29.11.2010  Recorded Music  Szene

Sony Music und Peter Maffay vereinbaren langfristige Partnerschaft

 

München – Peter Maffay und Sony Music verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig. Im Rahmen der ausverkauften "Tattoos"-Tournee 2010 wurde der Vertrag in der Münchner Olympiahalle unterzeichnet. Bis 2022 wird Peter Maffay exklusiv beim Sony-Music-Label Ariola als Künstler unter Vertrag stehen.

"Aus der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Sony Music sind echte Freundschaften entstanden, die auf Kompetenz und Vertrauen basieren. Insofern ist unsere Vertragsverlängerung eine logische Folge davon. Ich freue mich auf weitere zwölf Jahre, für die wir noch ganz viel vor haben“, so Peter Maffay.

"Die gemeinsame Erfolgsgeschichte von Peter und Sony Music wird um eine Dekade fortgeschrieben. Dies untermauert das gegenseitige Vertrauen und ist die Basis für viele weitere gemeinsame Erfolge. Ich bewundere Peter für seine kreative Kraft und seine Energie, mit der er als Künstler nach über 40 Jahren erfolgreicher Karriere immer noch neue Maßstäbe setzt“, so Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment GSA.

Peter Maffay und Sony Music arbeiten bereits seit 20 Jahren zusammen. Maffay ist der bislang erfolgreichsten Album-Künstler und stellte in Deutschland mit 14 Nummer-eins-Alben einen Chartrekord auf. Darüber hinaus ist sein aktuelles Album, "Tatoos“, der meistverkaufte Longplayer eines deutschsprachigen Solokünstlers im Jahr 2010. Die aktuelle Tournee führt ihn und seine Band in 26 Städte in Deutschland und wird noch bis Mitte Dezember andauern. Laut media control konnte Peter Maffay 41 unterschiedliche Alben in den Longplaycharts platzieren und war damit insgesamt 939 Wochen in den Charts platziert.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

27.05.15 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) hat einen guten Start ins Geschäftsjahr 2015 hingelegt. Laut Konzernangaben konnten der Umsatz und alle Ergebnisgrößen gesteigert werden. Für die kommenden Quartale erwartet der Vorstand zudem, dass die geschäftliche Entwicklung weiter anziehen dürfte.

 

27.05.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Das erste von zwei großen Open-Air-Festivals für Fans der härteren musikalischen Gangart in Gelsenkirchen ist am Pfingstwochenende über die Bühne gegangen. An drei Tagen kamen rund 7500 Fans zum "Rock Hard Festival" in das ausverkaufte Amphitheater im Nordsternpark. Am kommenden Wochenende folgt das von DEAG und Wizard Promotions ausgerichtete „Rock im Revier“ in der nur wenige Kilometer entfernten VELTINS Arena.

 

27.05.15 |

Recorded Music

Österreich

Conchita Wurst hat mir ihrem Debütalbum "Conchita" bereits Platin-Status erreicht, nachdem es in Österreich Platz eins und in zwölf Ländern die Top 10 gestürmt hat.

 

27.05.15 |

Recorded Music

Schweiz

In den Schweizer Album-Charts sind in dieser Woche fünf Neueinsteiger in den Top 10 zu vermelden, allen voran Andreas Gabalier, der mit "Mountain Man" erstmals den Gipfel des Rankings erklimmt – dies war ihm bereits in den deutschen Charts gelungen.