11.06.2010  Live Entertainment  Szene

Uwe Ochsenknecht bleibt "Hairspray" erhalten

 

Köln – Uwe Ochsenknecht will noch mindestens bis September bei "Hairspray" mitspielen. Der Schauspieler und Sänger tritt seit der Premiere im Dezember 2009 in der Rolle der schrillen Edna Turnblad auf und hat jetzt sein Engagement im Kölner Musical Dome verlängert.

"Ich habe schon viele Musicals gesehen. 'Hairspray' habe ich zuerst in London erlebt und es ist das erste Musical, das mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat", begeistert sich Ochsenknecht für das Stück. "Von der Geschichte über die Musik zu den Tanzszenen – poppig, bunt, gute Laune. Gesang, Tanz und Spiel haben genau das richtige Gleichgewicht. Und zum Schluss verlassen die Leute das Theater mit einem Lachen im Gesicht. Das ist es doch. Was will man mehr?"

Als Edna Turnblad ist im Wechsel mit Uwe Ochsenknecht weiterhin Comedian Tetje Mierendorf zu sehen, die Rolle der flippigen Teenage-Protagonistin Tracy Turnblad bleibt mit Sängerin Maite Kelly besetzt. Veranstalter des Musicals sind BB Promotion und die Marek Lieberberg Konzertagentur. Tickets gibt es unter anderem auf www.eventim.de und www.kartenkaufen.de, weitere Informationen auf www.hairspray.de.

3 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News