26.11.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Psy: "Gangnam Style"-Video ist meistgeseher YouTube-Clip | mit Video

 

San Bruno - Psys "Gangnam Style" hat es geschafft: Mit 803 Millionen Klicks des "Gangnam Style"-Videos hat der koreanische Popstar am Samstag, 24. November, Justin Bieber vom Thron der meistgesehenen YouTube-Clips gestoßen. Justin Biebers "Baby" hatte zu dem Zeitpunkt "lediglich" 802 Millionen Klicks auf YouTube verbucht.

Psy "Gangnam Style" Video. Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos sehen!


Mittlerweile steht da Psy-"Gangnam Style"-Video allerdings bei mehr als 825 Millionen Klicks allein auf YouTube. Täglich schauen sich das Video sieben bis zehn Millionen User an, so "Heise". Zudem hat das Psy-"Gangnam Style"-Video mit 2,1 MIllionen "Gefällt mir"-Angaben den Guinness Weltrekord für das Video, mit den meisten "Likes". Psys "Gangnam Style" feiert seit August einen weltweiten Siegeszug im Internet, so dass der Koreaner mittlerweile nicht nur in seiner Heimat ein Star ist.

Selbstverständlich ist nicht nur das Psy-"Gangnam Style"-Video ein Hit, auch die Single – vertrieben von Universal Music – verkauft sich in beeindruckenden Zahlen. Allein in den USA wurde Psys "Gangnam Style" 2,5 Millionen Mal gekauft beziehungsweise kostenpflichtig heruntergeladen Zudem hat Psy mit "Gangnam Style" Platz eins u.a. in Großbritannien, Deutschland, Kanada und Frankreich erobert. Zudem hat Psys "Gangnam Style" erst kürzlich in Frankfurt bei den MTV EMAs 2012 den Award für das beste Video abgestaubt.

"Gangnam Style" von PSY – Download oder CD bei:

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

26.05.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Am 19. Mai 2015 hielt die VG Musikedition in Kassel ihre Mitgliederversammlung ab, auf der unter anderem die turnusgemäßen Wahlen des Vorstands sowie der Fachausschüsse der Verwertungsgesellschaft stattfanden.

 

26.05.15 |

Recorded Music

Wirtschaft

Mit 88,4 Millionen Euro stieg der Konzernumsatz der Edel AG im ersten Halbjahr 2014/2015 um fünf Prozent. Besonders der Digitaldienstleister Kontor New Media und der Buchverlagsbereich Edel Books wuchsen beachtlich um elf bzw. 25 Prozent.

 

26.05.15 |

Recorded Music

International

Killers-Frontmann Brandon Flowers kehrt mit seinem zweiten Soloalbum, "The Desired Effect", zurück und landet damit auch gleich auf Platz eins der britischen Album-Charts. Für Flowers ist es dort die sechste Nummer eins: Neben seinem Solodebüt "Flamingo" (2010) erreichte er auch mit allen vier The-Killers-Alben die Spitze.

 

26.05.15 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Cris Cosmo meldet sich zurück: Der Singer/Songwriter mit Latino-Touch veröffentlicht sein viertes Album "Alles blau". Mit dem Longplayer im Gepäck wird Cris Cosmo zusammen mit seiner Band auch eine ausgiebige Tour 2015 durch Deutschland starten.