19.07.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

"Musikmarkt" präsentiert: Mikroboy auf Herbsttournee

 

Hamburg - Frischer Indie-Pop angereichert mit Electro-Sounds – dafür stehen Mikroboy. Die in Berlin und Mannheim ansässige Band zieht es Ende Oktober wieder in die Szene-Clubs. "Musikmarkt & Musikmarkt LIVE!" präsentiert die fünf von x-why-z ausgerichteten Gastspiele.

Die Konzertgänger werden Mikroboy in neuer Besetzung erleben, denn im April stiegen Elektronikerin Anneli Bentler und Drummer Dominik Müller aus. Bentler widmet sich seitdem ihrer Solo-Karriere, Müller muss aufgrund von gesundheitlichen Probleme passen, wegen derer er bereits einige Gigs im vergangenen Jahr nicht spielen konnte. Neu an Bord sind nun Schlagzeuger Tobias Noormann sowie Electro-Bastler Thomas von Pescatore, mit dem Mikroboy live zum Quartett anwächst.

Vor der Herbsttournee absolviert die Formation um Mastermind Michael Ludes einen Fernsehauftritt: Mikroboy treten am 1. Oktober beim Bundesvision Song Contest in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf. Ins Rennen schicken die Musiker den Track "Nichts ist umsonst" vom Debüt-Album "Nennt es, wie ihr wollt" (Ministry Of Sound/Warner Music).

Tickets für die Club-Shows sind unter anderem auf www.x-why-z.eu erhältlich.

Mikroboy - live 2010
25.10. Stuttgart, Kellerclub
26.10. Wiesbaden, Schlachthof
27.10. Köln, MTC
29.10. Berlin, Magnet
30.10. Hamburg, Logo

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News