22.03.2016  Recorded Music  Digital+Mobil

Streaming: Filtr Germany verbucht 400.000 Follower bei Spotify

 

München – Filtr Germany ist weiter auf Erfolgskurs im wachsenden Streaming-Markt: Bei Spotify zählt die von Sony Music kuratierte Marke rund 2,3 Millionen Follower auf ihren verschiedenen Playlisten und 400.000 Follower auf dem Filtr-Germany-Channel – Spitzenwert für den deutschen Markt.

Filtr Germany wurde vor vier Jahren als lokaler Bestandteil von Sony Musics globaler Musikmarke Filtr ins Leben gerufen. Inzwischen hat die Marke über 60 Genre- und Stimmungs-Playlists bei Spotify erstellt.

Christoph Behm, Head of Streaming bei Sony Music Germany, erklärte: "Filtr ermöglicht es Musikfans auf verschiedensten Plattformen, die komplette Welt der Musik zu erkunden. Wir freuen uns, dass wir mit den speziell zusammengestellten Musikinhalten die Musikfans nachhaltig erreichen und begeistern."

Die Umsätze mit Streaming wuchsen im vergangenen Jahr in Deutschland um 106 Prozent und machten 14,4 Prozent der Gesamtumsätze des deutschen Musikmarkts aus.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News