13.07.2010  Recorded Music  Digital+Mobil

arvato services kooperiert mit Warner Music

 

Gütersloh/Hamburg - arvato digital services übernimmt die Logistik für das Merchandising-Geschäft von Warner Music Europa. Der internationale Medien-Dienstleister übernimmt die komplette Direct-to-Consumer-Logistik des Majors für den Bereich Merchandising.

Das Merchandising-Geschäft von Warner Music Europa umfasst über 3000 verschiedene Produkte, die in über 100 unterschiedlichen Shops bestellt werden können und an die Endkonsumenten in England, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien geschickt werden. "Alle 3.000 Artikel sind bei arvato digital services eingelagert und bei Bestellung vor zwölf Uhr Mittags werden sie zeitnah verpackt und noch am gleichen Tag versendet", so Sven Deutschmann, CEO arvato digital services Manufacturing EMEA.

"Das Merchandising hat sich zu einem bedeutenden Zusatzgeschäft für die Musikindustrie entwickelt", betont Salvatore Monteleone, Senior Vice President Supply Chain Management bei Warner Music. "Die Identifikation mit den Künstlern nimmt einen hohen Stellenwert bei den Fans ein und sie sind bereit, für Fanartikel zusätzliches Geld auszugeben."

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News