Charts-History

Schwelgen Sie in Erinnerungen an die Zeiten von Petticoat bis Rave. Der musikmarkt präsentiert Ihnen Reproduktionen der Original-Hitparaden-Poster bis 1997. Registrierte Nutzer und Gäste können die Jahrgänge von 1959 bis Sept. 1977 einsehen. Abonnenten des musikmarkt haben, neben vielen weiteren Vorteilen, den vollen Zugriff auf das gesamte Archiv.
Abonnent werden_

Single-Charts von 1959-1997_ Album-Charts von 1959-1997_

Charts - Artikel auf musikmarkt.de

10.02.2016  Recorded Music  Österreich

Zahlreiche Neueinsteiger verzeichnen die österreichischen Album-Charts, allen voran Ssio. In den Single-Charts stürmt Ex-One-Direction-Mitglied Zayn Malik aufs Treppchen.


10.02.2016  Recorded Music  Wirtschaft

In den deutschen Album-Charts könnte in dieser Woche zum vierten Mal hintereinander ein Deutschrap-Album oben stehen.


05.02.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Der Bonner Rapper Ssio hat seine erste Nummer eins gelandet: "0,9" setzt sich gegen die Konkurrenz durch und lässt Avantasias "Ghostlights", das auf der Zwei chartet, hinter sich. Geholfen haben ihm dabei sicherlich auch hohe Streaming-Zahlen, die seit dieser Woche erstmals für die Ermittlung der Album-Charts berücksichtigt werden.


03.02.2016  Recorded Music  Österreich

Summer Cem steigt mit "Cemenis" am höchsten in die österreichischen Album-Charts ein und sichert sich die Vier, den höchsten Single-Einstieg liefert Rihanna.


03.02.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Ganze 26 Neueinsteiger klettern nach jetzigem Stand in die Top 100 der Album-Charts, allen voran der Bonner Rapper Ssio mit "0,9", der damit seine erste Nummer eins einfahren würde. Für sein Label Alles oder Nix Records wäre es allerdings bereits das zweite Mal auf Platz eins.


01.02.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Hierzulande hat sich der Umsatz aus Musik-Streaming im vergangenen Jahr beinahe verdoppelt, nun tragen auch die deutschen Charts dieser Entwicklung Rechnung.


29.01.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Die deutschen Album-Charts werden auch in dieser Woche von einem Rap-Album angeführt: Mit "Cemesis" fährt Summer Cem seine erste Pole Position ein.


27.01.2016  Recorded Music  Schweiz

Rund ein Drittel der Plätze in den Schweizer Album-Charts wird in dieser Woche von Neueinsteigern oder David-Bowie-Alben belegt. Der höchste Neueinstieg gelingt dem Schweizer Rapper Mimiks mit "C.R.A.C.K." auf der Zwei.


27.01.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Deutschrap ist auch 2016 kaum aus den deutschen Album-Charts wegzudenken. Nachdem vergangene Woche Azad ganz oben gestanden war, hat nun Summer Cem die Spitze im Visier.


22.01.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Fast ein Viertel der Plätze in den deutschen Album-Charts wird in dieser Woche von Neueinsteigern belegt. Am höchsten platziert sich dabei Azad mit "Leben II".


News

11.02.2016  Recorded Music  International

"Happy Birthday" ist Allgemeinbesitz – dies entschied ein US-Richter im vergangenen Herbst. Nun werden die finanziellen Folgen für Warner/Chappell deutlich.


11.02.2016  Recorded Music  International

Believe Digital baut mit einer neuen Zusammenarbeit nun auch seine Position im chinesischen Markt weiter aus: Gemeinsam mit dem chinesischen Internetriesen Tencent vertreibt Believe künftig Musik im Reich der Mitte.


11.02.2016  Recorded Music  Österreich

Das Nockalm Quintett formiert sich neu: Drei Mitglieder verlassen die Band, ein neues Gesicht kommt hinzu. Somit ist die Combo wieder zu fünft.


Die erste Ausgabe

E-Paper_1959-Teaser | Die erste Ausgabe

Die erste Musikmarkt Ausgabe von 1959 als ePaper