23.06.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Udo Jürgens legt weitere Solo-Konzerte nach

 

München/Zürich - "Es wird eine Mischung aus alten und neuen Liedern sein", erklärt Udo Jürgens zu seinem Programm der Open-Air-Solokonzerte. Neben den bereits bestätigten Terminen, die von Mitte August bis Mitte September jeweils an den Wochenenden auf verschiedenen Freiluftbühnen stattfinden, kommen nun Auftritte in Grömitz, Bregenz und St. Margarethen hinzu.

Diese Soloabende unter freiem Himmel gibt der Musiker bereits zum vierten Mal. Scherzhaft bezeichnete er sie einst als "eine Art Urlaub mit Musik", da der Tourplan im Hinblick auf seine sonstigen Konzertreisen großzügig bemessen ist und Zeit für Freiräume lässt. Udo Jürgens verspricht ein "überraschendes und attraktives Programm" und freut sich selbst darauf: "Diese Konzerte unter freiem Himmel haben immer einen anderen Klang und eine andere Seele als Orchesterkonzerte. Sie sind leiser und inniger, zeigen meine Lieder sozusagen in ihrer Urform. Der bisherige Erfolg mit den Open-Air-Solokonzerten hat mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin."

Im Jahr 2009 absolvierte Udo Jürgens unter dem Motto seines aktuellen Studioalbums "Einfach ich" (Ariola/Sony Music) eine Gastpielreise, unterstützt vom großen Orchester mit 63 Konzerten, vor über 320.000 Zuschauern. Für sein "Best Of"-Album, das anlässlich seines 75. Geburtstags erschien, erhielt der in Zürich lebende Künstler zuletzt diverse Platin- und Gold-Auszeichnungen.

Das Musical "Ich war noch niemals in New York" mit Songs von Udo Jürgens wird seit März im Raimund Theater in Wien gezeigt und nach drei Jahren Laufzeit in Hamburg ab November auch im Apollo Theater Stuttgart zu sehen sein. Derzeit arbeitet der Komponist und Sänger mit dem Co-Produzenten Peter Wagner an seinem nächsten Studioalbum.

Tickets sind unter anderem auf www.eventim.de und an den örtlichen Vorverkausstellen erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.udojuergens.de.

Udo Jürgens - "Der Soloabend 2010"
20.08. Gelsenkirchen, Kanalbühne Amphitheater
21.08. Sögel bei Cloppenburg, Ludmillenhof
22.08. Grömitz/Ostsee, Kurpark
27.08. Dresden, Elbufer
28.08. Coburg, Schlossplatz
29.08. Loreley, Amphitheater
03.09. Raststatt, Schloss/Ehrenhof
04.09. Ludwigsburg bei Stuttgart, Schloss
05.09. A-Bregenz am Bodensee, Seebühne
10.09. A-Velden/Kärnten, Schlosshotel
11.09. A-St. Margarethen/Kärnten, Römersteinbruch
12.09. A-St. Margarethen/Kärnten, Römersteinbruch

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News