26.11.2012  Recorded Music  Digital+Mobil

Psy: "Gangnam Style"-Video ist meistgeseher YouTube-Clip | mit Video

 

San Bruno - Psys "Gangnam Style" hat es geschafft: Mit 803 Millionen Klicks des "Gangnam Style"-Videos hat der koreanische Popstar am Samstag, 24. November, Justin Bieber vom Thron der meistgesehenen YouTube-Clips gestoßen. Justin Biebers "Baby" hatte zu dem Zeitpunkt "lediglich" 802 Millionen Klicks auf YouTube verbucht.

Psy "Gangnam Style" Video. Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos sehen!


Mittlerweile steht da Psy-"Gangnam Style"-Video allerdings bei mehr als 825 Millionen Klicks allein auf YouTube. Täglich schauen sich das Video sieben bis zehn Millionen User an, so "Heise". Zudem hat das Psy-"Gangnam Style"-Video mit 2,1 MIllionen "Gefällt mir"-Angaben den Guinness Weltrekord für das Video, mit den meisten "Likes". Psys "Gangnam Style" feiert seit August einen weltweiten Siegeszug im Internet, so dass der Koreaner mittlerweile nicht nur in seiner Heimat ein Star ist.

Selbstverständlich ist nicht nur das Psy-"Gangnam Style"-Video ein Hit, auch die Single – vertrieben von Universal Music – verkauft sich in beeindruckenden Zahlen. Allein in den USA wurde Psys "Gangnam Style" 2,5 Millionen Mal gekauft beziehungsweise kostenpflichtig heruntergeladen Zudem hat Psy mit "Gangnam Style" Platz eins u.a. in Großbritannien, Deutschland, Kanada und Frankreich erobert. Zudem hat Psys "Gangnam Style" erst kürzlich in Frankfurt bei den MTV EMAs 2012 den Award für das beste Video abgestaubt.

"Gangnam Style" von PSY – Download oder CD bei:

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

18.12.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Der Vorverkauf für den "Chiemsee Summer 2015" hat begonnen, dazu wurden erste Bands, darunter Deichkind, Gentleman und Jan Delay, bekanntegeben.

 

18.12.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Die "Sonic Highways" trugen Dave Grohl und seine Foo Fighters weit nach vorne in die Charts, 2015 führt die musikalische Reise der Band auch nach Deutschland. Dort spielen die Foo Fighters in der o2 World Hamburg ihr einziges Konzert hierzulande. Der Vorverkauf begann am 17. Dezember und endete zwei Stunden später auch schon wieder, als sämtliche Tickets vergriffen waren.

 

18.12.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Wer die fünfköpfige A-Capella-Gruppe Pentatonix seit längerem bei YouTube verfolgt, aber auch wer sie erst bei ihrem Auftritt in der letzten "Wetten, dass...?"-Show entdeckte, darf sich den April 2015 dick im Kalender anstreichen. Denn dann kommen die US-Amerikaner im Zuge ihrer "On My Way Home"-Tour 2015 auch für vier Konzerte nach Deutschland.

 

18.12.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Royal Blood gehen im Januar 2015 mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum auf Deutschland-Tour. Auf dem Tourplan stehen vier Gigs im Januar sowie zwei Konzerte im März.