30.07.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Nigel Kennedy spielt Bach und Vivaldi

 

Berlin - DEAG Classics holt das einstige "Enfant Terrible der Klassikszene" nach Deutschland und in die Schweiz: Ende November kommt Nigel Kennedy zusammen mit seiner Band und dem von ihm gegründeten Orchestra Of Life nach Magdeburg, Rosenheim und Basel. Auf dem Programm stehen Konzerte von Bach sowie Vivaldis "Vier Jahreszeiten".

Kennedy begann im Alter von sechs Jahren mit dem Geigenspiel und wurde unter anderem an der Yehudi-Menuhin-Schule sowie an der Juilliard School Of Music ausgebildet. Während seiner Karriere wagte er auch Ausflüge in andere Musik-Gattungen. Zum Beispiel spielte er die Jimi-Hendrix-Hommage "The Kennedy Experience" ein und macht Klezmer-Musik zusammen mit der polnischen Jazz-Band Kroke.

Tickets für die herbstlichen Gastspiele sind unter anderem auf www.deag.de und www.eventim.de zu haben.

Nigel Kennedy - live 2010
22.11. Magdeburg, Stadthalle
24.11. Rosenheim, Kultur- und Kongresszentrum
27.11. CH-Basel, Casino

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News