18.10.2013  Recorded Music  Szene

Scorpions: "MTV Unplugged In Athens" erscheint im November

 

München - Am 29. November veröffentlichen die Scorpions mit "MTV Unplugged In Athens" (RCA Deutschland/Sony Music) ihr erstes "MTV Unplugged"-Album. Am 11. und 12. September gaben die Scorpions je ein Unplugged-Konzert im Athener Lycabettus-Theater. Das Scorpions-Konzert in Athen war das erste Konzert der "MTV Unplugged"-Reihe, das unter freiem Himmel stattfand.

"Hier haben wir schon vor vielen Jahren gespielt. Es ist ein wunderschöner Ort. Ich kann mich erinnern, dass schon damals die Fans sogar auf die umliegenden Felsen geklettert sind. Natürlich haben wir diesmal einige Klassiker gespielt, aber auch einige neue Songs und solche, die wir noch nie live performt haben. Das sind vor allem Songs, die die Fans lieben, aber die irgendwie nie den Weg in unsere Setlist gefunden haben", erklärt Scorpions-Sänger Klaus Meine.



Neben bekannten Klassikern findet sich auf der Setlist des "Scorpions MTV Unplugged Live In Athens" eine Reihe von Songs, die bisher noch nie Live gespielt wurden. Auf "Scorpions MTV Unplugged In Athens" spielten die Scorpions unter anderem "When You Came Into My Life" mit einer Sitar-Performance von Gitarrist Rudolf Schenker sowie die Songs "Where The River Flows” und "Passion Rules The Game".

Zudem enthält das "Scorpions MTV Unplugged Live In Athens" eine Reihe bisher unbekannter Scorpions-Lieder: Neben "Dancing With The Moonlight“ und „Rock'n'Roll Band“ präsentierten Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs jeweils einen neuen, selbstgeschriebenen Song. Matthias Jabs stellte sein neues Instrumental "Delicate Dance" vor, in seinem Stück "Love Is The Answer" übernimmt Rudolf Schenker diesmal den Leadgesang, während Klaus Meine seine neue Ballade "Follow Your Heart" vorstellt. Den Song "In Trance" performt Klaus Meine auf "MTV Unplugged In Athens" zudem mit der Hamburger Sängerin Cäthe. "Als eines Morgens klar war, ich werde mit den Scorpions nach Athen reisen und gemeinsam auf der Bühne stehen, wusste ich sofort, es wird ein Abenteuer der Extraklasse werden!", so die Hamburger Sängerin über den gemeinsamen Auftritt mit den Scorpions für das "Scorpions MTV Unplugged Live In Athens".

"Wir sind stolz dieses außergewöhnliche Konzert-Event auf dem Label RCA Deutschland in Kooperation mit MTV und ihrer Brand 'MTV Unplugged' veröffentlichen zu dürfen. Die Performances in Athen waren Gänsehaut pur – die weltweiten Fans der Scorpions dürfen sich jetzt schon darauf freuen", erklärt Manfred Rolef, VP Ariola & RCA Deutschland GSA bei Sony Music. Das "Scorpions MTV Unplugged In Athens" ist ab dem 29. November als Doppel-CD, DVD und Blu-ray erhältlich.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

23.07.14 |

Liebe Freunde des Karrieresprungs, was wäre die Musikwelt ohne ihre Künstler-Interviews. Nun hat Lana Del Rey mal wieder einen gucken lassen. Einem Magazin erzählte sie, dass sie zum Ankurbeln ihrer Karriere mit etlichen Kerlen aus der Branche geschlafen habe.

 

23.07.14 |

Recorded Music

International

Die französische Anti-Piraterie-Behörde HADOPI hat die Bilanzzahlen seiner ersten vier Jahre veröffentlicht. Demnach wurden mit 3.249.481 Mahnbriefen fast neun Prozent aller französischen Internet-Nutzer mit einer ersten Mahnung angeschrieben.

 

23.07.14 |

Recorded Music

Szene

Avicii arbeitet an seinem zweiten Album und hat dafür nun Songs mit Chris Martin (Coldplay), Billie Joe Armstrong (Green Day), Jon Bon Jovi (Bon Jovi), Serj Tankian (System Of A Down), Wyclef Jean und Matisyahu bestätigt.

 

23.07.14 |

Recorded Music

Österreich

Das Nockalm Quintett holt sich mit "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" die Pole Position, Andreas Bourani steht mit "Auf uns" zum ersten Mal an der Spitze der österreichischen Single-Charts.