15.11.2013  Live Entertainment  Szene

"Yakari – Das Musical" rockt die Hallen | mit Trailer

 

Mülheim/Mosel - Die Indianer sind los! "Yakari – Das Musical" begeistert Tausende von Zuschauern und sorgt vor allem für volle Hallen, unter anderem in Köln und Hamburg. Als Dank für den Ausverkauf gab es jeweils vom Team der LANXESS arena in Köln und dem der o2 World Hamburg einen Sold Out Award. Weitere Tour-Termine für "Yakari – Das Musical" sind fürs kommende Jahr bestätigt.

"Yakari – Das Musical" 2013: Trailer

Dass in Köln vor allem zur Karnevallszeit Indianer unterwegs sind, ist keine Seltenheit. Doch am 2. November kamen 6500 vorwiegend als Indianer verkeidete Besucher in die LANXESS arena in Koln, um sich "Yakari – Das Musical" anzuschauen. Damit war die gebuchte Variante des Venues ausverkauft. Stefan Löcher, Geschäftsführer des Arena-Betreibers ARENA Management GmbH, nutze die Gelegenheit bei der Übergabe des Awards, sich bei "Yakari"-Produzent Thomas Schwab für die Kooperation zu bedanken. „Das war die größte 'Yakari – Das Musical'-Show aller Zeiten und ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Wir möchten uns bei der Produktion für das große Vertrauen in die LANXESS arena bedanken."

Auch in der o2 World Hamburg hieß es am 9. November "Indianer!". Der kleine Indianer aus der gleichnamigen TV-Serie fand gemeinsam mit dem zwölfköpfigen "Yakari"-Ensemble erstmals den Weg in die o2 World Hamburg. "Yakari – Das Musical" lockte 4500 Zuschauer in die Arena. Nie zuvor spielte ein Kindermusical in der o2 World Hamburg vor so vielen Zuschauern. Deshalb erhielten die Produktionsfirma Dreamcatcher Live Entertainment und die Darsteller von "Yakari – Das Musical" einen Sold-Out Award. Thomas Schwab: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und über die vielen Besucher, die mit uns in der o2 World Hamburg ein großes Indianer-Fest gefeiert haben. Der Erfolg zeigt, dass unser Konzept aufgeht und wir mit der Produktion 'Yakari – Das Musical' insbesondere die Zielgruppe der Familien mit Kindern begeistern."

Kai Müller, Senior Event Manager/Program Coordinator o2 World Hamburg, bedankte sich bei den Veranstaltern: „'Yakari – Das Musical' ist nach 'Lauras Stern' bereits die zweite Kinder-TV-Serie, die wir als Musical auf die Bühne der o2 World Hamburg holen konnten. Hier erschließt sich uns ein völlig neues Konzept und damit ein neuer Markt. Beide Veranstaltungen waren sehr erfolgreich und deshalb freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Kinder-Musical. Im kommenden Jahr findet am 18. Mai die Uraufführung von 'Conni – Das Musical' bei uns statt."

"Yakari – Das Musical": Tourfortsetzung

"Yakari – Das Musical" tourt noch bis zum 24. November durch Deutschland. Weitere Termine sind bereits für 2014 bekannt gegeben. Tourstart der Show ist am 2. Mai in Kassel. Bei rund 19 Terminen quer durch Deutschland und die Schweiz haben die Indianer-Fans erneut die Möglichkeit, die farbenprächtigen Bühnenbilder und Projektionen, lustige Schauspielszenen, phantasievolle Kostüme sowie die ergreifenden Songs aus "Yakari – Das Musical" live zu erleben. Regie führt die Film- und Theaterwissenschaftlerin Andreana Clemenz. Die Choreografie verantwortet Alex Burgos.

Weitere Infos zu "Yakari – Das Musical" gibt es unter www.yakari-musical.de. Tickets für "Yakari – Das Musical" sind unter anderem CTS-Vorverkaufsstellen und auf www.eventim.de erhältlich.

"Yakari – Das Musical" 2013
17.11. Mannheim, Congress Center Rosengarten
19.11. Cottbus, Stadthalle
20.11. Halle/Saale, Georg-Friedrich-Händel HALLE (ausverkauft)
21.11. Riesa, erdgas arena
22.11. Augsburg, Schwabenhalle
23.11. Kempten, bigBOX Allgäu
24.11. Trier, Arena

"Yakari – Das Musical" 2014 >> Tickets via Eventim
02.05. Kassel, Kongress Palais
03.05. Essen, Collosseum Theater
04.05. Frankfurt am Main, Jahrhunderhalle
05.05. Braunschweig, Stadthalle
07.05. Lübeck, Musik- und Kongresshalle
08.05. Bielefeld, Stadthalle
09.05. Offenburg, Oberrheinhalle
10.-11.05. CH-Zürich, Theater 11
15.05. Nürnberg, Meistersingerhalle
16.05. Chemnitz, Stadthalle
17.05. Magdeburg, Stadthalle
18.05. Bremen, Musical Theater
21.05. Dresden, Messe Halle 1
22.05. Halle/Saale, Georg-Friedrich-Händel HALLE
24.05. München, Circus Krone
28.05. Stuttgart, Liederhalle
29.05. Köln, LANXESS arena
08.06. St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News