Charts-History

Schwelgen Sie in Erinnerungen an die Zeiten von Petticoat bis Rave. Der musikmarkt präsentiert Ihnen Reproduktionen der Original-Hitparaden-Poster bis 1997. Registrierte Nutzer und Gäste können die Jahrgänge von 1959 bis Sept. 1977 einsehen. Abonnenten des musikmarkt haben, neben vielen weiteren Vorteilen, den vollen Zugriff auf das gesamte Archiv.
Abonnent werden_

Single-Charts von 1959-1997_ Album-Charts von 1959-1997_

Charts - Artikel auf musikmarkt.de

08.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit "Mikrokosmos" landet das Hip-Hop-Duo 257ers seine zweite Nummer eins und verweist die Calimeros mit "Schiff ahoi" und "California" von Blink-182 auf die Ränge zwei bzw. drei.


06.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Nur zwölf Neueinsteiger werden in dieser Woche in die Album-Charts einsteigen, das prognostizieren die Midweek-Charts. Allen voran ist aktuell das Hip-Hop-Duo 257ers mit "Mikrokosmos", gefolgt von den Calimeros mit "Schiff ahoi" und "California" von Blink-182.


01.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit ihrem zwölften Studioalbum, "Quid pro quo", erreichen In Extremo nach "Sterneneisen" (2011) und "Sängerkrieg" (2008) ein drittes Mal die Spitze der deutschen Album-Charts.


29.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Rock regiert weiterhin die deutschen Album-Charts: Nachdem zuletzt Volbeat und dann die Böhsen Onkelz Rang eins besetzten, nehmen nun In Extremo Kurs auf den Spitzenplatz.


24.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit ihrem Live-Set "Böhse für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" platzieren sich die Böhsen Onkelz ein achtes Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts.


22.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Von Sommerloch ist noch keine Spur in den deutschen Charts: 16 neue Alben sind laut Midweek-Charts auf dem Weg in die Top 100. Am besten schneidet aktuell das Live-Set "Böhse Onkelz für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" der Böhsen Onkelz ab, gefolgt von den Red Hot Chili Peppers mit "The Getaway".


20.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Im Auftrag des BVMI erstellen GfK Entertainment und MusicTrace jeweils die Offiziellen Deutschen Charts bzw. die Offiziellen Deutschen Airplay-Charts. Nun starten die Charts-Ermittler eine Partnerschaft, wodurch die Auswertungen beider Anbieter ab sofort integriert werden.


17.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Zur Wochenmitte sah es noch so aus als würden Motörhead mit ihrem Live-Set "Clean Your Clock" die Nummer eins der deutschen Album-Charts erobern – aber Volbeat bleiben letztendlich doch mit ihrem "Seal The Deal & Let's Boogie" eine zweite Woche auf der Eins.


15.06.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Ganze 70 Prozent – also 14 – der Top-20-Alben werden laut der Prognose der Midweek-Charts von Neueinsteigern bevölkert. Allen voran ist aktuell das Live-Set "Clean Your Clock" von Motörhead, auf Rang drei folgt eine weitere Live-CD, U2s "Innocence + Experience (Live In Paris)".


15.06.2016  Recorded Music  Österreich

Die dänische Rockband Volbeat holt mit "Seal The Deal & Let's Boogie" ihre zweite Pole Position in den österreichischen Album-Charts .


News

01.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

BMG baut die Service-Leistungen für seine Künstler um den Bereiche Branded Entertainment und Corporate Booking aus. Dafür ist das Musikunternehmen einen Kooperation mit der Agentur Pacific Entertainment Media eingegangen.


01.07.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Mit ihrem zwölften Studioalbum, "Quid pro quo", erreichen In Extremo nach "Sterneneisen" (2011) und "Sängerkrieg" (2008) ein drittes Mal die Spitze der deutschen Album-Charts.


29.06.2016  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Der Ausgehratgeber kornern.de startet in Kooperation mit Landstreicher Booking und Prime Entertainment das "Kornern Festival" in Köln. Premiere feiert das neue Event am 24. September im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln-Ehrenfeld.


Die erste Ausgabe

E-Paper_1959-Teaser | Die erste Ausgabe

Die erste Musikmarkt Ausgabe von 1959 als ePaper