17.11.2010  Recorded Music  Digital+Mobil

Peter Fox – "Stadtaffe" verzeichnet rund 100.000 Downloads

 

Baden-Baden – "Stadtaffe" (Warner Music), das Soloalbum von Peter Fox, ist das bislang erfolgreichste Download-Album in Deutschland. "Stadtaffe" wurde laut Media Control rund 100.000 Mal heruntergeladen.

Platz zwei der seit 2006 geführten Download-Rangliste geht an "Große Freiheit" (Universal Music), das aktuelle Album von Unheilig, die kürzlich mit dem "Bambi" in der Kategorie "Pop national" ausgezeichnet wurden. Die Positionen drei bis fünf gehen an Lady Gagas "The Fame" (Universal Music), Michael Jackons "King Of Pop" (Sony Music) und "Back To Black" von Amy Winehouse (Universal Music).

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

23.10.14 |

Recorded Music

Szene

Von Frankreich in die USA: Im zweiten Teil seiner musikalischen Weltreise-Trilogie macht Götz Alsmann bei Frank Sinatra & Co. im New York der 1930er bis 1950er Halt.

 

23.10.14 |

Recorded Music

Messen/Events

Zum 19. Mal fand das Amsterdam Dance Event 2014 statt. Vom 15. bis 19. Oktober war die niederländische Hauptstadt wieder Austragungsort für eine der wichtigsten Musikkonferenzen mit Schwerpunkt Dance. Mit 350.000 Festival-Besuchern und 5200 Delegierten bei der Konferenz verzeichnete das diesjährige ADE einen neuen Besucherrekord, was jedoch von drei Todesfällen im Rahmen von ADE-Events überschattet wurde.

 

23.10.14 |

Live Entertainment

Szene

Am 19. November begehen die "Telekom Street Gigs" ihr 50. Jubiläum mit Clueso in Hannover, wobei die Show in einem interaktiven Livestream über Google Hangout On Air zu sehen ist.

 

23.10.14 |

Recorded Music

Österreich

Shindy steigt wie in Deutschland mit "Fvckb!tche$getmone¥" direkt auf der Eins ein, was ihm auch schon mit dem indizierten Debütalbum "NWA" gelang.