17.06.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

x-why-z lässt Avatar auf sechs deutsche Städte los

 

Hamburg - Der Veranstalter x-why-z bringt fünf junge Göteborger namens Avatar nach Deutschland. Die Metaller beschallen im September sechs deutsche Städte mit ihrem neuen Songmaterial. Im März erschien nämlich ihr drittes Album "Avatar (S/T)" bei Ar-Express im Vertrieb von Sony Music.

Michael Gustaf Eckerström (Gesang), John Alfredsson (Schlagzeug), Jonas Jarlsby (Gitarre, Gesang), Henrik Sandelin (Bass) und Simon Andersson (Gitarre) gehören bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Metal-Bands in ihrer Heimat. 2006 legten sie ihr Debüt "Thoughts Of No Tomorrow" (Gain/Cargo Records) vor und landeten promt auf Platz drei der schwedischen Metal-Hit-Listen. Auch das Nachfolgewerk "Schlacht" (Gain/Cargo Records) war erfolgreich. Dem deutschen Publikum haben sich die Jungs erst kürzlich als Support von Hardcore Superstar und Warrior Soul präsentiert und starten nun ihre eigene Clubtour.

Tickets gibt es unter anderem auf www.x-why-z.tickets.de und www.eventim.de.

Avatar - live 2010
16.09. München, 59to1
18.09. Stuttgart, Universum
19.09. Frankfurt, Nachtleben
20.09. Köln, Underground
21.09. Berlin, Comet
22.09. Hamburg, Logo

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

04.03.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Xavier Naidoo geht im Sommer auf eine Open-Air-Tour mit dem Titel "Frei Sein". Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun einer der Termine in eine neue Spielstätte verlegt: Am Samstag, den 29. August, tritt Xavier Naidoo nicht am Seaside Beach am Baldeney See auf, sondern im Essener Stadion.

 

04.03.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Santiano knackten im vergangenen Monat mit "Bis ans Ende der Welt" (We Love Music) die Fünffach-Platin-Grenze. Das aktuelle Album der Band verkaufte sich bislang also mehr als eine Million Mal. Für den Vorgänger, "Mit den Gezeiten", gabs im Februar einen Diamond-Award für über 750.000 verkaufte Einheiten.

 

04.03.15 |

Recorded Music

Szene

Das US-amerikanische Roots-Music-Label Rounder Records nimmt die Dienste des Wintrup Musikverlags für den deutschsprachigen Raum und einige weitere europäische Territorien in Anspruch. Der Vertragsschluss betrifft die umfangreichen Kataloge von Rounder Music und Happy Valley Music.

 

04.03.15 |

Live Entertainment

Messen/Events

Einen Tag vor offiziellem Beginn der ILMC 2015 melden die Organisatoren, dass sämtliche Tickets für die Veranstaltung ausverkauft sind. Dies bedeutet, dass mehr als 1000 Branchenprofis aus etwa 60 Ländern vom 5. bis 8. März im Royal Garden Hotel in London aufeinandertreffen.