22.03.2013  Live Entertainment  Spielstätten

"Rock Meets Classic 2013" erhält Sold Out Award der bigBOX Allgäu

 

Kempten - Die Show "Rock Meets Classic" erhält zum dritten Mal den Sold Out Award der bigBOX Allgäu. Die fünf Rock-Legenden Chris Thompson, Eric Bazilian, Paul Rodgers, Steve Augeri sowie Bonnie Tyler heizten am vergangenen Freitag, den 15. März, den insgesamt 3000 Besuchern in Kempten ein.

Die Künstler standen gemeinsam mit der Mat Sinner Band und dem Bohemian Symphony Orchestra Prague auf der Bühne. Damit konnten Chris Thompson, Eric Bazilian, Paul Rodgers, Steve Augeri und Bonnie Tyler ihre größten Hits im symphonischen Gewand präsentieren. Zu den Songs, die an dem Abend in der bigBOX Allgäu in Kempten vorgestellt wurden, zählten unter anderem “Don’t’ stop believin” (Steve Augeri), “Total Eclipse of the Heart” (Bonnie Tyler), “Mighty Quinn” (Chris Thompson) “Johnny B.” (Eric Bazilian) und "All right now“ (Paul Rodgers).

Die Protagonisten von "Rock Meets Classic" wurden bereits vor dem Konzert – gemeinsam mit Mat Sinner und dem Team der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH – mit dem Sold Out Award der bigBOX Allgäu ausgezeichnet. Der Preis kommt in Form von Allgäuer Kuhschellen daher.

Die bigBOX Allgäu wurde 2003 nach einer eineinvierteljährigen Bauphase eröffnet. In der multifunktionalen Spielstätte wurden seitdem über 1600 Veranstaltungen durchgeführt. Allein im vergagenen Jahr waren elf Konzerte ausverkauft. Seit September 2009 verleiht die bigBOX Allgäu den Sold Out Award an Künstler, deren Konzerte in der jeweiligen Saalplanvariante ausverkauft sind. Der erste Künstler, der den Sold Out Award der bigBOX Allgäu entgegen nehmen durfte, war André Rieu.

Mehr zur bigBOX Allgäu lesen Sie hier im "Musikmarkt"-Special.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

02.07.15 |

Recorded Music

Szene

Am 1. Juli fand die Vertriebstagung der Deutschen Grammophon unter dem Titel "Club Of Classic 2015" in Berlin statt. Mark Wilkinson, Präsident Deutsche Grammophon, und Mitglieder des Marketing-Teams präsentierten wichtige anstehende Veröffentlichungen der DG-Familie aus dem Klassik- und Jazzbereich. Als Gäste waren Geschäfts- und Medienpartner in die PIU Lounge am Berliner Spreeufer geladen.

 

02.07.15 |

Recorded Music

International

Rio Caraeff wechselt zum Virtual-Reality-Unternehmen Magic Leap, das an einer sogenannten Augmented-Reality-Plattform arbeitet, mit der virtuelle Inhalte in die reale Umgebung des Benutzers projiziert werden können.

 

02.07.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

An diesem Wochenende geht in Köln die 30. Ausgabe des "Summerjam" über die Bühne. Passend dazu vermeldet das Traditionsfestival mit 30.000 Besuchern den kompletten Ausverkauf aller Tickets.

 

02.07.15 |

Recorded Music

Szene

Die Musicboard Berlin GmbH hat bekanntgegeben, welche Projekte im Zuge der zweiten Förderrunde 2015 der Programme "Karrieresprungbrett Berlin" und "Pop im Kiez" finanzielle Unterstützung erhalten. Insgesamt wird ein Fördervolumen von 110.500 Euro aufgerufen.