17.11.2010  Recorded Music  Digital+Mobil

Peter Fox – "Stadtaffe" verzeichnet rund 100.000 Downloads

 

Baden-Baden – "Stadtaffe" (Warner Music), das Soloalbum von Peter Fox, ist das bislang erfolgreichste Download-Album in Deutschland. "Stadtaffe" wurde laut Media Control rund 100.000 Mal heruntergeladen.

Platz zwei der seit 2006 geführten Download-Rangliste geht an "Große Freiheit" (Universal Music), das aktuelle Album von Unheilig, die kürzlich mit dem "Bambi" in der Kategorie "Pop national" ausgezeichnet wurden. Die Positionen drei bis fünf gehen an Lady Gagas "The Fame" (Universal Music), Michael Jackons "King Of Pop" (Sony Music) und "Back To Black" von Amy Winehouse (Universal Music).

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

28.08.15 |

Recorded Music

Szene

Am 11. September veröffentlicht der US-Blues-Gitarrist Casey Black sein fünftes Studioalbum "See The Black Sea". Als Produzenten engagierte er Casey Wasner, der für den Grammy 2015 in der Kategorie "Best Engineered Album" nominiert war.

 

27.08.15 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Die britische Verwertungsgesellschaft PRS for Music hat Klage gegen den Streaming-Anbieter SoundCloud eingereicht. Die Verhandlungen mit dem größten Major Universal Music stehen dafür angeblich kurz vor dem Durchbruch.

 

27.08.15 |

Live Entertainment

Messen/Events

Am 24. September wird im Imperial Theater auf St. Pauli zum dritten Mal die Veranstaltungsbranche zusammenkommen, um die Gewinner des Helga!-Festival-Awards zu ehren. Nachdem bei der Verleihung im vergangenen Jahr eine rein weibliche Fachjury über die Gewinner entschied, bestimmen nun die Künstler, welche Festivals den Award verdienen.

 

27.08.15 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Mit sofortiger Wirkung hat Holger Kersting bei der Stage Entertainment GmbH die Position des Head of PR Area North übernommen. Er berichtet direkt an den zuständigen Area Director Sales & Marketing North Clas Eckholt.