13.09.2012  Live Entertainment  Dienstleister

iPhone 5: Ticketkauf über Paylogic-"Apple Passbook"

 

Berlin - Der Ticketing-Dienstleister Paylogic wird als erster mit der iPhone-App "Apple Passbook", die im neuen iPhone 5 und dem iOS 6 enthalten ist, arbeiten. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Tickets direkt auf ihr iPhone 5 zu erhalten.

”Wir sehen bereits heute die wachsende Bedeutung von Smartphones und mobilen Applikationen, weshalb wir unseren Kunden nicht nur ihre individuelle Smartphone App für den mobilen Ticketverkauf anbieten, sondern auch innovative Versandmethoden, wie das Apple Passbook”, erklärt Jan Willem van der Meer, CCO von Paylogic, über die neue App "Apple Passbook" für das iPhone 5.

Das digitale Ticket öffnet sich in der "Apple Passbook"-App automatisch, sobald der User sich dem Eingangsbereich der Veranstaltung nähert. So kann die Eintrittskarte sofort gescannt werden. Als weiteren Vorteil sieht man außerdem die Umweltfreundlichkeit, da die Methode keinerlei Papierdruck erfordert. Das belgische "I Love Techno" sowie der Festivalveranstalter ID&T gehören zu den ersten, die das neue Paylogic-Feature integrierten.

Paylogic war dieses Jahr außerdem Partner der Berlin Music Week 2012.

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

17.09.14 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Nach zehn Jahren Vorbereitungsarbeiten wurden nun in Hamburg eine Verwertungsgesellschaft für Veranstalter, die Gesellschaft zur Wahrnehmung von Veranstalterrechten (GWVR) durch das Deutsche Patent- und Markenamt zugelassen.

 

17.09.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Auch wenn ein Dinosaurier nach ihm benannt wurde, so gehört Mark Knopfler selbst noch lange nicht den ausgestorbenen Spezies an.

 

17.09.14 |

Recorded Music

Schweiz

Der zehnte "Music Meeting Day" des Musiksymposiums stieß sowohl bei den Organisatoren wie bei den Teilnehmern auf positive Resonanz. Die Referate und Panel-Gespräche wurden aufmerksam verfolgt und in den Pausen angeregt diskutiert.

 

17.09.14 |

Recorded Music

Messen/Events

Zum zweiten Mal findet die Bizkaia International Music Experience (BIME) 2014 statt. Austragungsort ist Bilbao, Spanien. Vom 29. Oktober bis 1. November dreht sich im Bilbao Exhibition Centre (BEC) alles um Synergien zwischen europäischen und lateinamerikanischen Musik- und Technologiemärkten. Es gibt außerdem ein Showcase- sowie ein Publikums-Festival namens BIME Live, zu dem 2014 unter anderem The National, Placebo und Mando Diao nach Spanien reisen.