21.09.2015  Live Entertainment  Wirtschaft

Liz und Jens Michow übergeben Michow Concerts an Uwe Kanthak

 

Hamburg - Die Michows verabschieden sich von ihrer 1974 von Prof. Jens Michow gegründeten Agentur Michow Concerts & Management. Liz Michow, seit 1995 Mehrheitsgesellschafterin und Geschäftsführerin, gibt den Betrieb mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 an den Künstlermanager Uwe Kanthak.

"Mein Mann und ich haben beschlossen, sicherzustellen, dass das Schicksal unserer seit über 40 Jahren bestehenden Agentur nicht von der Dauer unserer persönlichen Schaffenskraft abhängen soll", sagt Liz Michow. "Daher sind wir sehr glücklich, als zukünftigen Inhaber des Betriebs nun einen so seriösen Nachfolger wie Herrn Kanthak gefunden zu haben."

Uwe Kanthak, u.a. Manager von Acts wie Helene Fischer, Michelle und Jens Riewa, führt die Agentur unter dem Namen Michow Concerts Entertainment GmbH am bisherigen Firmensitz am Hopfenmark in Hamburg weiter. Unter der Leitung des bisherigen Michow-Concerts-Mitgesellschafters Dr. Stefan Anowski wird auch der gesamte Mitarbeiterstamm übernommen. "Es war für uns eine ganz wichtige Vorbedingung für die Unternehmensübertragung, dass die berufliche Zukunft unserer fest angestellten bzw. freien Mitarbeiter gesichert ist", so Liz Michow. "Alle Mitarbeiter haben sich zwischenzeitlich mit der Übernahme einverstanden erklärt und freuen sich auf die Zukunft. Daher wird sich auch für die von uns bisher exklusiv vertretenen Künstler das persönliche Betreuungsumfeld nicht ändern."

Kanthak fügt hinzu: "Ich bin sehr stolz darauf, meine Aktivitäten durch die Übernahme eines so traditionsreichen Unternehmens in anderen Bereichen erweitern zu können. Daher werden wir die Agenturgeschäfte auch zukünftig unter der eingeführten Marke Michow Concerts betreiben und wollen neben dem bisherigen Geschäftsbereich auch Ansprechpartner für Künstler sein, die nicht unbedingt ein Management brauchen, aber einen Partner suchen, der sich kompetent und professionell um deren Vermarktung im Veranstaltungsbereich kümmert."

Michow Concerts, eine Full-Service-Agentur für Künstlervermittlung und Veranstaltungsorganisation, verstehe sich nicht als Konkurrenz zu anderen Veranstaltungsagenturen und Gastspieldirektionen, sondern werde auch für diese ein fairer Ansprechpartner in allen Geschäftsbereichen sein. Die Agentur vermittelt nationale und internationale Künstler für Konzerte, Festivals, Corporate-Events und andere Veranstaltungen. Daneben betreut Michow Concerts exklusiv Lotto King Karl, Right Said Fred, Truck Stop, und The Magic of Santana mit Tony Lindsay und Alex Ligertwood. Prof. Jens Michow war seit dem Verkauf seiner Firmenanteile an seine Frau 1995 nur noch beratend für Michow Concerts tätig.

Neue Kontaktdaten ab. 1. Oktober 2015
Michow Concerts Entertainment GmbH
Hopfenmarkt 31
20457 Hamburg
Telefon: 040 600 907 699
Telefax: 040 600 907 678
E-Mail: info@michow-concerts.com
Internet: www.michow-concerts.com

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News