08.07.2010  Recorded Music  Szene

Klaxons mit neuem Album am Start

 

Berlin - Mit ihrem Debütalbum, "Myths Of The Near Future (Polydor/Universal)", das 2007 erschien, avancierten die Klaxons zum Aushängeschild der so genannten Nu-Rave-Bewegung. Nun legen die Briten den Nachfolger vor. Am 20. August erscheint über Universal Music das neue Klaxons-Album "Surfing The Void".

Die Band aus London feierte in den vergangenen Jahren insbesondere in ihrer Heimat zahlreiche Erfolge. Das Erstlingswerk schaffte es bis auf Platz zwei der UK-Charts, die Single "Golden Skans" erreicht Position sieben. Für das Album wurde die Band mit dem renommierten Mercury Music ausgezeichnet. Das britische Magazin "NME" kürte das Debüt 2007 zum "Album des Jahres" und triumphierte damit über Topacts wie Radiohead und die Arctic Monkeys.

Einen Vorgeschmack auf das neue Werk der Klaxons liefert die erste Single-Auskoppelung, "Echoes", die ab morgen im Radio zu hören ist und Mitte August in den Handel kommt. Produziert wurde "Surfing The Void" von Ross Robinson, der bereits für Korn und Slipknot am Mischpult stand.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News