04.02.2014  Recorded Music  Wirtschaft

Tim Bendzko: Goldene Kamera & Platin

 

München – Tim Bendzko hat von seinem aktuellen Album, "Am seidenen Faden" (Columbia/Sony Music), über 250.000 Einheiten verkauft, wofür es jetzt mit Platin veredelt wurde. Am vergangenen Samstag nahm Tim Bendzko eine Goldene Kamera für die "Beste Musik National" entgegen. Im Februar und März sind Tim Bendzko & Band auf "Ich steh nicht mehr still"-Tour 2014.

Tim Bendzko "Am seidenen Faden": Auf tape.tv gibt's noch mehr Videos von Tim Bendzko.


Tim Bendzkos Award-Sammlung kann sich sehen lassen: Zwei 1Live Kronen, ein MTV Europe Music Award, ein Echo, ein Bambi sowie fünffach Gold für sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären", Gold für die gleichnamige Single und dreifach Gold für "Nur noch kurz die Welt retten". Nun kommen also noch Platin für "Am seidenen Faden" sowie eine Goldene Kamera hinzu.

"Tim Bendzko kann nicht nur die Welt retten, er kann durch seine Musik auch Welten erschaffen. Er singt in klaren, einfachen Worten, die ein eigenes Leben entwickeln. Ehrliche Sprache, Mut zur Offenheit und sanfte Zwischentöne hat er zu seinem Markenzeichen gemacht und schafft damit magische musikalische Momente", so die Jury der Goldenen Kamera.

Tim Benzko: "Ich steh nicht mehr still"-Tour 2014

Tim Bendzko & Band sind ab morgen auf "Ich steh nicht mehr still"-Tour 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Hier die Termine:
>>Tickets über Eventim
>>Tickets über Ticketmaster

05.02. Köln, Palladium (ausverkauft)
06.02. Köln, Palladium (ausverkauft)
07.02. Münster, Halle Münsterland (ausverkauft)
09.02. Braunschweig, Stadthalle
10.02. Rostock, Stadthalle
12.02. Bremen, Pier 2
13.02. Magdeburg, Stadthalle
15.02. Lingen, Emsland-Arena
16.02. Göttingen, Lokhalle
18.02. Frankfurt, Jahrhunderthalle (ausverkauft)
19.02. Nürnberg, Frankenhalle
21.02. Erfurt, Thüringenhalle
22.02. Emden, Nordseehalle
24.02. Hamburg, Sporthalle
25.02. Oberhausen, Köpi-Arena
26.02. Hannover, Swiss Life Hall
28.02. Salzburg, Arena
01.03. Wien, Gasometer
02.03. Graz, Helmut-List-Halle
04.03. Freiburg, Rothaus-Arena
05.03. Zürich, Maag-Halle
07.03. Luxemburg, Rockhal
08.03. tuttgart, Porsche Arena (ausverkauft)
10.03. München, Zenith (hochverlegt)
11.03. Ravensburg, Oberschwabenhalle
13.03. Leipzig, Haus Auensee
14.03. Berlin, Max-Schmeling-Halle


Tim Bednzko & Band – "Ich steh nicht mehr still"-Sommerkonzerte 2014:

31.05. Stuttgart, Schlossplatz
13.06. Tüssling, Raiffeisen Kultursommer


Tim Bendzko "Am seidenen Faden" – Download oder CD bei:


0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

01.07.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

BMG baut die Service-Leistungen für seine Künstler um den Bereiche Branded Entertainment und Corporate Booking aus. Dafür ist das Musikunternehmen einen Kooperation mit der Agentur Pacific Entertainment Media eingegangen.

 

01.07.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Bernd Hocke, General Manager der Edel AG, hat zum heutigen 1. Juli die Edel AG verlassen, um in die Holdinggesellschaften des Edel-Hauptaktionärs und -CEO Michael Haentjes zu wechseln.

 

01.07.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Mit "Alles brennt" nennt Johannes Oerding nun erstmals ein Platin-Album sein Eigen. Das Album vom Januar 2015 hat bereits nach sechs Monaten Gold gemeldet und mittlerweile über 200.000 Abnehmer gefunden. Zudem erreichte die gleichnamige Single mit 300.000 Einheiten Goldstatus.

 

29.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Das Sony-Music-Label Columbia Records hat die Bee-Gees-Legende Barry Gibb unter Vertrag genommen. Nach einem Überraschungsauftritt beim "Glastonbury Festival" im Rahmen des Coldplay-Sets kündigt Gibb nun die Veröffentlichungs seines zweiten Soloalbums, "In The Now", für Herbst 2016 an.