Charts

   
   

Artikel zum Thema Charts

08.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit "Mikrokosmos" landet das Hip-Hop-Duo 257ers seine zweite Nummer eins und verweist die Calimeros mit "Schiff ahoi" und "California" von Blink-182 auf die Ränge zwei bzw. drei.


06.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Nur zwölf Neueinsteiger werden in dieser Woche in die Album-Charts einsteigen, das prognostizieren die Midweek-Charts. Allen voran ist aktuell das Hip-Hop-Duo 257ers mit "Mikrokosmos", gefolgt von den Calimeros mit "Schiff ahoi" und "California" von Blink-182.


01.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit ihrem zwölften Studioalbum, "Quid pro quo", erreichen In Extremo nach "Sterneneisen" (2011) und "Sängerkrieg" (2008) ein drittes Mal die Spitze der deutschen Album-Charts.


29.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Rock regiert weiterhin die deutschen Album-Charts: Nachdem zuletzt Volbeat und dann die Böhsen Onkelz Rang eins besetzten, nehmen nun In Extremo Kurs auf den Spitzenplatz.


24.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit ihrem Live-Set "Böhse für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" platzieren sich die Böhsen Onkelz ein achtes Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts.


22.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Von Sommerloch ist noch keine Spur in den deutschen Charts: 16 neue Alben sind laut Midweek-Charts auf dem Weg in die Top 100. Am besten schneidet aktuell das Live-Set "Böhse Onkelz für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" der Böhsen Onkelz ab, gefolgt von den Red Hot Chili Peppers mit "The Getaway".


20.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Im Auftrag des BVMI erstellen GfK Entertainment und MusicTrace jeweils die Offiziellen Deutschen Charts bzw. die Offiziellen Deutschen Airplay-Charts. Nun starten die Charts-Ermittler eine Partnerschaft, wodurch die Auswertungen beider Anbieter ab sofort integriert werden.


17.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zur Wochenmitte sah es noch so aus als würden Motörhead mit ihrem Live-Set "Clean Your Clock" die Nummer eins der deutschen Album-Charts erobern – aber Volbeat bleiben letztendlich doch mit ihrem "Seal The Deal & Let's Boogie" eine zweite Woche auf der Eins.


15.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Ganze 70 Prozent – also 14 – der Top-20-Alben werden laut der Prognose der Midweek-Charts von Neueinsteigern bevölkert. Allen voran ist aktuell das Live-Set "Clean Your Clock" von Motörhead, auf Rang drei folgt eine weitere Live-CD, U2s "Innocence + Experience (Live In Paris)".


15.06.2016  Recorded Music  Österreich

Die dänische Rockband Volbeat holt mit "Seal The Deal & Let's Boogie" ihre zweite Pole Position in den österreichischen Album-Charts .


10.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

"Seal The Deal & Let's Boogie": Bei Volbeat ist Party-Stimmung angesagt, denn die Dänen sichern sich mit ihrem neuen Album Platz eins der deutschen Charts.


08.06.2016  Recorded Music  Österreich

Farid Bang erobert mit "Blut" die Spitze der österreichischen Album-Charts und lässt seine Rapper-Kollegen Gzuz & Bonez hinter sich.


08.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mächtig Betrieb in den deutschen Album-Charts: Ganze acht Neuerscheinungen streben eine Top-10-Platzierung an.


03.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Gzuz & Bonez MC haben sich mit ihrem Kollabo-Album "High & hungrig 2" die Charts-Krone aufgesetzt.


02.06.2016  Recorded Music  Österreich

Zwei Legenden der Musikgeschichte unter den besten Drei: Bob Dylan erobert die Spitze der österreichischen Charts, Eric Clapton sichert sich Bronze.


01.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Deutschrap mischt wieder oben mit: Nachdem letzte Woche Kontra K mit "Labyrinth" Udo Lindenberg an der Spitze der deutschen Album-Charts abgelöst hatte, konkurrieren nun sogar drei Deutschrap-Alben um Platz eins.


27.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts muss Udo Lindenberg mit "Stärker als die Zeit" nun eine Position durchrutschen. Beerbt wird der Altrocker vom Deutschrapper Kontra K, der mit "Labyrinth" seine erste Pole Position feiert.


25.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Kontra K liegt mit seinem neuen Werk "Labyrinth" (Four Music/Sony Music) aktuell vor Udo Lindenberg. Doch sollte sich der Deutschrapper seiner Sache noch nicht zu sicher sein.


20.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Udo Lindenberg bleibt das Maß aller Dinge in den deutschen Album-Charts. Zum zweiten Mal verteidigt der 70-Jährige mit "Stärker als die Zeit" den Spitzenplatz gegen die Konkurrenz, die in dieser Woche vor allem in Form von Karate Andi dem Goldrang gefährlich nah kam.


19.05.2016  Recorded Music  Österreich

Nach zwei Wochen auf dem Silberrang erobert Andrea Berg mit "Seelenbeben" den Thron der österreichischen Album-Charts zurück


18.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zuletzt war Karate Andi am Label-Sampler "Chronik III" beteiligt, nun veröffentlicht der Rapper sein erstes Soloalbum bei Selfmade Records – und peilt direkt die Spitze der deutschen Charts an.


13.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Prince Damien erlebt den zweiten "Glücksmoment" innerhalb einer Woche: Nach seinem Sieg bei "DSDS 2016" am vergangenen Samstag steigt der Sänger nun mit seinem Final-Titel "Glücksmoment" direkt auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein.


11.05.2016  Recorded Music  Österreich

Die österreichische Nummer eins in den Album-Charts bleibt in Österreich: Die Seer erobern mit "20 Jahre – Nur das Beste" zum zehnten Mal die Spitze.


11.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Prince Damien ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar 2016". Nun bahnt sich für den Newcomer der nächste Erfolg an.


10.05.2016  Recorded Music  International

Derzeit verkaufen britische Musiker in den USA so viele Alben wie noch nie.


10.05.2016  Recorded Music  Szene

Udo Lindenberg durfte den Nummer 1 Award der Offizellen Deutschen Charts entgegennehmen – mit dem bisher erfolgreichsten Album-Start 2016.


06.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Udo Lindenberg setzt sich mit "Stärker als die Zeit" gegen "Sing meinen Song – das Tauschkonzert, Vol. 3" durch und erobert damit zum dritten Mal die Spitze der deutschen Album-Charts.


04.05.2016  Recorded Music  Österreich

Christina Stürmer erobert mit "Seite an Seite" die österreichischen Album-Charts. Prince ist posthum elf Mal vertreten.


04.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Fast ein Drittel der Midweek-Charts besteht aus Neueinsteigern und keiner steht zur Wochenmitte besser da als Kultrocker Udo Lindenberg. Sein "Stärker als die Zeit" liegt auch vor der neuen Compilation "Sing meinen Song – das Tauschkonzert, Vol. 3" des beliebten Vox-Formats.


29.04.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zwar sind es zum Ende der Chart-Woche doch "nur" elf Releases geworden, mit denen Prince in den deutschen Album- und Single-Charts vertreten ist, doch schmälert dies keineswegs die Würdigung des verstorbenen Künstlers durch seine Fans.


 
Aktuelle Charts - Musikmarkt

Hier geht's zu den wöchentlichen Album & Single-Charts aus Deutschland sowie zahlreichen weiteren nationalen und internationalen Charts