27.01.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Sommertournee: Slayer wagen dritten Tournee-Anlauf

 

Frankfurt - Slayer zieht es unweigerlich auf die Bühne. Die Thrash-Metaller setzen nun bereits zum dritten Mal eine Tour zum aktuellen Album, "World Painted Blood" (Columbia/Sony Music), an. Die geplanten Konzerte im Winter 2009 und März 2010 ließ das Quartett wegen seines angeschlagenen Frontmann/Bassisten sausen.

Tom Araya kämpft seit Monaten mit Rückenbeschwerden. Noch im Januar unterzieht sich der 48-Jährige einer Operation. Zuvor hatte es Araya mit verschiedenen medizinischen Behandlungsmethoden versucht, mit denen sein Leiden jedoch nicht in den Griff zu kriegen war (www.musikmarkt.de berichtete).

Die neuen Solo-Dates verteilen sich auf Juni und Juli. Veranstalter Marek Lieberberg Konzertagentur hat die Kalifornier auch gleich für "Rock am Ring" und "Rock im Park" am 5. und 6. Juni gebucht. Darüber hinaus beehren Slayer das "With Full Force" (With Full Force Veranstaltungs GmbH) sowie das "Wacken Open Air" (ICS Festival Service) am 4. Juli und 6. August.

Tickets sind unter anderem auf www.eventim.de sowie an allen CTS-Vorverkaufsstellen zu haben.

Slayer - live 2010
05.06. Nürburgring, "Rock am Ring"
06.06. Nürnberg, "Rock im Park"
07.06. Hamburg, Docks
08.06. Bochum, Ruhrkongress
13.06. München, Zenith
14.06. Köln, Live Music Hall
02.07. Herford, X
03.07. Berlin, Columbiahalle
04.07. Leipzig, "With Full Force"
05.07. Wiesbaden, Schlachthof
06.08. Wacken, "Wacken Open Air"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

24.04.14 |

Recorded Music

Schweiz

Fünf Schweizer Neueinsteiger verzeichnen die Top 10 der Schweizer Album-Charts, darunter Lo & Leduc, die sich mit "Zucker fürs Volk" Bronze holen.

 

24.04.14 |

Recorded Music

Szene

Der Streit zwischen Hip-Hop-Star Jan Delay und Schlagersänger Heino geht in die nächste Runde. Der Volksmusiker reicht eine Klage gegen Jan Delay ein, nachdem er von ihm in einem Interview als Nazi bezeichnet wurde.

 

24.04.14 |

Recorded Music

Szene

Vor sieben Jahren spielten Led Zeppelin ein Konzert in der Londoner O2 Arena. Gestern stellte Sänger Robert Plant in einem Interview mit der BBC klar, die Chance, dass Led Zeppelin noch einmal eine Reunion-Show spielen, stehe bei "null".

 

24.04.14 |

Seit Musik nicht nur gespielt, sondern auch verkauft wird, überlegen findige Menschen, welche Art Musik sich gut verkaufen lässt. Die Findigsten haben weder Gegenwind noch Irrwege gescheut, um den Pfad zu den goldenen Absatzhöhen zu beschreiten. Stets Seit an Seit mit der Jugend, gerade wenn es den Alten nicht gefiel. Rock'n'Roll, Punk, Techno – das Plattengold lag quasi auf der Straße.