26.11.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Psy: "Gangnam Style"-Video ist meistgeseher YouTube-Clip | mit Video

 

San Bruno - Psys "Gangnam Style" hat es geschafft: Mit 803 Millionen Klicks des "Gangnam Style"-Videos hat der koreanische Popstar am Samstag, 24. November, Justin Bieber vom Thron der meistgesehenen YouTube-Clips gestoßen. Justin Biebers "Baby" hatte zu dem Zeitpunkt "lediglich" 802 Millionen Klicks auf YouTube verbucht.

Psy "Gangnam Style" Video. Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos sehen!


Mittlerweile steht da Psy-"Gangnam Style"-Video allerdings bei mehr als 825 Millionen Klicks allein auf YouTube. Täglich schauen sich das Video sieben bis zehn Millionen User an, so "Heise". Zudem hat das Psy-"Gangnam Style"-Video mit 2,1 MIllionen "Gefällt mir"-Angaben den Guinness Weltrekord für das Video, mit den meisten "Likes". Psys "Gangnam Style" feiert seit August einen weltweiten Siegeszug im Internet, so dass der Koreaner mittlerweile nicht nur in seiner Heimat ein Star ist.

Selbstverständlich ist nicht nur das Psy-"Gangnam Style"-Video ein Hit, auch die Single – vertrieben von Universal Music – verkauft sich in beeindruckenden Zahlen. Allein in den USA wurde Psys "Gangnam Style" 2,5 Millionen Mal gekauft beziehungsweise kostenpflichtig heruntergeladen Zudem hat Psy mit "Gangnam Style" Platz eins u.a. in Großbritannien, Deutschland, Kanada und Frankreich erobert. Zudem hat Psys "Gangnam Style" erst kürzlich in Frankfurt bei den MTV EMAs 2012 den Award für das beste Video abgestaubt.

"Gangnam Style" von PSY – Download oder CD bei:

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

02.03.15 |

Recorded Music

Szene

William Röttger, der Entdecker von Westbam und Mitbegründer des Labels Low Spirit verstarb am 28. Februar im Alter von 66 Jahren. Auch bei Techno-Veranstaltungen wie der "Love Parade" und dem "Mayday" war Röttger als Mitveranstalter tätig. So war er sowohl Geschäftsführer der Mayday GmbH und als auch Gesellschafter der Love Parade GmbH.

 

02.03.15 |

Recorded Music

Schweiz

Im Zuge ihrer "Prismatic World Tour 2015" machte Katy Perry am 1. März in Zürich Halt. Vor ihrem Auftritt im komplett ausverkauften Hallenstadion wurde die Sängern von Universal Music Schweiz mit einer Gold-Auszeichnung für 10.000 verkaufte Einheiten ihres aktuellen Albums "Prism" geehrt.

 

02.03.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Die Universal Music Group hat im vergangenen Jahr 4,557 Milliarden Euro eingenommen – 6,7 Prozent (wechselkursbereinigt 5,6 Prozent) weniger als im Vorjahr. Klammert man den Einfluss des Verkaufs der Parlophone Label Group aus, lag der Umsatz wechselkursbereinigt bei minus 3,8 Prozent.

 

02.03.15 |

Recorded Music

Radio+Records

Der Musiksender Deluxe Music und der Radiosender egoFM machen gemeinsame Sache: Ab dem 3. März strahlt Deluxe Music immer dienstags ab 23:00 Uhr die neue TV‐Sendung egoDeluxe aus.