18.02.2016  Recorded Music  Szene

"Vernunft, Vernunft": Tiemo Hauer kündigt Album und Tour an

 

Hamburg – Tiemo Hauer ist zurück: Der Do-it-yourself-Künstler veröffentlicht am 19. Februar sein neues Album "Vernunft, Vernunft" über sein eigenes Label Green Elephant Records im Vertrieb von Soulfood. Anschließend tourt der Musiker und Sänger im März durch die größten deutschen Städte.



Auch auf seinem vierten Studioalbum lässt sich Tiemo Hauer nicht einfach den "Pop"-Stempel aufdrücken. So mischt der 26-jährige Stuttgarter den Songs auf "Vernunft, Vernunft" auch Rock-, Hip-Hop-, Elektro- und Jazz-Elemente unter. Dass diese musikalische Bandbreite und der Verzicht auf den Support eines Major-Labels durchaus erfolgreich sein können, belegen die Charts-Platzierungen der Vorgängerwerke "Camille" (2014, Platz 22) und "Für den Moment" (2012, Position 30).

Mit der Single "Nacht am Strand" hatte Tiemo Hauer 2010 bereits erste Airplay-Erfolge, doch kündigte er der künstlerischen Freiheit wegen die Zusammenarbeit mit Universal Music noch vor Erscheinen seines Debütalbums auf. Gemeinsam mit seinem Manager gründete er daraufhin das Label Green Elephant Records, bei dem inzwischen auch Kids Of Adelaide und Some Poetries unter Vertrag stehen.

Letztgenannte bringen im nächsten Jahr ihr Debütalbum an den Start. In der Zwischenzeit begleiten Some Poetries Tiemo Hauer schon einmal auf dessen Deutschland-Tour 2016, die am 7. März in Frankfurt startet.

Tickets für die Tiemo-Hauer-Tour 2016 sind unter anderem bei eventim.de erhältlich. Veranstaltet wird die Tour von Wizard Promotions.

Tiemo Hauer – Tour 2016
>> Tickets via Eventim
07.03. Frankfurt, Brotfabrik
08.03. Köln, Luxor
09.03. Bremen, Tower
11.03. Hamburg, Knust
12.03. Berlin, Columbia Theater
14.03. Dortmund, FZW
15.03. Hannover, Capitol
16.03. Leipzig, UT Connewitz
18.03. München, Technikum
19.03. Stuttgart, Im Wizemann



0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

29.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Das Sony-Music-Label Columbia Records hat die Bee-Gees-Legende Barry Gibb unter Vertrag genommen. Nach einem Überraschungsauftritt beim "Glastonbury Festival" im Rahmen des Coldplay-Sets kündigt Gibb nun die Veröffentlichungs seines zweiten Soloalbums, "In The Now", für Herbst 2016 an.

 

29.06.16 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Der Ausgehratgeber kornern.de startet in Kooperation mit Landstreicher Booking und Prime Entertainment das "Kornern Festival" in Köln. Premiere feiert das neue Event am 24. September im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln-Ehrenfeld.

 

29.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Sony Music wird weiterhin den gesamten Katalog aller Udo-Jürgens-Tonaufnahmen vertreiben. Darauf einigte sich der Major mit dem Verwaltungsratspräsidenten der Udo Jürgens Master AG, Freddy Burger.

 

29.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Rock regiert weiterhin die deutschen Album-Charts: Nachdem zuletzt Volbeat und dann die Böhsen Onkelz Rang eins besetzten, nehmen nun In Extremo Kurs auf den Spitzenplatz.