Helene Fischer

   
   

Artikel zur Künstlerin Helene Fischer

01.06.2016  Recorded Music  Szene

Helene Fischer wird auch in den nächsten Jahren ihre eigene Show im ZDF haben: Der Vertrag mit der Sängerin und Moderatorin wurde um drei Jahre verlängert.


08.04.2016  Recorded Music  Messen/Events

Vier gewinnt: Helene Fischer räumt beim Echo 2016 erneut ab und erhält vier Auszeichnungen und ist damit der Act mit den meisten Echo-Awards aller Zeiten.


04.04.2016  Live Entertainment  Messen/Events

Am Abend des 4. April ging der PRG Live Entertainment Award 2016 über die Bühne. Zu den Gewinnern zählten Helene Fischer, das EDM-Festival "Parookaville" und das Musical "Aladdin". Als exklusiver Branchenmedienpartner präsentiert "musikmarkt" hier alle Gewinner und verrät mehr über den Gala-Abend in der Festhalle Frankfurt.


10.03.2016  Recorded Music  Messen/Events

Helene Fischer könnte dieses Jahr die Kastelruther Spatzen als bisherige Echo-Spitzenreiter vom Podest stoßen.


21.01.2016  Live Entertainment  International

Der weltweit erfolgreichste Act des Jahres 2014 – in puncto Ticketverkauf – war die britische Boyband One Direction. Wer 2015 auf der Spitze des Rankings thront und wer es sonst noch aufs Treppchen schaffte, zeigt die Jahresauswertung des Branchenmagazins "Pollstar".


05.01.2016  Recorded Music  Wirtschaft

2015 hat ein Shootingstar die deutschen Single-Charts besonders geprägt: Felix Jaehn platziert gleich zwei Singles in den Top 3 der Jahrescharts, Omis "Cheerleader (Felix Jaehn Remix)" und "Ain't Nobody (Loves Me Better" feat. Jasmine Thompson.


28.12.2015  Recorded Music  Szene

"Die Helene Fischer Show" holte auch 2015 erneut den Quoten-Tagessieg für ZDF, doch mit 5,64 Millionen Zuschauern sahen 920.000 weniger zu als noch im Vorjahr.


28.12.2015  Recorded Music  Wirtschaft

In den deutschen Album-Charts hat sich über Weihnachten wenig getan. Dafür machen im Single-Ranking zwei Kandidaten von "The Voice Of Germany 2015" einen gewaltigen Satz nach vorn.


15.12.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Kaum zu glauben, aber wahr: Nur vier Wochen nach Erscheinen klettert Helene Fischers "Weihnachten" auf Platz eins der deutschen Jahrescharts und schubst damit ihr anderes Album, "Farbenspiel", nach zweidreiviertel Jahren als erfolgreichstes Album vom Thron.


09.12.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Mit Coldplay bläst in dieser Woche eine der erfolgreichsten Bands der letzten 15 Jahre zum Angriff auf die deutsche Chart-Spitze. An den musikalischen Schwergewichten Helene Fischer und Adele ist jedoch bislang kein Vorbeikommen.


08.12.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Nur zweieinhalb Wochen ist Helene Fischers "Weihnachten" auf dem Markt und schon haben mehr als 500.000 Fans zugegriffen. Damit sichert sich die Sängerin Fünffach-Gold.


Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien

04.12.15

Weihnachten ohne Helene? Zumindest dieses Jahr nicht, denn neben der „Weihnachten“-CD, die sich erwartungsgemäß gleich an der Chartspitze festgebissen hat, gibt’s jetzt auch die DVD und Blu-ray mit gleichem Namen oben drauf.



04.12.2015  Recorded Music  Szene

Der Live-Mitschnitt "Helene Fischer – Weihnachten" hat der ARD am gestrigen 3. Dezember 2015 den Tagessieg im deutschen Fernsehen beschert. Mit TV-Quoten von 5,07 Millionen lieferte die Sendung das beste Ergebnis einer Konzertausstrahlung seit zehn Jahren.


20.11.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Wie bereits vermutet, ist an Helene Fischers "Weihnachten" kein Vorbeikommen – egal ob von One Direction oder Justin Bieber. Die Schlagersängerin verzeichnet mit dem Album ihren vierten Nummer-eins-Erfolg.


18.11.2015  Recorded Music  Wirtschaft

In den deutschen Album-Charts bleibt es abwechslungsreich: Fünf Neueinsteiger erreichen die Top 10 der Midweek-Charts, weitere 16 die restlichen Top 100. Allen voran natürlich Helene Fischer, deren "Weihnachten" aktuell auf dem besten Weg zum vierten Nummer-eins-Erfolg der Schlagersängerin ist.


Weihnachten

13.11.15

It’s on: Weihnachten dürfte dieses Jahr in jedem zweiten deutschen Haushalt wohl von „Stille Nacht“ und Co. in der Version von Helene Fischer musikalisch unterlegt werden.



22.10.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Helene Fischer ist im Moment auf einem guten Weg, einen neuen Meilenstein in den deutschen Charts aufzustellen. Wie bereits im ersten Quartal 2015 und in der Halbjahresauswertung 2015 liegt die Sängerin mit "Farbenspiel" auch in den Charts des ersten bis dritten Quartals 2015 auf Platz eins der erfolgreichsten Alben – gut möglich also, dass "Farbenspiel" als erstes Album dreimal hintereinander die Jahrescharts anführt.


07.09.2015  Recorded Music  Szene

Helene Fischer dominierte den Samstagabend, 5. September 2015, im ZDF und bescherte dem Sender damit auch ordentliche Quoten. "Helene Fischer – Das Stadionkonzert", die Aufnahme ihres Konzerts im Berliner Olympiastadion, holte mit 3,98 Millionen Zuschauern im Gesamtpublikum einen Marktanteil von 14,7 Prozent.


20.07.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Seit der Veröffentlichung im Oktober 2013 dominiert Helene Fischers "Farbenspiel" die deutschen Charts. Nachdem das Album bereits 2013 und 2014 der umsatzstärkste Longplayer war, ist es nun auch im ersten Halbjahr 2015 immer noch das erfolgreichste Album.


22.06.2015  Recorded Music  Digital+Mobil

Mit ihrer Single "Atemlos durch die Nacht" hat Helene Fischer die Marke von 850.000 Downloads geknackt und zugleich einen neuen Rekord aufgestellt. Der Hit ist mit 852.000 verkauften Einheiten der am meisten heruntergeladene Song in Deutschland.


16.04.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Seit der Veröffentlichung im Oktober 2013 dominiert Helene Fischers "Farbenspiel" nun schon die deutschen Charts und auch im ersten Quartal des laufenden Jahres war es erneut das umsatzstärkste Album deutschlandweit.


31.03.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Für Helene Fischer geht es weiterhin atemlos von Erfolg zu Erfolg: Am Dienstag letzter Woche sahnte die Sängerin im Rahmen einer Award-Verleihung noch einmal richtig ab, denn an einem einzigen Abend verlieh ihr Universal Music nicht weniger als 42 Platin- und 14 Gold-Auszeichnungen.


27.03.2015  Recorded Music  Messen/Events

Ooops, she did it again: Nachdem Helene Fischer bereits letztes Jahr zwei Preise für ihr Hit-Album "Farbenspiel" absahnte, ging die Schlager-Sängerin beim Echo 2015 mit vier Preisen nach Hause. Jeweils zwei Echos 2015 sahnten Rapper Kollegah sowie Newcomerin Oonagh ab.


11.02.2015  Live Entertainment  International

Die erfolgreichste Tournee des Jahres 2014 hat die Boyband One Direction abgeliefert. Dieses bestätigt eine aktuelle Auswertung des Branchenmagazins "Pollstar", die die Top-Tourneen anhand der erzielten Umsätze listete. Auch die Top 100 der erfolgreichsten Tourneen auf Basis der verkauften Tickets führt die Band an. In das Ranking schaffte es zudem eine deutsche Künstlerin: Helene Fischer.


29.01.2015  Recorded Music  Szene

Der Live-Mitschnitt des Helene-Fischer-Konzerts ihrer aktuellen Tour "Farbenspiel" in Hamburg hat dem ZDF am gestrigen 28. Januar zur Prime Time 4,16 Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum eingebracht. Der Marktanteil lag damit bei 12,9 Prozent.


23.01.2015  Recorded Music  Österreich

Nicht nur hierzulande, auch in Österreich war 2014 das Jahr der Helene Fischer: Sie eroberte in den Jahrescharts mit "Atemlos durch die Nacht" und "Farbenspiel" nicht nur die Spitzen der Album- und Single-Jahrescharts, sie belegt mit ihrem "Best of" zudem auch Platz zwei der Album-Jahrescharts.


07.01.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Das ist zuvor noch niemandem gelungen: Helene Fischers "Farbenspiel" ist das erste Album, das zwei Mal Platz eins der deutschen Jahrescharts erobert. Auch in den Single-Jahrescharts setzt sich Helene Fischer gegen die Konkurrenz durch und lässt mit "Atemlos durch die Nacht" Phrarell Williams' "Happy" links liegen.


05.01.2015  Recorded Music  Szene

Musikproduzent Jack White sieht in dem Helene-Fischer-Song "Atemlos durch die Nacht" ein Plagiat seines 70er-Jahre-Hits "Ein Festival der Liebe".


29.12.2014  Recorded Music  Szene

Die diesjährige "Helene Fischer Show" hat an Weihnachten mit 6,56 Millionen Zuschauern mit einem Vorsprung von knapp zwei Millionen locker den Tagessieg geholt. Teil der Anfang Dezember abgedrehten Show war u.a. eine letzte Performance von Udo Jürgens.


17.12.2014  Recorded Music  Digital+Mobil

Google hat seine Suchtrends 2014 veröffentlicht. Die Kategorie Musiker wird wie schon im Vorjahr von Helene Fischer angeführt. In der Kategorie Musik liegt Conchita Wurst vorn.


 
Künstlerlexikon

Alle Infos zu Bands von A-Z aus unseren Musik News hier im Musikmarkt Künstlerlexikon