17.06.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

x-why-z lässt Avatar auf sechs deutsche Städte los

 

Hamburg - Der Veranstalter x-why-z bringt fünf junge Göteborger namens Avatar nach Deutschland. Die Metaller beschallen im September sechs deutsche Städte mit ihrem neuen Songmaterial. Im März erschien nämlich ihr drittes Album "Avatar (S/T)" bei Ar-Express im Vertrieb von Sony Music.

Michael Gustaf Eckerström (Gesang), John Alfredsson (Schlagzeug), Jonas Jarlsby (Gitarre, Gesang), Henrik Sandelin (Bass) und Simon Andersson (Gitarre) gehören bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Metal-Bands in ihrer Heimat. 2006 legten sie ihr Debüt "Thoughts Of No Tomorrow" (Gain/Cargo Records) vor und landeten promt auf Platz drei der schwedischen Metal-Hit-Listen. Auch das Nachfolgewerk "Schlacht" (Gain/Cargo Records) war erfolgreich. Dem deutschen Publikum haben sich die Jungs erst kürzlich als Support von Hardcore Superstar und Warrior Soul präsentiert und starten nun ihre eigene Clubtour.

Tickets gibt es unter anderem auf www.x-why-z.tickets.de und www.eventim.de.

Avatar - live 2010
16.09. München, 59to1
18.09. Stuttgart, Universum
19.09. Frankfurt, Nachtleben
20.09. Köln, Underground
21.09. Berlin, Comet
22.09. Hamburg, Logo

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

23.04.14 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Fünf Indies haben sich zum Independent Distribution Cooperative (IDC) zusammen geschlossen, um sich künftig selbst um sämtliche Digital-Themen ihrer Künstler zu kümmern. Es handelt sich um die Labels Beggars Group, Secretly Label Group, Domino, Merge und Saddle Creek.

 

23.04.14 |

Recorded Music

Wirtschaft

Jan Delay platziert sein neues Album, "Hammer & Michel", auf der Pole Position. Der zweite Neuzugang diese Woche ist Morten Harket mit "Brother" auf Position elf. Ian Anderson ist mit "Homo Erraticus" auf Rang 13 neu dabei.

 

22.04.14 |

Recorded Music

Szene

Am 17. April war Udo Jürgens zu Gast bei Carmen Nebel und präsentierte seine neue Single "Das Leben bist du". Dabei überraschte die Moderatorin den Sänger mit gleich zwei Edelmetallauszeichnungen.

 

22.04.14 |

Recorded Music

Wirtschaft

Die österreichischen "Traktorgängsta-Partyrapper" Trackshittaz wollen im Sommer die Arbeit an ihrem fünften Album beginnen. Dafür vertraut das Duo weiter auf Schedler Music.