27.10.2011  Recorded Music  Wirtschaft

Wintrup signt Agnes Obel weltweit

 

Detmold/Berlin - Die dänische Sängerin, Pianistin und Songwriterin Agnes Obel und der Wintrup Musikverlag arbeiten ab sofort weltweit zusammen. Der Vertrag schließt unter anderem ihr Debütalbum "Philhamonics" (Pias / Wintrup) ein, das ursprünglich bei Rough Trade veröffentlicht wurde.

"Wir freuen uns sehr, mit Wintrup einen Verlag gefunden zu haben, der unser Team um Agnes Obel perfekt durch seine verlegerische Kompetenz, Professionalität und hohe Motivation ergänzt", erklärt Sven Hasenjäger von 380 Grad Management.

Agnes Obels Debütalbum "Philharmonics" aus dem Jahr 2010 verkaufte sich bereits mehr als 250.000 Mal und erreichte in Frankreich und Belgien Platin, in Dänemark dreifachen Platin-Status. Momentan ist Agnes Obel auf einer ausgedehnten Europa-Tournee durch Frankreich, England und weitere Länder unterwegs.

Vor allem in den USA gibt es ein großes Interesse an Agnes Obel im TV- und Filmbereich. Ihre Songs sind unter anderem in Episoden der US-Serien "Grey's Anatomy" und "Revenge" zu hören. Im Januar 2012 wird Agnes Obel mit dem EBBA (European Border Breakers Award) der Europäischen Kommission für ihre Erfolge außerhalb ihres Heimatlandes ausgezeichnet.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

17.04.14 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Apple und Shazam gehen laut Bloomberg eine Partnerschaft ein. Demnach will sich Apple in Sachen Musikerkennung nicht länger auf Apps von Drittanbietern verlassen, sondern ein entsprechendes Feature mit dem nächsten Software-Update in iPhones und iPads integrieren.

 

17.04.14 |

Recorded Music

Wirtschaft

Durch die Übernahme der Parlophone Label Group entstand bei Warner Music die neue Sparte Warner Classics & Erato. Als Präsident wurde nun Alain Lanceron bestätigt, der ab sofort von Paris aus A&R, Marketing und den Katalog von Warner Classics & Erato leitet.

 

17.04.14 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Deezer und Samsung sind eine Partnerschaft eingegangen. Demnach wird Deezer auf Samsungs neuer Smartphone-Reihe Galaxy S5 vorinstalliert sein. Käufer eines Samsung S5 erhalten sechs Monate lang kostenlosen Zugang zu Deezers Premium-+-Angebot.

 

17.04.14 |

Recorded Music

Schweiz

Justin Timberlake wurde anlässlich seiner beiden ausverkauften Gigs im Zürcher Hallenstadion von Sony Music Switzerland mit Edelmetall überhäuft. Für sein Album "The 20/20 Experience" konnte der US-Superstar Gold, für die Hit-Single "Mirrors" Platin entgegennehmen.