14.06.2011  Recorded Music  Messen/Events

Popkomm Media_Gate: Wissenstransfer durch interessante Vertreter der Branche

 

Berlin – Die Popkomm, Branchentreff der Musik- und Entertainmentindustrie, findet, wie bekannt, vom 7. bis 9. September im ehemaligen Zentralflughafen Berlin-Tempelhof statt. Ihr Kommen zugesagt haben interessante Vertreter der Musikbranche, die im Rahmen der Popkomm-Konferenz auf zahlreichen Panels, Workshops und via Keynotes präsent sein werden. Wobei das Popkomm Media_Gate, innovatives Veranstaltungsformat der Popkomm, Treffpunkt für zukunftsweisende digitale Musikservices sein wird, auf dem präsentiert, diskutiert und neue Musik-Entertainment-Services vorgestellt werden.

Das Media_Gate will dabei die "Zukunft des digitalen Musikkonsums und die einhergehende Verknüpfung von Technologie und digitalem Content mit den Konsumenten" präsentieren. "Unser Ziel ist es, vor allem auch anhand von Best-Practice-Modellen, Transparenz zu neuen digitalen Vertriebs- und Vermarktungsservices zu schaffen um damit direkt zu verdeutlichen, welche Mehrwerte dadurch geschaffen werden," betont Regine Haschka Helmer, CEO des Beratungsunternehmens Seedlab, die das Media_Gate entwickelt hat.

Und da "Mobile" eine immer wichtigere Rolle für Vermarktung und Vertrieb einnimmt, werden im entsprechenden "Mobile Business Panel" die verschiedenen Ausrichtungen, Nutzungsszenarien und Möglichkeiten vorgestellt. Robert Andrä, Head of Music Download & Games Vodafone, wird im Mobile-Panel einen Ausblick und Status-Quo der Telekommunikationsbranche geben; die beiden Jamii-Gründer, Frank Wagner und Andrew Mairon, präsentieren am Best-Practice-Modell die Möglichkeiten mobiler Voice-Vermarktung. Tina Rodriguez von "Digitale Medien Beratung" berichtet über die neuen Vertriebsmöglichkeiten von Mobile-Technologien.

Cloud Business ist zurzeit in aller Munde. Und obwohl bereits vielseitig angewendet, erfährt es jetzt den medialen Hype. "Wir wollen im Cloud-Panel das Business Modell näher betrachten und auch einen Ausblick über die zukünftige Entwicklung diskutieren", so Manuel Gerres, Head of Business Development Seedlab. Auf dem Cloud-Business-Panel berichten zudem Tobias Schiwek, Co-Gründer und VP New Business, vom Streaming-Service Simfy, Thorsten Schliesche, Geschäftsführer von Napster Deutschland, Ben Dury, CEO und Co-Founder von 7digital und Oke Göttlich, CEO finetunes, von ihren medialen Erfahrungen aus der Musikbranche.

Daniel Barkowski, Director of Popkomm: "Social Media und Social Commerce sind ein wichtiger Kanal für Künstler, Bands und Marken. Somit fokussieren wir das Thema auch in diesem Jahr mit einem eigenen Panel." Die Online-Marketing-Expertin Corie Rappich wird einen Einblick über die strategische Herangehensweise und Nutzung dieser neuen Kommunikationskanäle geben. Ebenso wie Amke Blocke, Geschäftsführerin von audiomagnet, einer Online-Music Community mit Selbstvermarktungstools und Direct-to-Fan-Services für Künstler.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

Mehr zu dem Thema
 

Weitere News