12.02.2016  Live Entertainment  Schweiz

"Seaside Festival": wepromote launcht neues Festival 2017

 

St.Gallen/Spiez – Im kommenden Jahr wird die Schweiz um ein Festival reicher sein: Die wepromote Entertainment Group Switzerland AG und die Gemeinde Spiez lancieren zusammen das "Seaside Festival" in der Spiezerbucht.

Als Termin für die Premierenausgabe wurde der 25. und 26. August 2017 festgelegt. Das Open-Air-Festival soll mit Pop- und Rock-Acts ein breites Publikum ansprechen. "Die zweitägige Veranstaltung richtet sich an Junge, Junggebliebene und an Familien", sagt Philippe Cornu vom Veranstaltungskomitee. Auch auf die Qualität des kulinarischen Angebots sowie die Dekoration und Beleuchtung des Geländes werde großer Wert gelegt.

Das Konzept des "Seaside Festival" basiert auf der Idee einer Partnerschaft mit dem "SummerDays Festival", das seit 2009 in Arbon am Bodensee durchgeführt wird. Die Zusammenarbeit der beiden Festivals erlaubt die Verpflichtung von namhaften internationalen Acts für zwei Shows am gleichen Wochenende.

Die Planungsarbeiten und erste Bandverpflichtungen sind in vollem Gange. Hierfür wurde von wepromote eigens die Seaside Festival AG gegründet.

Als Projektleiter agieren dort Philippe Cornu, seit 25 Jahren Programmverantwortlicher des "Gurtenfestivals", und Sacha Altermatt, Event-Produktionsleiter. Mit im Boot ist auch Christof Huber, CEO der wepromote Entertainment Group Switzerland AG und Programmverantwortlicher des "SummerDays Festivals".

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

30.05.16 |

Recorded Music

Szene

De La Soul sind de retour! Am 26. August veröffentlicht die Hip-Hop-Combo ihr achtes Studioalbum "And The Anonymous Nobody".

 

27.05.16 |

Recorded Music

Szene

Die neue Musikshow auf ProSieben, "Musicshake by Rea Garvey", ist DOA – Dead On Arrival, wie in Amerika ein Programm genannt wird, das bereits mit der ersten Sendung floppt.

 

27.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts muss Udo Lindenberg mit "Stärker als die Zeit" nun eine Position durchrutschen. Beerbt wird der Altrocker vom Deutschrapper Kontra K, der mit "Labyrinth" seine erste Pole Position feiert.

 

27.05.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Nachdem CTS Eventim das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Bestwert abgeschlossen hat, ist der Live-Konzern auch erfolgreich ins Jahr 2016 gestartet. Der Umsatz stieg dabei auf 163,2 Millionen Euro – ein Plus von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.