Charts-History

Schwelgen Sie in Erinnerungen an die Zeiten von Petticoat bis Rave. Der musikmarkt präsentiert Ihnen Reproduktionen der Original-Hitparaden-Poster bis 1997. Registrierte Nutzer und Gäste können die Jahrgänge von 1959 bis Sept. 1977 einsehen. Abonnenten des musikmarkt haben, neben vielen weiteren Vorteilen, den vollen Zugriff auf das gesamte Archiv.
Abonnent werden_

Single-Charts von 1959-1997_ Album-Charts von 1959-1997_

Charts - Artikel auf musikmarkt.de

30.06.2015  Recorded Music  International

Dank ihres Sets beim "Glastonbury Festival" klettert die britische Band Florence + The Machine mit ihrem aktuellen Album "How Big, How Blue, How Beautiful" nach zwei Wochen zurück auf Platz eins der UK-Album-Charts. Damit hat die britische Alternative-Rockband Wolf Alice das Nachsehen.


26.06.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Nachdem vergangene Woche erstmals alle Plätze in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Album-Charts von deutschen Acts belegt wurden, sind es in dieser Woche "nur" noch 9,5.


26.06.2015  Recorded Music  International

Singer/Songwriter-Veteran James Taylor hat 45 Jahre nach seinem ersten Charts-Einstieg letztlich doch noch den Sprung nach ganz oben geschafft: Nach 17 Studioalben, elf Top-10-Platten und fünf Grammys klettert er mit seinem neuen "Before This World" an die Spitze der US-Album-Charts.


24.06.2015  Recorded Music  Österreich

KC Rebell erobert mit "Fata Morgana" Platz eins der österreichischen Album Charts, während sich Avicii mit "Waiting For Love" an die Single-Spitze katapultiert.


24.06.2015  Recorded Music  Schweiz

In den Schweizer Album-Charts hat in dieser Woche KC Rebell die Nase vorn. Der Deutschrapper steigt mit "Fata Morgana", seinem fünften Studio-Release, auf der Eins ein und setzt sich damit zum ersten Mal auch in der Schweiz die Charts-Krone auf.


24.06.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Nachdem die Top 20 der Offiziellen Deutschen Charts zuletzt von insgesamt fünf Deutschrap-Alben geentert wurden, prophezeien die Midweek-Charts erneut zwei hohe Album-Entrys aus dem Bereich Hip-Hop, doch die Krone stauben Lindemann ab.


19.06.2015  Recorded Music  International

Mit "Drones" erobern Muse erstmals Platz eins der US-Album-Charts – das siebte Studioalbum der britischen Band setzt 84.000 Einheiten ab. Auffällig in dieser Woche zudem: Fünf der sechs erfolgreichsten Alben der Woche stammen aus Europa.


19.06.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Wie von den Midweek-Charts prognostiziert, stehen die Offiziellen Deutschen Album-Charts in dieser Woche ganz im Zeichen des Hip-Hops: Insgesamt steigen fünf Deutschrap-Alben in die Top 20 ein, vier davon auf den vorderen zehn Plätzen. Die Spitze sichert sich dabei KC Rebell mit "Fata Morgana" – mit dem Vorgängerwerk "Rebellution" sicherte sich der Essener bereits im vergangenen Jahr Platz eins der Charts.


17.06.2015  Recorded Music  Österreich

Der Soundtrack zur Vox-Erfolgsserie "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 2" erobert die Spitze der österreichischen Album-Charts vor Muse mit "Drones".


17.06.2015  Recorded Music  Schweiz

Die Top 10 der Schweizer Album-Charts werden in dieser Woche fast komplett ausgetauscht, lediglich zwei Alben können sich in der Spitzengruppe halten. Platz eins sichern sich, wie schon in UK, Muse mit "Drones" – es ist für die Briten die vierte Pole Position in der Schweiz hintereinander.


News

30.06.2015  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Vor knapp zwei Monaten erst beendeten Deichkind ihre erfolgreiche "Niveau weshalb warum"-Tour 2015 mit insgesamt über 107.000 Zuschauern, nun steht bereits die Deichkind-Tour 2016 in den Startlöchern: Buback Konzerte schickt die Hip-Hop-/Elektro-Formation im Januar und Februar erneut durch Deutschland und Österreich.


30.06.2015  Recorded Music  International

Dank ihres Sets beim "Glastonbury Festival" klettert die britische Band Florence + The Machine mit ihrem aktuellen Album "How Big, How Blue, How Beautiful" nach zwei Wochen zurück auf Platz eins der UK-Album-Charts. Damit hat die britische Alternative-Rockband Wolf Alice das Nachsehen.


30.06.2015  Live Entertainment  International

Am heutigen 30. Juni hat die DEAG ihre Ticketing-Plattform MyTicket auch in Großbritannien gelauncht. Auf MyTicket.co.uk sind Eintrittkarten für die Veranstaltungen der DEAG-Tochtergesellschaften Kilimanjaro Group und Raymond Gubbay Ltd. erhältlich.


Die erste Ausgabe

E-Paper_1959-Teaser | Die erste Ausgabe

Die erste Musikmarkt Ausgabe von 1959 als ePaper