21.04.2010  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Limp Bizkit: Reunion-Tour durch sieben deutsche Städte

 

Frankfurt am Main - Limp Bizkit sind wieder da und kommen gleich samt neuem Album und großer Welt-Tournee. Für sieben Konzerte macht das Quintett auch in Deutschland Halt. Der Veranstalter ist die Marek Lieberberg Konzertagentur.

Bereits im vergangenen Jahr machten Limp Bizkit mit ersten Konzerten in Originalbesetzung wieder auf sich aufmerksam (www.musikmarkt-live.de berichtete). Im August und September kehren Fred Durst (Frontmann), Sam Rivers (Bass), John Otto (Schlagzeug), Wes Borland (Gitarre) und DJ Lethal auf die Bühnen in Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig, Berlin und Hamburg zurück. Der angekündigte Longplayer "Gold Cobra" wird bis dahin wohl ebenfalls mit dabei sein.

Während der letzten Jahre gab es immer wieder künstlerische Differenzen innerhalb der Band ? vor allem zwischen Durst und Borland, der Limp Bizkit mehrere Male verließ um Soloprojekte zu verfolgen. Das letzte Album mit Originalbesetzung, "The Unquestionable Truth", erschien 2005 bei Interscope/Universal.

Tickets gibt es unter der Hotline 01805-570000 und im Internet unter www.eventim.de.

Limp Bizkit - live 2010
31.08. Frankfurt, Jahrhunderthalle
03.09. Stuttgart, Porsche Arena
05.09. Düsseldorf, Philipshalle
20.09. München, Zenith
21.09. Leipzig, Haus Auensee
23.09. Berlin, Columbiahalle
24.09. Hamburg, Sporthalle

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News

 
 

20.09.14 |

Recorded Music

Messen/Events

Das Reeperbahn Festival 2014 neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Zur neunten Ausgabe kamen 2973 Fachbesucher, 450 Medienvertreter und 30.000 Festival-Besucher, was einem neuen Rekord entspricht. Dies verkündeten das Organisatoren-Team um Alexander Schulz (Director), Detlef Schwarte (Konferenz), Bjørn Pfarr (Konzerte) und Elena Voskuhl (Kunstprogramm).

 

20.09.14 |

Recorded Music

Messen/Events

"HipHop ist die neue Volksmusik. Was ist da passiert", zitierte Moderator Falk Schacht zu Beginn des Panels "Major is the new indie" aus dem "Spiegel". In der Tat ging es in der Diskussionsrunde, an der Ramin Bozorgzadeh (Universal Music), Jens "Spaiche" Ihlenfeldt (Punchline Records) und Sebastian Schweizer (Chimperator) teilnahmen, eher um die Vergangenheit und Zukunft von deutschem Hip-Hop als um die Grenzen zwischen Majors und Indies.

 

19.09.14 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Die Konzertagentur FKP Scorpio weitet ihre Präsenz auf dem nordeuropäischen Markt mit einer neuen Firmen- und Festivalpartnerschaft in Finnland und einem neuen Open Air in Dänemark aus.

 

19.09.14 |

Live Entertainment

Messen/Events

Beim zweiten Helga! Festivalaward ging das "Melt! Festival" als zweifacher Sieger hervor. Das Open Air gewann in den Kategorien "Bestes Gewissen" und "Schönste Einsen und Nullen".