17.06.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

x-why-z lässt Avatar auf sechs deutsche Städte los

 

Hamburg - Der Veranstalter x-why-z bringt fünf junge Göteborger namens Avatar nach Deutschland. Die Metaller beschallen im September sechs deutsche Städte mit ihrem neuen Songmaterial. Im März erschien nämlich ihr drittes Album "Avatar (S/T)" bei Ar-Express im Vertrieb von Sony Music.

Michael Gustaf Eckerström (Gesang), John Alfredsson (Schlagzeug), Jonas Jarlsby (Gitarre, Gesang), Henrik Sandelin (Bass) und Simon Andersson (Gitarre) gehören bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Metal-Bands in ihrer Heimat. 2006 legten sie ihr Debüt "Thoughts Of No Tomorrow" (Gain/Cargo Records) vor und landeten promt auf Platz drei der schwedischen Metal-Hit-Listen. Auch das Nachfolgewerk "Schlacht" (Gain/Cargo Records) war erfolgreich. Dem deutschen Publikum haben sich die Jungs erst kürzlich als Support von Hardcore Superstar und Warrior Soul präsentiert und starten nun ihre eigene Clubtour.

Tickets gibt es unter anderem auf www.x-why-z.tickets.de und www.eventim.de.

Avatar - live 2010
16.09. München, 59to1
18.09. Stuttgart, Universum
19.09. Frankfurt, Nachtleben
20.09. Köln, Underground
21.09. Berlin, Comet
22.09. Hamburg, Logo

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

24.04.15 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Der Stuttgarter Veranstalter Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG firmiert um. Seit dem 21. April fungiert das Unternehmen als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH).

 

24.04.15 |

Recorded Music

Messen/Events

Vom 15. bis 18. April ging in Frankfurt am Main die Musikmesse und die parallel dazu stattfindende Technikmesse Prolight + Sound statt. Wie nun die Leitung der Messe Frankfurt mitteilte, konnte die Musikmesse Frankfurt 2015 ihre Aussteller- und Besucherzahl auf einem konstanten Niveau halten, die Prolight + Sound 2015 endet mit einem neuen Ausstellerrekord.

 

24.04.15 |

Recorded Music

International

Gerade einmal 16 Jahre alt, doch mit dem Debütalbum schon auf Platz eins der US-Charts: Dieses Kunststück gelang Shawn Mendes, der sich mit "Handwritten" direkt den Spitzenplatz des Album-Rankings sichert.

 

24.04.15 |

Recorded Music

Szene

Stimmungs-Playlists jenseits von Computer-Algorithmen, dieses Ziel verfolgt das Wochenmagazin "Focus" mit der CD-Kollektion "24 h · Mein Tag · Meine Musik", die in Kooperation mit Universal Music auf den Markt kommt. Die beiden CD-Boxen erscheinen als Day- und Night-Edition und enthalten jeweils fünf CDs mit stimmungsorientierter Titelauswahl.