30.07.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Zwei Zusatzgigs für Mikroboy

 

Hamburg - Mikroboy starten früher als bislang geplant in ihre von "Musikmarkt & Musikmarkt LIVE!" präsentierte Herbsttournee. Denn Manu Hölscher, der die x-why-z Konzertagentur als Mikroboy-Booker abgelöst hat, hat zwei Zusatzshows für die Indie-Electro-Poppper eingetütet: Das Trio spielt nun auch am 22. September im Düsseldorfer Pretty Vacant sowie am 24. Oktober in der Regensburger Heimat.

Die Konzertgänger werden Mikroboy in neuer Besetzung erleben, denn im April stiegen Elektronikerin Anneli Bentler und Drummer Dominik Müller aus. Bentler widmet sich seitdem ihrer Solo-Karriere, Müller muss aufgrund von gesundheitlichen Probleme passen, wegen derer er bereits einige Gigs im vergangenen Jahr nicht spielen konnte. Neu an Bord sind nun Schlagzeuger Tobias Noormann sowie Electro-Bastler Thomas von Pescatore, mit dem Mikroboy live zum Quartett anwächst.

Während der Herbsttournee absolviert die Formation um Mastermind Michael Ludes einen Fernsehauftritt: Mikroboy treten am 1. Oktober beim Bundesvision Song Contest in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf. Ins Rennen schicken die Musiker den Track "Nichts ist umsonst" vom Debüt-Album "Nennt es, wie ihr wollt" (Ministry Of Sound/Warner Music).

Tickets für die Club-Shows sind unter anderem an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mikroboy - live 2010

22.09. Düsseldorf, Pretty Vacant
24.10. Regensburg, Heimat
25.10. Stuttgart, Kellerclub

26.10. Wiesbaden, Schlachthof

27.10. Köln, MTC

29.10. Berlin, Magnet

30.10. Hamburg, Logo

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News