18.01.2011  Recorded Music  Digital+Mobil

Kabel Deutschland setzt auf Simfy

 

Unterföhring - Kabel Deutschland bietet seinen Kunden ab sofort eine kostenlose Musik-Flatrate. Dafür kooperiert der Pay-TV-Anbieter mit dem Online-Musik-Dienst Simfy. Über 6,2 Millionen Songs und 400.000 Alben stehen den Nutzern als Streamings auf dem Kundenportal von Kabel Deutschland zur Auswahl. Der Musikplayer wurde in die Nutzeroberfläche des Kundenportals integriert.

Nutzer haben zudem die Möglichkeit, beliebig viele persönliche Wiedergabelisten online zusammenzustellen. Die kostenlose Musik-Flatrate ist zudem mit einer Radiofunktion ausgestattet, über die sich User ein individuelles Wunschprogramm zusammenstellen können. So werden bei Eingabe eines Titels ähnliche Songs von weiteren Künstlern angezeigt. Auf der Website wird es zudem eigene Kabel-Deutschland-Charts mit den am häufigsten abgespielten Titeln geben.

Zum Launch des neuen Angebots hat Kabel Deutschland ein Gewinnspiel lanciert. Wer sich bis zum 28. Februar für die Musik-Flatrate anmeldet, kann unter anderem ein iPad sowie eine zwölf-monatige Premium-Mitgliedschaft bei Simfy gewinnen.

Das Streaming-Portal Simfy hat bereits einige Partner an Land gezogen. Zuletzt gab das Kölner Unternehmen eine Kooperation mit den VZ-Netzwerken bekannt. Im Sommer vergangenen Jahres hat sich Simfy bereits mit anderen Social Networks wie Twitter, Last.fm und Facebook vernetzt.

Durch die Kooperation wird der Nutzerkreis für Simfy um ein Vielfaches erweitert. Dazu Steffen Wicker, CEO von Simfy: "Wir freuen uns mit Kabel Deutschland einen starken Kooperationspartner gewonnen zu haben, der in 13 Bundesländern rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte hat. Dadurch ergeben sich für uns gute Chancen, noch mehr Musikfans von unserem Angebot zu überzeugen und für uns zu gewinnen."

2 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News