27.10.2011  Recorded Music  Wirtschaft

Wintrup signt Agnes Obel weltweit

 

Detmold/Berlin - Die dänische Sängerin, Pianistin und Songwriterin Agnes Obel und der Wintrup Musikverlag arbeiten ab sofort weltweit zusammen. Der Vertrag schließt unter anderem ihr Debütalbum "Philhamonics" (Pias / Wintrup) ein, das ursprünglich bei Rough Trade veröffentlicht wurde.

"Wir freuen uns sehr, mit Wintrup einen Verlag gefunden zu haben, der unser Team um Agnes Obel perfekt durch seine verlegerische Kompetenz, Professionalität und hohe Motivation ergänzt", erklärt Sven Hasenjäger von 380 Grad Management.

Agnes Obels Debütalbum "Philharmonics" aus dem Jahr 2010 verkaufte sich bereits mehr als 250.000 Mal und erreichte in Frankreich und Belgien Platin, in Dänemark dreifachen Platin-Status. Momentan ist Agnes Obel auf einer ausgedehnten Europa-Tournee durch Frankreich, England und weitere Länder unterwegs.

Vor allem in den USA gibt es ein großes Interesse an Agnes Obel im TV- und Filmbereich. Ihre Songs sind unter anderem in Episoden der US-Serien "Grey's Anatomy" und "Revenge" zu hören. Im Januar 2012 wird Agnes Obel mit dem EBBA (European Border Breakers Award) der Europäischen Kommission für ihre Erfolge außerhalb ihres Heimatlandes ausgezeichnet.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

27.05.15 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) hat einen guten Start ins Geschäftsjahr 2015 hingelegt. Laut Konzernangaben konnten der Umsatz und alle Ergebnisgrößen gesteigert werden. Für die kommenden Quartale erwartet der Vorstand zudem, dass die geschäftliche Entwicklung weiter anziehen dürfte.

 

27.05.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Das erste von zwei großen Open-Air-Festivals für Fans der härteren musikalischen Gangart in Gelsenkirchen ist am Pfingstwochenende über die Bühne gegangen. An drei Tagen kamen rund 7500 Fans zum "Rock Hard Festival" in das ausverkaufte Amphitheater im Nordsternpark. Am kommenden Wochenende folgt das von DEAG und Wizard Promotions ausgerichtete „Rock im Revier“ in der nur wenige Kilometer entfernten VELTINS Arena.

 

27.05.15 |

Recorded Music

Österreich

Conchita Wurst hat mir ihrem Debütalbum "Conchita" bereits Platin-Status erreicht, nachdem es in Österreich Platz eins und in zwölf Ländern die Top 10 gestürmt hat.

 

27.05.15 |

Recorded Music

Schweiz

In den Schweizer Album-Charts sind in dieser Woche fünf Neueinsteiger in den Top 10 zu vermelden, allen voran Andreas Gabalier, der mit "Mountain Man" erstmals den Gipfel des Rankings erklimmt – dies war ihm bereits in den deutschen Charts gelungen.