09.03.2016  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Paul McCartney: Tour 2016 mit drei Deutschland-Shows

 

Köln – Paul McCartney kommt nach Deutschland! Im Rahmen der Europa-Konzerte seiner "One On One"-Tour 2016 spielt der Künstler im Frühsommer auch drei Shows in Deutschland.

Fans können Paul McCartney dann im Mai und Juni in der ESPRIT arena Düsseldorf, dem Olympiastadion in München und der Waldbühne Berlin erleben. Dabei umfasst das Set wieder Hits der gesamten Karriere des Musikers, Sängers und Songwriters, ob als Solokünstler, als Mitglied der Wings oder natürlich aus seinen Beatles-Tagen.

Laut Veranstalter Peter Rieger Konzertagentur ist Paul McCartneys Auftritt in Düsseldorf der erste in der Stadt seit 1972. Auch in München war der Brite über zehn Jahre nicht mehr zu Gast, sein letzter Auftritt in Berlin datiert aus dem Jahr 2009. Die "One On One"-Tour 2016 wird nun ein neues Design und eine neue Produktion mit großen Videoleinwänden, Laser und Feuerwerk vorführen.

Der Vorverkauf für die Paul-McCartney-Tour 2016 startet am morgigen 10. März, um 8:00 Uhr über paulmccartney.com, ab 9:00 Uhr dann über eventim.de. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 12. März um 9:00 Uhr.

Paul McCartney – "One On One"-Tour 2016
>> Tickets via Eventim
28.05. Düsseldorf, ESPRIT arena
10.06. München, Olympiastadion
14.06. Berlin, Waldbühne

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

1 Leser fand diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

24.05.16 |

Recorded Music

International

Musikpiraterie hat innerhalb der EU 2014 zu einem Schaden von 336 Millionen Euro geführt. Dies stellte das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) in einem neuen Bericht fest.

 

24.05.16 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Spotify setzt seinen Wachstumsplan weiter fort: Der Streaming-Dienst konnte im vergangenen Jahr sowohl seine Nutzerzahl als auch seinen Umsatz deutlich steigern, musste jedoch auch einen noch höheren Verlust hinnehmen.

 

24.05.16 |

Recorded Music

Messen/Events

Zum ihrem 50. Jubiläum vergibt die MIDEM in diesem Jahr erstmals die International MIDEM Awards. Diese Auszeichnung ehrt herausragende Persönlichkeiten für ihren Einfluss auf die Musikindustrie der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

 

24.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Laut Prof. Dieter Gorny nimmt die EU-Politik das Thema Partizipation der Kreativen und ihrer Partner an den Erlösen aus den von ihnen geschaffenen Werten inzwischen sehr ernst. Dies habe das Gespräch mit EU-Digitalkommissar Günther Oettinger erneut gezeigt.