27.01.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Sommertournee: Slayer wagen dritten Tournee-Anlauf

 

Frankfurt - Slayer zieht es unweigerlich auf die Bühne. Die Thrash-Metaller setzen nun bereits zum dritten Mal eine Tour zum aktuellen Album, "World Painted Blood" (Columbia/Sony Music), an. Die geplanten Konzerte im Winter 2009 und März 2010 ließ das Quartett wegen seines angeschlagenen Frontmann/Bassisten sausen.

Tom Araya kämpft seit Monaten mit Rückenbeschwerden. Noch im Januar unterzieht sich der 48-Jährige einer Operation. Zuvor hatte es Araya mit verschiedenen medizinischen Behandlungsmethoden versucht, mit denen sein Leiden jedoch nicht in den Griff zu kriegen war (www.musikmarkt.de berichtete).

Die neuen Solo-Dates verteilen sich auf Juni und Juli. Veranstalter Marek Lieberberg Konzertagentur hat die Kalifornier auch gleich für "Rock am Ring" und "Rock im Park" am 5. und 6. Juni gebucht. Darüber hinaus beehren Slayer das "With Full Force" (With Full Force Veranstaltungs GmbH) sowie das "Wacken Open Air" (ICS Festival Service) am 4. Juli und 6. August.

Tickets sind unter anderem auf www.eventim.de sowie an allen CTS-Vorverkaufsstellen zu haben.

Slayer - live 2010
05.06. Nürburgring, "Rock am Ring"
06.06. Nürnberg, "Rock im Park"
07.06. Hamburg, Docks
08.06. Bochum, Ruhrkongress
13.06. München, Zenith
14.06. Köln, Live Music Hall
02.07. Herford, X
03.07. Berlin, Columbiahalle
04.07. Leipzig, "With Full Force"
05.07. Wiesbaden, Schlachthof
06.08. Wacken, "Wacken Open Air"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

04.03.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Xavier Naidoo geht im Sommer auf eine Open-Air-Tour mit dem Titel "Frei Sein". Aufgrund der großen Nachfrage wurde nun einer der Termine in eine neue Spielstätte verlegt: Am Samstag, den 29. August, tritt Xavier Naidoo nicht am Seaside Beach am Baldeney See auf, sondern im Essener Stadion.

 

04.03.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Santiano knackten im vergangenen Monat mit "Bis ans Ende der Welt" (We Love Music) die Fünffach-Platin-Grenze. Das aktuelle Album der Band verkaufte sich bislang also mehr als eine Million Mal. Für den Vorgänger, "Mit den Gezeiten", gabs im Februar einen Diamond-Award für über 750.000 verkaufte Einheiten.

 

04.03.15 |

Recorded Music

Szene

Das US-amerikanische Roots-Music-Label Rounder Records nimmt die Dienste des Wintrup Musikverlags für den deutschsprachigen Raum und einige weitere europäische Territorien in Anspruch. Der Vertragsschluss betrifft die umfangreichen Kataloge von Rounder Music und Happy Valley Music.

 

04.03.15 |

Live Entertainment

Messen/Events

Einen Tag vor offiziellem Beginn der ILMC 2015 melden die Organisatoren, dass sämtliche Tickets für die Veranstaltung ausverkauft sind. Dies bedeutet, dass mehr als 1000 Branchenprofis aus etwa 60 Ländern vom 5. bis 8. März im Royal Garden Hotel in London aufeinandertreffen.