Charts

   
   

Artikel zum Thema Charts

27.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts muss Udo Lindenberg mit "Stärker als die Zeit" nun eine Position durchrutschen. Beerbt wird der Altrocker vom Deutschrapper Kontra K, der mit "Labyrinth" seine erste Pole Position feiert.


25.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Kontra K liegt mit seinem neuen Werk "Labyrinth" (Four Music/Sony Music) aktuell vor Udo Lindenberg. Doch sollte sich der Deutschrapper seiner Sache noch nicht zu sicher sein.


20.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Udo Lindenberg bleibt das Maß aller Dinge in den deutschen Album-Charts. Zum zweiten Mal verteidigt der 70-Jährige mit "Stärker als die Zeit" den Spitzenplatz gegen die Konkurrenz, die in dieser Woche vor allem in Form von Karate Andi dem Goldrang gefährlich nah kam.


19.05.2016  Recorded Music  Österreich

Nach zwei Wochen auf dem Silberrang erobert Andrea Berg mit "Seelenbeben" den Thron der österreichischen Album-Charts zurück


18.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zuletzt war Karate Andi am Label-Sampler "Chronik III" beteiligt, nun veröffentlicht der Rapper sein erstes Soloalbum bei Selfmade Records – und peilt direkt die Spitze der deutschen Charts an.


13.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Prince Damien erlebt den zweiten "Glücksmoment" innerhalb einer Woche: Nach seinem Sieg bei "DSDS 2016" am vergangenen Samstag steigt der Sänger nun mit seinem Final-Titel "Glücksmoment" direkt auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein.


11.05.2016  Recorded Music  Österreich

Die österreichische Nummer eins in den Album-Charts bleibt in Österreich: Die Seer erobern mit "20 Jahre – Nur das Beste" zum zehnten Mal die Spitze.


11.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Prince Damien ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar 2016". Nun bahnt sich für den Newcomer der nächste Erfolg an.


10.05.2016  Recorded Music  International

Derzeit verkaufen britische Musiker in den USA so viele Alben wie noch nie.


10.05.2016  Recorded Music  Szene

Udo Lindenberg durfte den Nummer 1 Award der Offizellen Deutschen Charts entgegennehmen – mit dem bisher erfolgreichsten Album-Start 2016.


06.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Udo Lindenberg setzt sich mit "Stärker als die Zeit" gegen "Sing meinen Song – das Tauschkonzert, Vol. 3" durch und erobert damit zum dritten Mal die Spitze der deutschen Album-Charts.


04.05.2016  Recorded Music  Österreich

Christina Stürmer erobert mit "Seite an Seite" die österreichischen Album-Charts. Prince ist posthum elf Mal vertreten.


04.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Fast ein Drittel der Midweek-Charts besteht aus Neueinsteigern und keiner steht zur Wochenmitte besser da als Kultrocker Udo Lindenberg. Sein "Stärker als die Zeit" liegt auch vor der neuen Compilation "Sing meinen Song – das Tauschkonzert, Vol. 3" des beliebten Vox-Formats.


29.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zwar sind es zum Ende der Chart-Woche doch "nur" elf Releases geworden, mit denen Prince in den deutschen Album- und Single-Charts vertreten ist, doch schmälert dies keineswegs die Würdigung des verstorbenen Künstlers durch seine Fans.


27.04.2016  Recorded Music  Österreich

Das Nockalm Quintett stößt Andrea Berg vom Thron der österreichischen Album-Charts, bei den Singles überholt Sia Alan Walker.


27.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Vergangene Woche wurde die Musikwelt durch den plötzlichen Tod von Prince erschüttert. Nun kehrt der Verstorbene voraussichtlich mit mehreren Alben und Singles posthum in die deutschen Charts zurück.


25.04.2016  Recorded Music  International

Der plötzliche Tod von Prince lässt drei seiner Alben z.T. erstmals in die Top 10 der US-Album-Charts aufsteigen. Er belegt gar die obersten zwei Ränge mit "The Very Best Of Prince" und "Purple Rain".


22.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Sie haben es alle versucht, doch es gab kein Vorbeikommen: Andrea Berg hält sich mit "Seelenbeben" eine zweite Woche an der Spitze der deutschen Album-Charts. Dahinter steigen vier neue LPs in die Top 5 ein.


22.04.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Wenige Stunden nach Bekanntwerden seines Todes ist Prince auf Platz eins der deutschen Album-Download-Charts aufgestiegen. Princes Compilations "The Very Best Of Prince" und "Ultimate (The Very Best of Prince)" waren am gestrigen Donnerstag die meistgeladenen Alben deutschlandweit.


21.04.2016  Recorded Music  Österreich

Seiler und Speer sind die österreichischen Adele – nein, nicht stilistisch, aber was ihre Auswirkung auf den Markt betrifft. "Ham kummst" ist das erfolgreichste Album des Quartals und sorgt damit im Alleingang für 8,71 Prozent Marktanteil des Labels Preiser.


21.04.2016  Recorded Music  Schweiz

Kein Album wurde im vergangenen Jahr in der Schweiz häufiger verkauft als "25" von Adele. Im ersten Quartal 2016 setzte die Britin ihre Erfolgsgeschichte ungebremst fort und dominierte weiterhin den Schweizer Album-Markt.


20.04.2016  Recorded Music  Österreich

Andrea Berg holt mit "Seelenbeben" ihre neunte Nummer eins, Beatrice Egli landet mit "Kick im Augenblick" direkt dahinter.


20.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Fünf Acts bringen ihre Alben in Stellung, um Andrea Bergs "Seelenbeben" vom Goldrang der Charts zu verdrängen.


20.04.2016  Recorded Music  Szene

Ein Jahr nach dem Relaunch der deutschen Charts führen der BVMI und GfK Entertainment den Nummer 1 Preis der Offiziellen Deutschen Charts ein. Den ersten Award dieser Art nahm Andrea Berg für ihr "Seelenbeben" im Rahmen der TV-Show "Das große Schlagerfest" entgegen.


15.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Die erste Quartalsauswertung des Jahres zeigt besonders die drei Indies Beggars New Media, Kontor New Media und GoodToGo in sehr gutem Licht.


15.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Andrea Berg hat es wieder geschafft: Die deutsche Schlagersängerin erobert mit "Seelenbeben" den Spitzenplatz der deutschen Album-Charts.


15.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zwar brachte Sony Music mit David Bowies "Blackstar" das erfolgreichste Album des ersten Quartals 2016 auf den Markt, ansonsten lief es in den deutschen Charts für den Major jedoch nicht immer ganz so rund.


14.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Seit 12. Februar hält sich Alan Walkers "Faded" nun ununterbrochen auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Klar steht "Faded" daher auch in den Single-Quartalscharts ganz oben.


14.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zwei Tage vor dem diesjährigen Record Store Day gibt es erfreuliche Zahlen zum Tonträger Vinyl: Eine Sonderauswertung des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) und GfK Entertainment zeigt, dass Vinyl im ersten Quartal 2016 mit einer Umsatzsteigerung von 35,1 Prozent erneut deutlich zugelegt hat.


14.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit seinem letzten Werk "Blackstar" belegte David Bowie posthum Platz eins der deutschen Charts. Nun steht fest, dass "Blackstar" zudem das meistverkaufte Album des ersten Quartals ist.


 
Aktuelle Charts - Musikmarkt

Hier geht's zu den wöchentlichen Album & Single-Charts aus Deutschland sowie zahlreichen weiteren nationalen und internationalen Charts