17.11.2010  Recorded Music  Digital+Mobil

Peter Fox – "Stadtaffe" verzeichnet rund 100.000 Downloads

 

Baden-Baden – "Stadtaffe" (Warner Music), das Soloalbum von Peter Fox, ist das bislang erfolgreichste Download-Album in Deutschland. "Stadtaffe" wurde laut Media Control rund 100.000 Mal heruntergeladen.

Platz zwei der seit 2006 geführten Download-Rangliste geht an "Große Freiheit" (Universal Music), das aktuelle Album von Unheilig, die kürzlich mit dem "Bambi" in der Kategorie "Pop national" ausgezeichnet wurden. Die Positionen drei bis fünf gehen an Lady Gagas "The Fame" (Universal Music), Michael Jackons "King Of Pop" (Sony Music) und "Back To Black" von Amy Winehouse (Universal Music).

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

17.09.14 |

Recorded Music

Messen/Events

Sämtliche Nominierten für die MTV EMAs 2014 sind festgesetzt. Mit dem gleichzeitigen Start der Votings zeichnen sich in einigen Kategorien bereits jetzt knappe Ergebnisse ab.

 

17.09.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Die Marek Lieberberg Konzertagentur wird im August 2015 ein neues, dreitägiges Festival auf dem JHQ-Gelände in Mönchengladbach veranstalten. Dies werde allerdings nicht den Titel „Rock am Ring“ tragen, gab Lieberberg am heutigen 17. September auf einer Pressekonferenz in Mönchengladbach bekannt. Favorisierter Standort für das neue "Rock am Ring" 2015 ist nun offenbar die Eifelgemeinde Mendig.

 

17.09.14 |

Live Entertainment

Szene

Um die 20-jährige Musical-Tradition in Stuttgart zu ehren, lud Stage Entertainment am 15. September zur Gala "Celebrate Musical" und feierte mit zahlreichen Prominenten Gästen.

 

17.09.14 |

Recorded Music

Szene

Nach 42 Jahren und 22 Studioalben bei Columbia Records (Sony Music) wechselt Neil Diamond für sein neues Album "Melody Road" zu Capitol/Universal Music.