Robbie Williams

   
   

Artikel zum Künstler Robbie Williams

09.05.2016  Recorded Music  International

Robbie Williams hat einen weltweit gültigen Vertrag mit Sony Music UK unterschrieben.


01.12.2014  Recorded Music  Szene

Kurz vor Weihnachten erfreut Robbie Williams seine Fans mit einer besonderen Überraschung. Völlig unerwartet hat der britische Sänger mit "Under The Radar" im Alleingang ein neues Album veröffentlicht.


24.11.2014  Live Entertainment  International

Robbie Williams tritt auf dem "Tinderbox 2015"-Festival auf. Damit ist den Machern dieses Festival für die Erstauflage ein weiterer beachtlicher Coup gelungen, denn bereits zuvor wurde schon die Absichtserklärung dieses Festival in Dänemark zu lancieren aufs heftigste seitens einiger örtlicher Branchenvertreter kritisiert.


07.11.2014  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Der Run auf die 9000 Tickets des Österreich-Konzerts der "Let Me Entertain You"-Tour 2015 von Robbie Williams war groß, dass das Konzert innerhalb von nur drei Minuten ausverkauft war. Doch die Fans dürfen sich freuen, da ein zweiter Österreich-Termin bekannt gegeben wurde.


30.10.2014  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Robbie Williams kündigt eine neue Tour für 2015 an. Die "Let Me Entertain You"-Konzerte gibt er dabei in vielen Ländern und Städte, in denen er noch nie oder schon lange nicht mehr live aufgetreten ist.


06.06.2014  Recorded Music  Schweiz

Im Rahmen seines Konzerts am 2. Juni im Zürcher Hallenstadion nahm Robbie Williams einen Platin-Award für 20.000 verkaufte Exemplare seines aktuellen Albums "Swings Both Ways" entgegen.


26.05.2014  Recorded Music  Wirtschaft

Robbie Williams wurde im Rahmen seiner Konzerte in der o2 World Hamburg von Universal Music mit Doppel-Platin für "Swings Both Ways" ausgezeichnet.


30.12.2013  Recorded Music  International

Robbie Williams steht die dritte Woche in Folge und zum vierten Mal insgesamt mit "Swings Both Ways" auf Platz eins der UK-Album-Charts. Währenddessen erobert Pharrell Williams zum ersten Mal mit einer Solo-Single, "Happy", die Single-Charts in Großbritannien.


17.12.2013  Recorded Music  Schweiz

Robbie Williams erhielt in Zürich eine Gold-Auszeichnung von Labelpartner Universal Music.


17.12.2013  Recorded Music  Wirtschaft

Robbie Williams geht mit "Swings Both Ways" zurück in Führung und ist zudem der erfolgreichste Neueinsteiger in den Album-Charts mit der Live-DVD "One Night At The Palladium" auf Rang 16. Erster Single-Neuzugang ist Marteria mit "Kids (2 Finger an den Kopf)" auf Rang sieben.


11.12.2013  Recorded Music  Österreich

Sido kommt mit seinem neuen Album, "30-11-80", nicht an Robbie Williams vorbeit. Der Brite führt die Österreich-Charts mit "Swings Both Ways" seit drei Wochen an.


06.12.2013  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Nachdem bereits Hamburg ein Zusatzkonzert der Robbie-Williams-Tour 2014 bekommen hat, folgen nun alle anderen Städte im deutschsprachigen Raum. Damit hält die Robbie-Williams-Tour 2014, die "Swings Both Ways"-Tour, zweimal in Wien, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Zürich.


04.12.2013  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Nach dem Konzert am 21. Mai bleibt die Robbie-Williams-Tour 2014 für ein Zusatzkonzert am 22. Mai in Hamburg. Insgesamt sind damit vier Konzerte der Robbie-Williams-Tour 2014 in Deutschland geplant, weitere Shows sind für Wien und Zürich angesetzt.


27.11.2013  Recorded Music  Schweiz

Robbie Williams stürzt diese Woche Eminem vom Schweizer Chartsthron. Erfolgreichste nationale Künstlerin ist Eliane, die mit "Venus & Mars" auf der Drei landet.


26.11.2013  Recorded Music  International

Die UK-Album-Charts feiern ein Jubiläum: die 1000. Nummer eins. Die Ehre wird Robbie Williams mit "Swings Both Ways" zuteil – passenderweise, denn die erste Nummer eins war 1956 Frank Sinatras "Songs For Swingin' Lovers".


Swings Both Ways

15.11.13

Nach „Swing When You’re Winning“ widmet sich Robbie Williams erneut dem klassischen Pop-Jazz. Mit dabei: zahlreiche Gäste von Lily Allen bis Rufus Wainwright.



26.11.2013  Recorded Music  Wirtschaft

Robbie Williams geht mit seinem neuen Album, "Swings Both Ways", in Führung. Ebenfalls neu in den Top 10: Eric Clapton mit "Crossroads Guitar Festival '13". Die Führung in den Single-Charts geht seit vier Wochen in Folge an Klingande mit "Jubel"


18.11.2013  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Robbie Williams kommt im Frühjahr 2014 nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Mittelpunkt der Robbie Williams Tour 2014 steht das aktuelle Album "Swings Both Ways".


18.11.2013  Recorded Music  Szene

Beim Bambi 2013 haben mit Helene Fischer, Robbie Williams, David Garrett und Sascha Grammel auch vier Universal-Acts gewonnen. Frank Briegmann, President Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon, kommentiert: "Gewinner eines Bambis haben es doppelt geschafft. Denn sie haben Medien und Publikum gleichermaßen begeistert. Helene, David, Sascha und Robbie sind jeder auf seine bzw. ihre Art Vollblut-Entertainer, die keine Genregrenzen kennen und eine breite Palette von Stilen und Ausdrucksformen perfekt beherrschen. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und an alle, die an ihrem Erfolg mitgewirkt haben."


14.11.2013  Recorded Music  Messen/Events

Am heutigen 14. November wird in Berlin der Bambi 2013 verliehen. Die meisten Preisträger stehen bereits vor der großen Gala fest. So können sich unter anderem Robbie Williams, Miley Cyrus, Udo Jürgens und Helene Fischer über ein goldenes Rehkitz freuen.


12.11.2013  Recorded Music  Szene

Als Robbie Williams Take That 1995 verließ, hat es ihn 1,5 Millionen Britische Pfund gekostet, sich von seinem Vertrag mit RCA freizukaufen, erzählte der Sänger in einem Interview mit der BBC.


17.10.2013  Recorded Music  Wirtschaft

BMG vertritt künftig Farrell Music Ltd., den Musikverlag Robbie Williams'. Damit repräsentiert BMG nun alle Songs des Sängers, angefangen seinen Autorenrechten an Take-That-Songs ab 1994 bis hin zu seinem neuen Album "Swings Both Ways", das im November erscheint.


12.09.2013  Recorded Music  Wirtschaft

Robbie Williams hat ein zweites Swing-Album aufgenommen. "Swing Both Ways" erscheint erst am 15. November, einen Vorgeschmack gibt's allerdings schon mit einem Trailer.


26.07.2013  Recorded Music  Szene

Robbie Williams veröffentlicht am 26. Juli die DVD-Jubiläumsedition "Live At Knebworth".


01.06.2013  Recorded Music  Szene

Im Sommer erscheint das neue Dizzee-Rascal-Album "The Fifth". Als Vorgeschmack erscheint im Juni die Single "Goin' Crazy" mit Robbie Williams, den Dizzee Rascal für den Song als Gastsänger ins Studio eingeladen hat.


10.12.2012  Recorded Music  Schweiz

Nachdem er Robbie Williams in Deutschland kürzlich für sein aktuelles Album "Take The Crown" (Island/Universal) und die Auskoppelung "Candy" Gold erhielt, nahm der Sänger nun auch in der Schweiz die Auszeichnung für jeweils 15.000 verkaufte Tonträger entgegen. Die Verleihung fand im Rahmen TV-Sendung Benissimo statt.


04.12.2012  Recorded Music  Wirtschaft

Robbie Williams hat bei seinem Radio-Besuch in Bad Kreuznach jeweils Gold für "Take The Crown" und "Candy" entgegengenommen. Außerdem tritt Robbie Williams beim "The Voice Of Germany"-Finale auf.


30.11.2012  Live Entertainment  Österreich

Auch in der Alpenrepublik können Tickets nun über Tcketmaster gekauft werden.


28.11.2012  Live Entertainment  Szene

Robbie Williams und Olly Murs starten im Sommer gemeinsam zur "Take The Crown Stadium Tour 2013". Sie spielen sechs Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


27.11.2012  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Endlich sind sie raus: Die Tourdaten für Robbie Williams in Deutschland. Vier Auftritte absolviert er auf der "Take The Crown Stadium Tour" auch hierzulande.


 
Künstlerlexikon

Alle Infos zu Bands von A-Z aus unseren Musik News hier im Musikmarkt Künstlerlexikon