Back Issues | Artikel Suche

 

(mehrere Begriffe mit Leerzeichen getrennt eingeben)
 

 

ePaper Heft 07/2016 – 08.07.2016

musikmarkt-Special: PRG LEA 2016

 
Jetzt Musikmarkt Abonnent werden

Jetzt abonnieren und viele Vorteile nutzen

Highlights der aktuellen Ausgabe 06/2016

Access All Areas
 

03.06.2016

...sowie weitere fromme Wünsche! Unklar bleibt nur, was Joe Hart mit Dillingen/Saar und Heintje mit crazy Smartphone-Hüllen verbindet. Egal, oder?


Thema des Monats

Recorded Music
 

03.06.2016

Stockholm war Ausrichter des 61. Eurovision Song Contest (ESC), an dessen Ende nach einem spannenden Wertungsfinale die Ukraine den Wettbewerb gewann. Auf den Plätzen dahinter folgten Australien und Russland. Wie im Vorjahr landete Deutschland auf dem letzten Platz.

 

03.06.2016

Letztes Jahr feierte die Hip Hop Convention in Berlin Premiere – bereits die zweite Ausgabe findet auf einem doppelt so großen Areal statt. Frank Baumann und Baran Ercan des Veranstalters expotec GmbH erklären wie es zu dem neuen Event kam und was Besucher in diesem und in kommenden Jahren erwartet.

 

03.06.2016

Im Berliner Hotel Ritz-Carlton hieß es am 12. Mai wieder: Autor ehren Autoren. Zum achten Mal verlieh die GEMA den Deutschen Musikautorenpreis an Komponisten und Textdichter aus verschiedenen Sparten der E- und U-Musik.


Live Entertainment

Künstler
 

03.06.2016

Er wird uns die nächsten Wochen musikalisch begleiten, denn Mark Forster stellt mit „Wir sind groß“ den EM-Song des ZDF. Und ein neues Album gibt es natürlich auch.

 

03.06.2016

Die Red Hot Chili Peppers ignorieren den Grundsatz „never change a winning team“: Ihr elftes Studioalbum „The Getaway“ markiert ganz bewusst das Ende einer Ära.

 

03.06.2016

Was für eine Karriere: Rick Astley hat eine Menge erlebt, ist aber beileibe kein Mann der Vergangenheit. Mit seinem neuen Album „50“ geht’s in die nächste Runde.


Neuheiten
 

03.06.2016

Die Mittelalter-Rocker In Extremo betiteln ihr zwölftes Sudioalbum „Quid Pro Quo“, was von höherer Bildung zeugt. Der Volksmund würde es wohl „Geben und Nehmen“ oder „Austeilen und Einstecken“ nennen, Nena vermutlich „Und dass so was von so was kommt“.

 

03.06.2016

Dass Frans Zimmer unter dem Pseudonym Alle Farben auftritt, ergibt wirklich Sinn, ebenso, dass sein aktuelles Album „Music Is My Best Friend“ heißt.

 

03.06.2016

Die Geschichte von Chakuza könnte eines dieser etwas seifigen Pop-Märchen sein – ist sie aber nicht. Die Hollywood-Version: Der Rapper aus Linz lernt prominente Kollegen kennen, wird entdeckt, zieht nach Berlin, wird zum Star.


Charts