27.11.2013  Recorded Music  Szene

Jennifer Rostock: neues Album "Schlaflos" und Tour 2014 | mit Video

 

Hamburg - Jennifer Rostock haben ihr viertes Studioalbum am Start. Am 21. November präsentierte die Band die Songs von "Schlaflos" bei einer ersten Prelistening-Session in Hamburg. Ab Januar touren Jennifer Rostock mit dem neuen Material durch Deutschland und Österreich.

Jennifer Rostock mit "Phantombild". Mehr Videos gibt's bei tape.tv.


Jennifer Rostock und Warner Music Central Europe luden zur Bootsfahrt: Während einer knapp einstündigen Hafen-Rundfahrt auf der MS Hedi hatten ausgewählte Medienpartner die Gelegenheit, acht Titel aus dem neuen Jennifer-Rostock-Album "Schlaflos" zu hören. Im Anschluss gab es eine zweite Rundfahrt inklusive Prelistening für Fans, die Tickets für die Veranstaltung gewonnen hatten. Am 25. November stellten Jennifer Rostock ihre Songs dann bei einer Prelistening-Session in Berlin vor, am 27. November steht München auf dem Plan.

"Schlaflos" ist das vierte Studioalbum von Jennifer Rostock. Der Longplayer erscheint am 17. Januar bei Warner Music. An den neuen Songs feilten Jennifer Rostock u.a. in den Portrait Recording Studios in New Jersey.

"Es geht um die Dinge, die uns wach halten: Seien es Ängste und nächtliche Gedankenstrudel oder durchfeierte Nächte, die sich am Ende auch nur als vernebelte Suche nach Antworten oder überhaupt erst der richtigen Frage heraus stellen", so Jennifer Rostock über ihr neues Werk. "Leiden und Leidenschaften einer Generation, die zwischen Belanglosigkeiten und Depressionen pendelt und im ambulanten Exzess die einzige Möglichkeit zur Flucht findet!"




Schritt für Schritt zum Erfolg

Seit sieben Jahren mischt die fünfköpfige Band im hiesigen Musikbusiness mit. Das Debüt, "Ins offene Messer", erschien 2008 und schaffte es unter die Top 30 der deutschen Charts. Der ein Jahr später veröffentlichte Nachfolger, "Der Film", enterte die Charts bereits auf Position 13.

Das letzte Studioalbum von Jennifer Rostock, "Mit Haut und Haar", war 2011 erschienen und landete auf Platz vier der deutschen Charts. Zahlreiche Festival-Auftritte und ausverkaufte Tourneen folgten. 2012 legten Jennifer Rostock dann mit "Live in Berlin" eine Live-DVD sowie ein Live-Album vor, als Gäste waren u.a. Sido, Jupiter Jones und Egotronic mit von der Partie. Aufgezeichnet wurde der Gig in einem ehemaligen Schwimmbad in Berlin-Wedding. "Live in Berlin" schaffte es auf Platz drei der deutschen Charts – die bis dato beste Platzierung für Jennifer Rostock.

Mit "Schlaflos" auf Tour 2014

Mit den neuen Songs sind Jennifer Rostock ab Januar 2014 auf Tour. Veranstaltet wird die Jennifer-Rostock-Tour 2014 von FKP Scorpio in Kooperation mit Extratours. Tickets sind u.a. an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen sowie über www.eventim.de erhältlich.

Jennifer Rostock Tour 2014: >> Tickets via Eventim
28.01. A – Graz, Orpheum
29.01. A – Wien, Arena/Gasometer
31.01. München, Tonhalle
01.02. Ravensburg, Oberschwabenhalle
03.02. Stuttgart, Beethovensaal
04.02. Wiesbaden, Schlachthof
05.02. Hannover, Capitol
07.02. Oberhausen, Turbinenhalle
08.02. Hamburg, Große Freiheit 36
09.02. Hamburg, Große Freiheit 36
11.02. Köln, Palladium
12.02. Saarbrücken, Garage
14.02. Erfurt, Thüringenhalle
15.02. Leipzig, Haus Auensee
16.02. Berlin, Columbiahalle

Auf dem Foto bei der Prelistening-Session von Jennifer Rostock in Hamburg: vorne (v.l.): Sarah Schneider (Laser Laser Management), Joe Walter (JR), Christoph Kohl (JR),Christoph Deckert (JR), Michael Brycz (Managing Director Frontline WMG CE); hinten (v.l.): Jana Denecke (Senior Media Manager TV), Andreas Weckenbrock (Marketing Manager Digital), Doreen Schimk (Director Promotion & Coordination), Jennifer Weist (JR), Alex Voigt (JR), Larissa Lüters (Senior Brand Manager Rock), Fabian Drebes (Marketing Director Frontline) und Andreas Weitkämper (A&R Director).

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News