Simfy

   
   

Artikel zum Thema Simfy

04.05.2015  Recorded Music  Digital+Mobil

Der deutsche Streaming-Anbieter Simfy ist offenbar am Ende: Seit dem 1. Mai bietet Simfy aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch eine stark eingeschränkte Auswahl an Musiktiteln an und empfiehlt auf seiner Website den kostenlosen Wechsel zu Deezer.


20.02.2015  Recorded Music  Digital+Mobil

Der deutsche Streaming-Anbieter Simfy, hierzulande die Nummer drei hinter Spotify und Deezer, muss einen harten Schlag einstecken: Songs von Künstlern, die ihre Werke über Warner Music veröffentlichen, stehen aktuell nicht mehr auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.


14.10.2013  Recorded Music  Digital+Mobil

David Byrne, der Frontmann der Talking Heads, äußert sich ähnlich wie Radioheads Thom Yorke kritisch gegenüber Streaming als Einnahmequelle.


10.10.2013  Recorded Music  Digital+Mobil

Milan Goltz wechselt zum 1. November 2013 von Deezer zu Simfy. Dort wird er als COO das Unternehmenswachstum der Simfy AG vorantreiben.


22.08.2013  Recorded Music  Digital+Mobil

Marc Fritsch, zuletzt Head of Marketing GSA bei EMI Music, wechselt zu SIMFYmusic, wo er den Posten Head of Sales & Marketing angenommen hat.


28.06.2013  Recorded Music  Digital+Mobil

Stiftung Warentest hat neun Streaming-Dienste unter die Lupe genommen und unter anderem in Sachen Klangqualität, Repertoire sowie Benutzerfreundlichkeit bewertet. Auch der Datenschutz, die Vertragsvereinbarungen sowie AGBs wurden untersucht, was den ein oder anderen Dienst ins Hintertreffen beförderte. Am besten schnitten Simfy, Sportify und Wimp ab.


14.03.2013  Recorded Music  Digital+Mobil

Es sind internationale Streaming-Wochen könnte man meinen. Nicht nur, dass Spotify diese Woche seinen 1. Geburtstag in Deutschland zelebrierte. Auch die Konkurrenz wartet mit Neuigkeiten auf. Simfy kommt mit neuer App, Deezer belohnt Entwickler, Wimp rückt Newcomer ins Rampenlicht und Universal streamt in Afrika.


20.12.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Lana del Rey führt die simfy-Jahrescharts 2012 an. Kein Act wurde in diesem Jahr häufiger auf simfy gestreamt.


17.12.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

simfy veröffentlicht Anfang 2013 eine neue überarbeitete Version seiner App. Außerdem eröffnet simfy ein Büro und Berlin und verpflichtet Alexander Herbst als CFO.


22.11.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

2012 hat simfy seinen Katalog um über sieben Millionen Songs ausbauen können und hat damit mittlerweile die 20-Millionen-Marke durchbrochen. Täglich kamen in diesem Jahr 22.500 neue Titel zum Streamen bei simfy hinzu.


05.11.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Die beiden Simfy-Gründer Christoph Lange und Steffen Wicker steigen noch dieses Jahr aus dem Unternehmen aus.


02.11.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

simfy hat die Song-Kataloge von TuneCore und Zimbalam in seinen Streaming-Dienst mit aufgenommen. Damit stehen auch Songs von Künstlern ohne Plattenvertrag via Streaming zur Verfügung.


17.08.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Der deutsche Streaming-Dienst unterhält ein lokales Team in Johannesburg. Kooperationspartner ist eXactmobile.


13.07.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

simfy kooperiert mit Web.de und GMX. Kunden der E-Mail-Portale von 1&1 Mail & Media können künftig zusätzlich ein simfy-Abonnement erhalten.


06.07.2012  Recorded Music  Wirtschaft

Mithilfe eines Partnerprogramms bietet der Online-Streamingdienst simfy seine Features ab sofort Unternehmen an, die ihren Kunden ein Zusatzprodukt anbieten möchten.


30.04.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy hat sein Freemium-Angebot weiter eingeschränkt. Simfy-User können ab sofort zwei Monate kostenlos Musik hören. Danach gibt es nur noch 30 Sekunden lange Vorschau-Versionen sämtlicher Songs aus Simfys mehr als 16 Millionen Tracks umfasseneder Bibliothek.


12.03.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

simfy hat in einer weiteren Finanzierungsrunde 30 Millionen Euro Kapital erhalten, unter anderem für die geplante Expansion in außereuropäische Märkte. simfy rechnet damit, im zweiten Quartal 2012 den Break-Even-Point zu erreichen.


27.02.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy bietet mit der Simfy Business Flat einen speziellen Tarif für Unternehmen an. Die Mitarbeiter können das Angebot jedoch auch in ihrer Freizeit nutzen.


07.02.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy und TuneCore haben eine Lizenz-Vereinbarung getroffen: Simfy zahlt Tantiemen direkt an TuneCore und seine Künstler, im Gegenzug erlangt der Streaming-Dienst die Master- und Verlags-Rechte von TuneCore.


12.01.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Nutzer von Simfy können ihre Freunde im Rahmen der Facebook-Timeline darüber informieren, welche Musik sie hören. Simfy nutzt dazu die Schnittstelle Open Graph.


29.12.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Der Streaming-Dienst Simfy hat nun drei Millionen mehr Songs in Repertoire – insgesamt also 16 Millionen. Die neuen Tracks stammen von Indie-Labels wie IODA und CD Baby.


13.12.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Mit dem Simfy Desktop Player 1.6 können User nun Songs und Playlists aus der iTunes-Bibliothek - lokal gespeicherte Musik - importieren.


08.11.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

simfy expandiert nach Belgien und bietet damit seine Online-Dienste erstmals im nicht-deutschsprachigen Raum an. Auch Deezer launcht in Belgien und eröffnet in Brüssel eine Dienststelle.


08.11.2011  Recorded Music  Schweiz

Das Streaming-Portal Soundshack schließt nach knapp einem Jahr seine virtuellen Pforten. Wie beurteilt die Konkurrenz den Schweizer Markt?


08.11.2011

Das Musik-Portal Soundshack schließt seine virtuellen Pforten. Wie beurteilt die Konkurrenz den Schweizer Streaming-Markt? "Musikmarkt" fragte nach.


19.09.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy führt einen neuen Einsteigertarif ein und beschränkt sein kostenloses Angebot. MOG und Rdio führen dagegen erstmals eine kostenlose Version ihrer Streaming-Dienste ein. Dabei setzt MOG auf Werbung, Rdio versucht es zunächst ohne.


18.08.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy hat eine Kooperation mit den Labels Decca und Deutsche Grammophon abgeschlossen. Damit baut das Portal sein Angebot an klassischer Musik aus.


09.06.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy hat eine Beschwerde gegen Apple beim Bundeskartellamt eingereicht: Apple weise im App Store bestimmte Apps zugunsten der eigenen Strategie ab.


06.06.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Einer Studie von Media Control zufolge nutzen 28 Prozent aller Internet-User Musik-Streaming-Dienste, doch nur 19 Prozent davon kostenpflichtige.


17.05.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Simfy hat eine Finanzspritze in Höhe von zehn Millionen Euro erhalten und firmiert künftig als Simfy AG.


 
Künstlerlexikon

Alle Infos zu Bands von A-Z aus unseren Musik News hier im Musikmarkt Künstlerlexikon