29.03.2016  Recorded Music  Szene

Impala Ray: neues Album "From The Valley To The Sea" über 7us

 

Winnenden – Impala Ray hat ein neues Label gefunden. Der Münchner Folk-Musiker veröffentlicht sein zweites Album "From The Valley To The Sea" über die 7us media group. Den Vertrieb übernehmen Membran (physisch) und Kontor New Media (digital).

"From The Valley To The Sea" erscheint am 15. Juli und ist der Nachfolger von Impala Rays Debütalbum "Old Mill Valley" von 2014. Die Vorab-Single "Stay" kommt bereits am 29. April auf den Markt.

Für die TV-und Radiopromotion zeichnet in bewährter Form Chris Flangers Airport-Promotion verantwortlich, das Booking übernimmt Etratours. Die verlagliche Betreuung der zehn neuen Songs obliegt Warner/Chappell. Mit an Bord des Impala-Ray-Teams ist auch Knut Schulze, ehemaliger Intercord- und Sony-Music-Manager und nun freier Berater bei Membran.

Hans Derer, Geschäftsführender Gesellschafter der 7us Media Group GmbH, kommentiert die Vertragsunterzeichnung: "Dass sich Rainer Gärtner trotz mehrerer Angebote, auch von Major-Companies, für uns und unser Business-Netzwerk entschieden hat, erfüllt uns mit Freude und Stolz, und ist uns Ansporn, diesen außergewöhnlichen Musik-Act im Markt zu etablieren."

Rainer Gärtner alias Impala Ray erklärt: "Sowohl Knut Schulze als auch Hans Derer und sein Team haben uns in mehreren Gesprächen das Gefühl vermittelt, die Impala-Ray-Philosophie nicht nur zu verstehen, sondern sie auch mit der richtigen Kraft und Überzeugung in die Musikwelt zu tragen."

BayFolk unter freiem Himmel

Der vom bayerischen Spitzenförderungsprogramm BY-On und der Initiative Musik geförderte Act bezeichnet seinen Sound als BayFolk – kalifornische Bay Area meets bayerische Tradition. Dies drückt sich auch in der Instrumentierung aus, die neben Gitarre und Schlagzeug unter anderem Tuba und Hackbrett aufweist.

Ab dem 29. April ist Impala Ray auch wieder live unterwegs und bespielt mehrere Open-Air-Festivals in Süddeutschland und der Schweiz.

Impala Ray – Live 2016
29.04. Erlangen, E-Werk "Unter einem Dach Festival"
02.05. Freising, Uferlos
14.05. Salching, "Pfingst Open Air"
27.05. Kelheim, "Jukuu Festival"
31.05. Triesdorf, "Campus Festival"
07.06. Regensburg, "Campusfest"
10.07. Krailing, Kult-Art
22.07. Nannenbach, "Rock am Schilf Festival"
29.07. CH - Luzern, "Blue Balls Festival"
30.07. Oberammergau, "Heimatsound Festival"
06.08. Eching, "Brass Wiesn"
19.08. Steinberg, "Open Air"
20.08. Dornstadt, "Obstwiesenfestival"
16.09. Ebersberg, "Kulturtage"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

27.05.16 |

Recorded Music

Szene

Die neue Musikshow auf ProSieben, "Musicshake by Rea Garvey", ist DOA – Dead On Arrival, wie in Amerika ein Programm genannt wird, das bereits mit der ersten Sendung floppt.

 

27.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts muss Udo Lindenberg mit "Stärker als die Zeit" nun eine Position durchrutschen. Beerbt wird der Altrocker vom Deutschrapper Kontra K, der mit "Labyrinth" seine erste Pole Position feiert.

 

27.05.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Nachdem CTS Eventim das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Bestwert abgeschlossen hat, ist der Live-Konzern auch erfolgreich ins Jahr 2016 gestartet. Der Umsatz stieg dabei auf 163,2 Millionen Euro – ein Plus von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

 

27.05.16 |

Live Entertainment

Spielstätten

Der Eigentümer hält das Partyprogramm angeblich für „uncool“. Der Fall geht vors Gericht.