17.03.2016  Recorded Music  Wirtschaft

Scorpions erhalten Video-Gold für "MTV Unplugged"

 

München – RCA Deutschland/Sony Music hat die Scorpions für über 25.000 verkaufte Einheiten ihrer DVD/Blu-ray "MTV Unplugged" mit Gold ausgezeichnet. Willy Ehmann, Senior Vice President Music Division GSA, überreichte die Awards am 16. März vor dem Scorpions-Konzert in der Münchner Olympiahalle an Klaus Meine, Rudolf Schenker, Matthias Jabs, Pawel Maciwoda und James Kottak.

Schon im Sommer 2014 konnte die Band eine Gold-Auszeichnung für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten des Albums "MTV Unplugged In Athens" (RCA/Sony Music), das es in deutschen Charts bis auf Platz fünf schaffte, entgegennehmen. Das erste "MTV Unplugged" der Scorpions wurde 2013 unter freiem Himmel in Athen aufgenommen und übertragen. Dabei gab es auch Gastauftritte von a-ha-Frontmann Morten Harket, Revolverheld-Sänger Johannes Strate und Cäthe.

Seit 11. März steht die neue "Return To Forever (Tour Edition)" der Scorpions als CD+2DVD-Produkt im Handel. Auf der CD finden sich zusätzlich zu den zwölf Tracks des Standardalbums sieben Bonustracks, die es bisher nur auf einigen Sondereditionen des Werkes gab. Die beiden neuen Live-DVDs bieten zwei komplette Konzerte aus dem letzten Jahr – den Auftritt beim französischen "Hellfest" sowie die Show im Barclays Center in Brooklyn, New York – lange Interviews mit der Band, Musik- und Lyric-Videos und eine brandneue "On The Road In America"-Tour-Doku.

Im Rahmen ihrer "50th Anniversary – World Tour" spielen die Scorpions bis Ende März noch sieben weitere Konzerte in Deutschland. Tickets für die Scorpions-Tournee 2016 sind u.a. via Ticketmaster und Eventim erhältlich. Als Veranstalter zeichnet Semmel Concerts verantwortlich.

Scorpions – "The 50th Anniversary" Deutschlandtour 2016
>> Tickets via Eventim
>> Tickets via Ticketmaster
18.03.16 Dortmund, Westfalenhalle
19.03.16 Mannheim, SAP Arena
21.03.16 Hamburg, o2 World
23.03.16 Berlin, o2 World
24.03.16 Leipzig, Arena
26.03.16 Frankfurt, Festhalle
27.03.16 Köln, LANXESS arena

Auf dem Foto:
(v.l.): Pawel Maciwoda (Scorpions), Rudolf Schenker (Scorpions), Willy Ehmannn (Senior Vice President Music Division GSA), Alexandra Dörrie (Another Dimension), Klaus Meine (Scorpions), Jan Biehler (Head of Digital Marketing AOR–Labelgroup), Nikolett Szappanos (Junior Digital Manager AOR-Labelgroup), Matthias Jabs (Scorpions), Peter Lanz (Lanz Unlimited), Regina Maier (Manager Product Administration Marketing AOR-Labelgroup), James Kottak (Scorpions), Susanne Schrader (Product Manager AOR-Labelgroup), Mara Ridder-Reichert (Director Talent & Music Northern Europe Viacom) sowie Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations AOR-Labelgroup) und Dieter Semmelmann (Geschäftsführer Semmel Concerts).

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

24.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Mit ihrem Live-Set "Böhse für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" platzieren sich die Böhsen Onkelz ein achtes Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts.

 

24.06.16 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Sieben Monate nach der Veröffentlichung steht das Hitalbum "25" von Adele Fans auch auf Streaming-Diensten zur Verfügung. Dies wurde von Spotify, Apple Music, Amazon Prime und Tidal bestätigt.

 

24.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Jean Pierre Kraemer, bekannt als von der Show "Die PS Profis" auf Sport1 und von seinem YouTube-Kanal "JP Performance", hat beim Sony-Label Spassgesellschaft unterschrieben. Seine eigene Liveshow, die im November Premiere feiert, wird von Burcardo als Veranstalter auf die Beine gestellt.

 

24.06.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Am gestrigen Donnerstag, 23. Juni, trafen sich die Aktionäre der DEAG Deutsche Entertainment AG zur ordentlichen Hauptversammlung. Dabei wurde Michael Busch zum vierten Aufsichtsratsmitglied gewählt.