25.01.2016  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

The Winery Dogs: Tour 2016 durch Deutschland und die Schweiz | mit Video

 

Frankfurt – The Winery Dogs werden im Rahmen ihrer "Double Down World Tour 2016" auch wieder deutsche Bühnen rocken. Veranstalter Wizard Promotions holt die Amerikaner im Zeitraum vom 29. Januar bis 22. Februar für vier Konzerte nach Köln, München, Berlin und Hamburg. Zudem steht ein Gig in der Schweiz steht auf dem Plan.

The Winery Dogs - Double Down World Tour 2016 - Trailer from Wizard Promotions Konzertagentur on Vimeo.


The Winery Dogs sind Lead-Sänger und Gitarrist Richie Kotzen (u.a. ehemals Poison und Mr. Big), Bassist Billy Sheehan (Mr. Big, ehemals David Lee Roth u.a.) sowie Mike Portnoy am Schlagzeug (u.a. ehemals Dream Theater). Das selbstbetitelte und -produzierte Debütalbum der Formation erschien im Sommer 2013, im Rahmen einer anschließenden Welttour wurde die Live-Aufnahme "Unleashed in Japan 2013: The Winery Dogs" mitgeschnitten. Ihr aktueller Longplayer "Hot Streak" erschien im Oktober letzten Jahres.

Im Zuge der Veröffentlichung des erneut selbstproduzierten "Hot Streak" sagte Ritchie Kotzen: "Ich habe das Gefühl, dass wir mit der Band auf ein neues Level gestiegen sind. Wir haben den musikalischen Spielraum der Band erkannt, ausgebaut und uns weiterentwickelt.“

"Unsere Zusammenarbeit auf diesem Album war viel intensiver als auf dem ersten. Nur wir drei, sehr nah, sehr gut, sehr musikalisch und sehr persönlich", ergänzte Mike Portnoy.

Und Billy Sheehan zeigte sich beim zweiten Studioalbum froh darüber, "dass wir nicht auf Nummer sicher gehen und automatisch die Songs einspielen, die sofort dem ersten Album zugeordnet werden können". Weiter erklärte er: "Wir haben den Mut dazu aufgebracht, auch Songs zu produzieren, die aus der Reihe fallen, außergewöhnlich sind. Das muss man auch tun, sonst wächst man nicht."

Wer das Trio live erleben möchte, hat schon ab Ende Januar die Gelegenheit dazu. Karten für die The-Winery-Dogs-Tour 2016 durch Deutschland sind u.a. via Ticketmaster und Eventim erhältlich. Außerdem findet ein Konzert im Schweizer Pratteln statt, Tickets dafür gibt es z.B. bei www.starticket.ch. Bei ihren Auftritten in Köln, München sowie Pratteln werden The Winery Dogs von der britischen Hardrock-Band Inglorious unterstützt.

The Winery Dogs – "Double Down World Tour 2016"
>> Tickets via Eventim
>> Tickets via Ticketmaster
29.01. Köln, Essigfabrik (Special Guest: Inglorious)
13.02. CH – Pratteln, Z7 (Special Guest: Inglorious)
15.02. München, Backstage (Special Guest: Inglorious)
21.02. Berlin, Bi Nuu
22.02. Hamburg, Knust

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News