TOP MM-DOSSIER

 
Branchenhandbuch
 

Branchenhandbuch durchsuchen.

(mehrere Begriffe mit Leerzeichen getrennt eingeben)
 

 

Bücher/Verlagsprodukte

Bücher und Verlagsprodukte

Zu den Produkten der Musikmarkt GmbH & Co. KG zählt nicht nur das Branchenmagazin „Musikmarkt“: Regelmäßig veröffentlicht der Verlag Fachbücher zu musikwirtschaftlichen und -rechtlichen Themen. Zum Verlagsprogramm zählen auch Produkte wie die Buchreihe „media business library“ in Kooperation mit der Weiterbildungsakademie ebam sowie die jährlich zusammen mit dem Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (idkv) e.V. herausgegebene GfK-Studie zum Konsumverhalten der deutschen Konzert- und Veranstaltungsbesucher.

MM-Dossiers

01.07.2015

Vom 23. bis 26. September steigt in Hamburg das Showcase-Event Reeperbahn Festival 2015. Neben zahlreichen Gigs finden auch Vorträge, Konferenzen und Panels statt. Hier ein Überblick zu den verschiedenen Themen.


23.06.2015

Erstmals fand die MIDEM 2015 im Juni statt – vom 5. bis 8. Juni lud die Musikmesse zum 49. Mal nach Cannes, um aktuellen Themen auf den Grund zu gehen, zu networken, neue Partner, Bands und technische Innovationen zu entdecken. "musikmarkt" berichtet als deutscher Branchenmedienpartner live vor Ort. Einen Überblick über die wichtigsten Themen gibt es hier.


31.03.2015

1985 ertönten erstmals Gitarren, Schlagzeugbeats sorgten für den richtigen Groove und Rock-Stars brachten die Menge zum Beben: „Rock am Ring“ war geboren und die Rennstrecke Nürburgring wurde plötzlich zum Zentrum des Rock’n’Roll – und das 29 Jahre lang. Doch 2014 wendet sich plötzlich das Blatt: Kurz vor Festivalbeginn verkündet Veranstalter Marek Lieberberg aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem neuen Betreiber capricorn das Aus für den „Ring“ – jedenfalls am bisherigen Ort.


KÜNSTLERLEXIKON

R&B, Soul

Emeli Sandé ist eine britische Soul- und R&B-Sängerin.


Rock/Indie-Rock

Imagine Dragon ist eine US-Indie-Rock-Band. Sie wurde 2008 in Las Vegas gegründet. Ihre größten Hits sind "It's Time" und "Radioactive", das das Titellied des Computersppiels "Assassin's Creed" war.