Streaming

   
   

Artikel zum Thema Streaming

24.06.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Sieben Monate nach der Veröffentlichung steht das Hitalbum "25" von Adele Fans auch auf Streaming-Diensten zur Verfügung. Dies wurde von Spotify, Apple Music, Amazon Prime und Tidal bestätigt.


21.06.2016  Recorded Music  Österreich

Der Streaming-Dienst Deezer protfitiert künftig von der Marktmacht der Elektronikketten Media Markt und Saturn. Das Streaming-Angebot von Deezer ist ab sofort sowohl in den 34 Media-Markt- und 15 Saturn-Läden österreichweit als auch mobil und online verfügbar.


20.06.2016  Recorded Music  International

Bei den Independent-Labels der Merlin-Gruppe stiegen die Einnahmen durch Streaming im vergangenen Jahr um 73 Prozent auf 232 Millionen US-Dollar.


17.06.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Seit Monaten wird gemunkelt, nun scheint sich Spotify endgültig dem lang erwarteten Börsengang in großen Schritten zu nähern. Mit dem Wall-Street-Veteranen Paul Vogel hat der Streaming-Dienst nun einen Head Of Investor Relations eingestellt.


14.06.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Bei Apples jährlicher Worldwide Developers Conference in San Francisco gab der Tech-Riese bekannt, mit seinem Musik-Streaming-Dienst Apple Music mittlerweile 15 Millionen zahlende Kunden gewonnen zu haben.


13.06.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Neue Details über den Amazon-Streaming-Dienst, über den bereits Anfang des Jahres spekuliert wurde, wurden bekannt. Er soll wie fast alle seiner Konkurrenten 9,99 US-Dollar im Monat kosten. Ab Herbst diesen Jahres soll der neue Dienst online gehen.


07.06.2016  Recorded Music  Messen/Events

In den USA, Australien und Neuseeland nimmt Pandora mit 80 Millionen monatlichen Nutzern die Position als Streaming-Marktführer ein. Bei der MIDEM stellte der Dienst sein Geschäftsmodell vor.


24.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Spotify setzt seinen Wachstumsplan weiter fort: Der Streaming-Dienst konnte im vergangenen Jahr sowohl seine Nutzerzahl als auch seinen Umsatz deutlich steigern, musste jedoch auch einen noch höheren Verlust hinnehmen.


24.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Der Warner-Music-Geschäftsführer Stephen Cooper gab die Praxis von gekauften Playlists gegenüber "Billboard" indirekt zu.


24.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Spotify beugt sich dem Wettbewerb und schraubt den Preis für das Streaming-Familienabo deutlich nach unten. Mit 14,99 Euro im Monat für eine bis zu sechsköpfige Familie fällt der Preis um bis zu 20 Euro.


23.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Vorgefertigte Genre- oder Mood-Playlists erfreuen sich bei Streaming-Diensten wachsender Beliebtheit. Spotify hat nun verkündet, dass die kuratierten Playlists des Streaming-Portals wöchentlich insgesamt eine Milliarde Streams verzeichnen.


18.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Spotify hat einen neuen VP Global Head Of Licensing. Dieser hört auf den Namen Francis Keeling und war zuvor 14 Jahre bei Universal Music beschäftigt.


13.05.2016

Der französische Streaming-Anbieter Deezer hat gemeinsam mit dem Fußballclub FC St. Pauli die Aktion "Musik ist bunt" gestartet. "musikmarkt" sprach mit Michael Krause, Vice President CEE bei Deezer und Initiator von "Musik ist bunt".


13.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Spätestens seit dem Markteintritt von Apple Music wird es auf dem Streaming-Markt immer enger. Aus Sicht von Branchenprimus Spotify jedoch kein Problem.


02.05.2016  Recorded Music  Messen/Events

Beim Spot Festival 2016 brachen Spotify und Copenhagen Records eine Lanze für Streaming – falls das in einem skandinavischen Land überhaupt noch nötig ist. Als Fallbeispiel zeigten sie auf wie Lukas Grahams „7 Years“ zum viralen Hit wurde.


02.05.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Christophe Muller, YouTubes Head of International Music Partnerships sagte, dass YouTuber gerade mal eine Stunde Musikvideos pro Monat konsumieren.


27.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Die negative Prognose hat sich bewahrheitet: Apple verzeichnete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2016 deutliche Einbußen bei Umsatz und Nettogewinn.


25.04.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

"Lemonade“, das neue Album von Beyoncé, ist derzeit exklusiv auf Tidal zu hören. Damit gelingt dem Streaming-Dienst der dritte Exklusiv-Deal.


25.04.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Der Musik-Streaming-Anbieter, Mutterkonzern von Rhapsody und Napster, hat jenen Posten mit sofortiger Wirkung an Mike Davis vergeben.


18.04.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Nachdem vor gut einem Monat mit Sony Music das letzte Major-Label von SoundCloud ins Boot geholt wurde, hat dessen Verlagsarm Sony/ATV nun ebenfalls ein weitreichendes Lizenzabkommen mit der Streaming-Plattform für den europäischen Raum geschlossen.


04.04.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Im Hause Tidal kehrt weiterhin keine Ruhe ein. Nun zeichnet sich eine juristische Auseinandersetzung zwischen Jay Z und den Vorbesitzern des Mutterkonzerns Aspiro ab.


01.04.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

In der gemeinsamen Aktion "Musik ist bunt" mit dem FC St. Pauli nehmen der Verein und seine Fans Deezers Musikkatalog unter die Lupe, um Titel mit rechtem Gedankengut zu entfernen.


31.03.2016  Recorded Music  International

Nach einem pompösen Launch-Event der prominenten Eigner sowie zahlreichen Personalveränderungen ist es bei Tidal nun Zeit für eine erste Bilanz.


30.03.2016  Recorded Music  International

500 Millionen US-Dollar hat Spotify angepeilt, eine Milliarde ist daraus geworden: Der Streaming-Dienst sorgt damit für die Finanzierung seiner Wachstumsstrategie und bietet den Investoren per Wandelanleihen die Möglichkeit, bei einem späteren Börsengang vergünstigt Aktien zu erwerben.


29.03.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Nun ist es also da: Mit SoundCloud Go hat der Berliner Streaming-Dienst sein lang erwartetes Abo-Modell vorgestellt.


22.03.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Filtr Germany ist weiter auf Erfolgskurs im wachsenden Streaming-Markt: Bei Spotify zählt die von Sony Music kuratierte Marke rund 2,3 Millionen Follower auf ihren verschiedenen Playlisten.


21.03.2016  Recorded Music  International

Universal Music und der Schweizer Luxus-Uhren-Hersteller Raymond Weil eröffnen gemeinsam einen kostenlosen Radio-Sstreaming-Service.


21.03.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Nun haben endlich alle Major-Labels ihren Frieden mit SoundCloud gemacht.


18.03.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Spotify hat ein Abkommen mit der amerikanischen National Music Publishers’ Association (NMPA) geschlossen, durch das bisher nicht zuordenbare Lizenzzahlungen endlich fließen sollen.


15.03.2016  Recorded Music  International

Der Lautsprecher-Hersteller Sonos will profitabler werden und entlässt deshalb Mitarbeiter. Aus welchen Bereichen wie viele Mitarbeiter betroffen sind, ist nicht bekannt.


Die erste Ausgabe

E-Paper_1959-Teaser | Die erste Ausgabe

Die erste Musikmarkt Ausgabe von 1959 als ePaper