02.02.2016  Recorded Music  Wirtschaft

finetunes übernimmt weltweiten Vertrieb für Late Night Tales

 

Hamburg/London – Der Hamburger Digitalvertrieb finetunes und das britische Label Late Night Tales haben einen weltweiten und exklusiven Vertriebsdeal geschlossen. Durch diese Vereinbarung verfolgt finetunes nach eigener Aussage sein Vorhaben, sogenannte "Tastemaker"-Labels in den Vertrieb aufzunehmen und operativ wie auch strategisch aktiv an der Weiterentwicklung solcher Labels teilzuhaben.

Late Night Tales veröffentlicht seit 2001 Alben und Compilations mit Beiträgen von Künstlern wie Belle And Sebastian, Jon Hopkins, Groove Armanda und Franz Ferdinand. Diese beinhalten oftmals exklusive Cover-Versionen und Remixe.

Finetunes und Late Night Tales eröffnen ihre Partnerschaft mit dem neuesten Werk des britischen House-DJ Sasha. Dieses erscheint am 1. April unter dem Titel "Late Night Tales Presents Sasha: Scene Delete" digital via finetunes.

Michael Bock, Senior Labelmanager finetunes, kommentiert: "Ich verfolge das Label und dessen Veröffentlichungen seit Jahren und bin selbst Fan der ersten Stunde. Ich freue mich darauf, mit einem solch leidenschaftlichen und professionellen Team zusammenzuarbeiten und mit dem Label und der Marke 'Late Night Tales' den nächsten Schritt zu gehen."

Paul Glancy, Inhaber von Late Night Tales, ergänzt: "Es war für uns immer wichtig, einen Partner an unserer Seite zu haben, der über ein internationales Netzwerk und professionelles Team verfügt und zeitgleich unsere Philosophie, unsere Leidenschaft zur Musik und Projekte versteht. Beides haben wir in finetunes gefunden."



0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

30.05.16 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Metal-Fans dürfen sich für Anfang des nächsten Jahres auf ein namhaftes Live-Paket freuen: Die deutsche Thrash-Metal-Größen Kreator holen für ihre Headliner-Tour prominente Gäste aus Brasilien, Schweden und Belgien auf die Bühne.

 

30.05.16 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Förderung durch die Initiative Musik, Einladung zum MIDEM Artist Accelerator, Echo-Nominierung: Das Elektropop-Duo Hundreds sorgte bereits deutschlandweit und darüber hinaus für Aufsehen.

 

30.05.16 |

Recorded Music

Szene

Universal Music Publishing hat den Songwriter und Produzenten David Ruoff exklusiv unter Vertrag genommen.

 

30.05.16 |

Recorded Music

Szene

De La Soul sind de retour! Am 26. August veröffentlicht die Hip-Hop-Combo ihr achtes Studioalbum "And The Anonymous Nobody".