11.03.2016  Recorded Music  Schweiz

Joris: "Herz über Kopf" erreicht Gold-Status in der Schweiz

 

Zürich – Joris setzt seine Erfolgsserie weiter fort: Nachdem sich der Singer/Songwriter erst kürzlich in Deutschland eine Edelmetall-Auszeichnung gesichert hatte, legte er nun in der Schweiz nach.

Insgesamt 15.000 Mal verkaufte Joris seine Single "Herz über Kopf" in der Schweiz – dafür steht ihm ein Gold-Award zu. Da diesen sein Label Sony Music Switzerland zu seinem Konzert in Zürich noch nicht parat hatte, überreichte ihm das Team vorerst ersatzweise eine Torte für den Verkaufserfolg.

Am 5. März startet Joris im ausverkauften Kugl in St. Gallen den dritten Teil seiner "Hoffnungslos Hoffnungsvoll"-Tour 2016, die am Folgetag im Plaza in Zürich fortgesetzt wurde.

Obwohl dies die einzigen beiden Schweiz-Termine der Joris-Tour 2016 waren, müssen die Fans dort trotzdem nicht bis nächstes Jahr warten, um den SInger/Songwriter wiederzusehen: Joris spielt auch noch beim "OpenAir St. Gallen 2016" und beim "Gurtenfestival 2016".

In Deutschland darf Joris zudem hoffnungsvoll der Verleihung des Echo 2016 entgegenblicken, denn er ist in den Kategorien "Newcomer national" und "Radio-Echo" nominiert.

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.): Christoph Kammermann (Promotion Manager, Sony Music Entertainment Switzerland), Maurizio Dottore (Director Marketing and A&R, Sony Music Switzerland), Joris, Anja Küng (Product Manager Sony Music Entertainment Switzerland) und Lorena Knobel (Junior Promotion Manager, Sony Music Switzerland).

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

31.05.16 |

Recorded Music

Szene

Michael Kucharski, seit 2007 Vice President Corporate Communications & Promotion, ist ab 1. Juli als freier Berater für Universal Music tätig.

 

31.05.16 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Bayerns größtes Rock-Festival Rockavaria zog am vergangenen Wochenende 38.500 Besucher mit Kultbands wie Iron Maiden, Iggy Pop und Slayer nach München.

 

31.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Moses Pelham einen Zwei-Sekunden-Beat aus einem Kraftwerk-Track als Sampling verwenden darf.

 

30.05.16 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Metal-Fans dürfen sich für Anfang des nächsten Jahres auf ein namhaftes Live-Paket freuen: Die deutsche Thrash-Metal-Größen Kreator holen für ihre Headliner-Tour prominente Gäste aus Brasilien, Schweden und Belgien auf die Bühne.