29.11.2010  Recorded Music  Szene

Sony Music und Peter Maffay vereinbaren langfristige Partnerschaft

 

München – Peter Maffay und Sony Music verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig. Im Rahmen der ausverkauften "Tattoos"-Tournee 2010 wurde der Vertrag in der Münchner Olympiahalle unterzeichnet. Bis 2022 wird Peter Maffay exklusiv beim Sony-Music-Label Ariola als Künstler unter Vertrag stehen.

"Aus der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sony Music sind echte Freundschaften entstanden, die auf Kompetenz und Vertrauen basieren. Insofern ist unsere Vertragsverlängerung eine logische Folge davon. Ich freue mich auf weitere zwölf Jahre, für die wir noch ganz viel vor haben“, so Peter Maffay.

"Die gemeinsame Erfolgsgeschichte von Peter und Sony Music wird um eine Dekade fortgeschrieben. Dies untermauert das gegenseitige Vertrauen und ist die Basis für viele weitere gemeinsame Erfolge. Ich bewundere Peter für seine kreative Kraft und seine Energie, mit der er als Künstler nach über 40 Jahren erfolgreicher Karriere immer noch neue Maßstäbe setzt“, so Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment GSA.

Peter Maffay und Sony Music arbeiten bereits seit 20 Jahren zusammen. Maffay ist der bislang erfolgreichsten Album-Künstler und stellte in Deutschland mit 14 Nummer-eins-Alben einen Chartrekord auf. Darüber hinaus ist sein aktuelles Album, "Tatoos“, der meistverkaufte Longplayer eines deutschsprachigen Solokünstlers im Jahr 2010. Die aktuelle Tournee führt ihn und seine Band in 26 Städte in Deutschland und wird noch bis Mitte Dezember andauern. Laut media control konnte Peter Maffay 41 unterschiedliche Alben in den Longplaycharts platzieren und war damit insgesamt 939 Wochen in den Charts platziert.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

04.05.16 |

Recorded Music

Digital+Mobil

SoundCloud hat sein Abo-Modell SoundCloud Go Anfang Mai auch in UK und Irland gestartet. Das Premium-Modell des Streaming-Dienstes war zuvor ausschließlich in den USA verfügbar.

 

04.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Fast ein Drittel der Midweek-Charts besteht aus Neueinsteigern und keiner steht zur Wochenmitte besser da als Kultrocker Udo Lindenberg. Sein "Stärker als die Zeit" liegt auch vor der neuen Compilation "Sing meinen Song – das Tauschkonzert, Vol. 3" des beliebten Vox-Formats.

 

04.05.16 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

The Who kommen im Herbst mit der KBK Konzert- und Künstleragentur zum ersten Mal seit neun Jahren für zwei Konzerte auf Tour 2016 nach Deutschland.

 

04.05.16 |

Recorded Music

Szene

Eventbrite hat einen neuen CEO: Julia Hartz, Co-Founder und bisher President des Unternehmens, wurde zum Chief Executive Officer ernannt und in den Firmenvorstand berufen.