17.11.2010  Recorded Music  Digital+Mobil

Peter Fox – "Stadtaffe" verzeichnet rund 100.000 Downloads

 

Baden-Baden – "Stadtaffe" (Warner Music), das Soloalbum von Peter Fox, ist das bislang erfolgreichste Download-Album in Deutschland. "Stadtaffe" wurde laut Media Control rund 100.000 Mal heruntergeladen.

Platz zwei der seit 2006 geführten Download-Rangliste geht an "Große Freiheit" (Universal Music), das aktuelle Album von Unheilig, die kürzlich mit dem "Bambi" in der Kategorie "Pop national" ausgezeichnet wurden. Die Positionen drei bis fünf gehen an Lady Gagas "The Fame" (Universal Music), Michael Jackons "King Of Pop" (Sony Music) und "Back To Black" von Amy Winehouse (Universal Music).

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

24.04.14 |

Recorded Music

Schweiz

Fünf Schweizer Neueinsteiger verzeichnen die Top 10 der Schweizer Album-Charts, darunter Lo & Leduc, die sich mit "Zucker fürs Volk" Bronze holen.

 

24.04.14 |

Recorded Music

Szene

Der Streit zwischen Hip-Hop-Star Jan Delay und Schlagersänger Heino geht in die nächste Runde. Der Volksmusiker reicht eine Klage gegen Jan Delay ein, nachdem er von ihm in einem Interview als Nazi bezeichnet wurde.

 

24.04.14 |

Recorded Music

Szene

Vor sieben Jahren spielten Led Zeppelin ein Konzert in der Londoner O2 Arena. Gestern stellte Sänger Robert Plant in einem Interview mit der BBC klar, die Chance, dass Led Zeppelin noch einmal eine Reunion-Show spielen, stehe bei "null".

 

24.04.14 |

Seit Musik nicht nur gespielt, sondern auch verkauft wird, überlegen findige Menschen, welche Art Musik sich gut verkaufen lässt. Die Findigsten haben weder Gegenwind noch Irrwege gescheut, um den Pfad zu den goldenen Absatzhöhen zu beschreiten. Stets Seit an Seit mit der Jugend, gerade wenn es den Alten nicht gefiel. Rock'n'Roll, Punk, Techno – das Plattengold lag quasi auf der Straße.