28.01.2010  Live Entertainment  Spielstätten

SAP Arena ehrt Lieberberg und BB Promotion

 

Mannheim - Die SAP Arena hat einen neuen Preis ins Lebens gerufen: Mit dem SAP Arena Event Award zeichnet die Spielstätte wichtige Partner, Agenturen, Dienstleister, Techniker oder Organisationen aus, "die eine besondere Leistung für Events im allgemeinen oder für ein spezielles Event im Besonderen" in der Mannheimer Halle erbracht haben. Erste Preisträger sind die Marek Lieberberg Konzertagentur und BB Promotion.

Für die Multifunktionsarena ist die Marek Lieberberg Konzertagentur der "Tourneeveranstalter des Jahres". Der Frankfurter Promoter sei einerseits "die unbestrittene Nummer eins in Europa unter den Konzertagenturen" und habe andererseits die SAP Arena "von Anfang an bespielt und wohlwollend betrachtet".

"Jedes Konzert, welches Marek Lieberberg in die SAP Arena bucht, ist ein besonderes Erlebnis und ein tolles Konzertevent." Darüber hinaus beweise der Veranstalter auch immer wieder den Mut, neue Showformate wie "Delirium" vom Cirque du Soleil oder "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" in die deutschen Arenen und zu den Zuschauern zu bringen.


BB Promotion wurde als "Örtlicher Veranstalter des Jahres" geehrt. Das Mannheimer Unternehmen ist "einer der ersten und längsten Partner in der noch jungen Geschichte der SAP Arena" und hat von den insgesamt 220 im Venue ausgerichteten Events knapp 40 Prozent auf die Beine gestellt. Die über 80 Veranstaltungen lockten rund 560.000 Zuschauer in die SAP Arena.

Weiter heißt es in der Begründung: "Wenn dieser Partner auch noch in Person seines Geschäftsführers sowohl freundschaftlich verbundener Counterpart, Ideengeber als auch kritischer Diskussionspartner ist, dann ist sonnenklar, dass dieser Partner einer der ersten Preisträger des neuen SAP Arena Event Award sein muss."

Die neue Auszeichnung wird jährlich ein bis zwei Mal vergeben. Eine interne fünfköpfige Jury entscheidet über die Festlegung der Kategorie sowie über die Vergabe. Dieses Jahr fungierten unter anderem Daniel Hopp (Geschäftsführer der SAP Arena), Ziggy Grimm und Simone Krebs (beide vom Event-Management der Halle) als Preisrichter.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News