21.04.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Limp Bizkit: Reunion-Tour durch sieben deutsche Städte

 

Frankfurt am Main - Limp Bizkit sind wieder da und kommen gleich samt neuem Album und großer Welt-Tournee. Für sieben Konzerte macht das Quintett auch in Deutschland Halt. Der Veranstalter ist die Marek Lieberberg Konzertagentur.

Bereits im vergangenen Jahr machten Limp Bizkit mit ersten Konzerten in Originalbesetzung wieder auf sich aufmerksam (www.musikmarkt-live.de berichtete). Im August und September kehren Fred Durst (Frontmann), Sam Rivers (Bass), John Otto (Schlagzeug), Wes Borland (Gitarre) und DJ Lethal auf die Bühnen in Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Berlin und Hamburg zurück. Der angekündigte Longplayer "Gold Cobra" wird bis dahin wohl ebenfalls mit dabei sein.

Während der letzten Jahre gab es immer wieder künstlerische Differenzen innerhalb der Band ? vor allem zwischen Durst und Borland, der Limp Bizkit mehrere Male verließ um Soloprojekte zu verfolgen. Das letzte Album mit Originalbesetzung, "The Unquestionable Truth", erschien 2005 bei Interscope/Universal.

Tickets gibt es unter der Hotline 01805-570000 und im Internet unter www.eventim.de.

Limp Bizkit - live 2010
31.08. Frankfurt, Jahrhunderthalle
03.09. Stuttgart, Porsche Arena
05.09. Düsseldorf, Philipshalle
20.09. München, Zenith
21.09. Leipzig, Haus Auensee
23.09. Berlin, Columbiahalle
24.09. Hamburg, Sporthalle

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

30.10.14 |

Recorded Music

Messen/Events

Die ehemalige "Berlin Music Week" ist nicht mehr. Das "Berlin Festival" soll 2015 im Frühling bereits stattfinden. Das ebenfalls aus der ehemaligen BMW entstandene "Pop-Kultur-Festival", das 2015 erstmals und erstmals vom Musicboard Berlin ausgerichtet wird, wurde ebenfalls vorverlegt, allerdings nur um zwei Wochen.

 

30.10.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Am 13. Juni 2015 feiert das "Organic Dance Music Festival" in München seine zweite Auflage. Die Kulisse liefern hierbei erneut Zenith und Kesselhaus sowie die dazugehörigen Freiflächen.

 

30.10.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Facebook oder Fakebook? In dem sozialen Netzwerk kursieren Fotos von Flyern, die das angebliche "Grüne Hölle"-Line-up zeigen sollen. Sie sehen aus wie offizielle Handzettel, doch wie authentisch sie sind, wird bezweifelt.

 

30.10.14 |

Recorded Music

Österreich

Die Kastelruther Spatzen erhielten im Rahmen des 30. "Spatzenfests" Gold für ihr Best-Of-Album "Planet der Lieder" sowie einen "Special-Award".