21.06.2010  Recorded Music  Wirtschaft

Tom Jones unterzeichnet bei EMI Music Publishing

 

London - Erstmals hat sich Tom Jones bei der Wahl des Musikverlags für einen Major entschieden: Künftig werden allle Werke des Künstlers von EMI Music Publishing betreut. Der Vertrag umfasst seine künftigen sowie alle seiner Werke seit 2003, berichtet "Music Week".

Im vergangenen Jahr konnte Tom Jones mit seinem Album "24 Hours" (EMI Music) erstmals im größeren Stil als Songwriter auf sich aufmerksam machen. "Als Tom Jones seine Karriere startete, war die Musikbranche eine völlig andere als heutzutage. Singer-Songwriter gab es einfach noch nicht, man war entweder das eine oder das andere", erklärt Jones' Manager und Sohn Mark Woodward. "Und Tom hat sich entschlossen, seine Karriere als Sänger zu bestreiten. Als Autor ist er jedoch ebenfalls exzellent. Er hat eine Fülle von Material und hat im Laufe seiner Karriere fast jeden Musikstil gesungen. Das heißt, dass alles aus seiner Feder sehr facettenreich und interessant sein wird."

EMI Music Publishing sieht bereits die Zusammenarbeit des Sängers und Autors mit einigen anderen Komponisten vor. Woodward verrät, dass sich Jones gerne mit dem Songwriter Sam Sparro zusammentun würde, so "Music Week" weiter. Zudem hat der Musikverlag eine Reihe von Sync-Deals für Jones abgeschlossen, beispielsweise wird sein "Give A Little Love" die Trailer des neuen Universal-Pictures-Films "Little Fockers", der Fortsetzung von "Meet The Fockers", untermalen.

Laut "Music Week" hat sich insbesondere Felix Howard, Head of A&R bei EMI Music Publishing, um das Signing des "Sexbomb"-Sängers bemüht. "Tom Jones ist eine Legende. Als ich herausfand, dass er sich nach einem Verlag umsah, stürzte ich mich auf die Chance, ihn unter Vertrag zu nehmen." Bislang hat der Musikverlag Kobalt einige der Tom-Jones-Werke lizenziert.

Das neue Album von Tom Jones, "Praise And Blame", erscheint am 23. Juli via Island/Universal Music.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News