Charts-History

Schwelgen Sie in Erinnerungen an die Zeiten von Petticoat bis Rave. Der musikmarkt präsentiert Ihnen Reproduktionen der Original-Hitparaden-Poster bis 1997. Registrierte Nutzer und Gäste können die Jahrgänge von 1959 bis Sept. 1977 einsehen. Abonnenten des musikmarkt haben, neben vielen weiteren Vorteilen, den vollen Zugriff auf das gesamte Archiv.
Abonnent werden_

Single-Charts von 1959-1997_ Album-Charts von 1959-1997_

Charts - Artikel auf musikmarkt.de

25.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Kontra K liegt mit seinem neuen Werk "Labyrinth" (Four Music/Sony Music) aktuell vor Udo Lindenberg. Doch sollte sich der Deutschrapper seiner Sache noch nicht zu sicher sein.


20.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Udo Lindenberg bleibt das Maß aller Dinge in den deutschen Album-Charts. Zum zweiten Mal verteidigt der 70-Jährige mit "Stärker als die Zeit" den Spitzenplatz gegen die Konkurrenz, die in dieser Woche vor allem in Form von Karate Andi dem Goldrang gefährlich nah kam.


19.05.2016  Recorded Music  Österreich

Nach zwei Wochen auf dem Silberrang erobert Andrea Berg mit "Seelenbeben" den Thron der österreichischen Album-Charts zurück


18.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zuletzt war Karate Andi am Label-Sampler "Chronik III" beteiligt, nun veröffentlicht der Rapper sein erstes Soloalbum bei Selfmade Records – und peilt direkt die Spitze der deutschen Charts an.


13.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Prince Damien erlebt den zweiten "Glücksmoment" innerhalb einer Woche: Nach seinem Sieg bei "DSDS 2016" am vergangenen Samstag steigt der Sänger nun mit seinem Final-Titel "Glücksmoment" direkt auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein.


11.05.2016  Recorded Music  Österreich

Die österreichische Nummer eins in den Album-Charts bleibt in Österreich: Die Seer erobern mit "20 Jahre – Nur das Beste" zum zehnten Mal die Spitze.


11.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Prince Damien ist der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar 2016". Nun bahnt sich für den Newcomer der nächste Erfolg an.


10.05.2016  Recorded Music  International

Derzeit verkaufen britische Musiker in den USA so viele Alben wie noch nie.


10.05.2016  Recorded Music  Szene

Udo Lindenberg durfte den Nummer 1 Award der Offizellen Deutschen Charts entgegennehmen – mit dem bisher erfolgreichsten Album-Start 2016.


06.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Udo Lindenberg setzt sich mit "Stärker als die Zeit" gegen "Sing meinen Song – das Tauschkonzert, Vol. 3" durch und erobert damit zum dritten Mal die Spitze der deutschen Album-Charts.


News

25.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

In einer Mitteilung machte die EU-Kommission deutlich, dass ihrer Meinung nach bei der Regulierung von Online-Plattformen noch dringender Handlungsbedarf besteht.


25.05.2016  Recorded Music  Szene

Die gestrigen "Sing meinen Song 2016"-Folge, in der Xavier Naidoo und dessen Songs im Mittelpunkt standen, sahen erneut weniger als zwei Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum. Für Vox ist dies dennoch ein überdurchschnittlicher Wert.


25.05.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Membran hat einen weltweiten Vertrag mit Quincy Jones Productions und Qwest Records unterzeichnet, um zwei neue Alben von Künstlern, die von dem 27-fachen Grammy-Gewinner und seiner Firma gemanaget werden, zu lizenzieren, zu vermarkten und zu vertreiben.


Die erste Ausgabe

E-Paper_1959-Teaser | Die erste Ausgabe

Die erste Musikmarkt Ausgabe von 1959 als ePaper