22.02.2016  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

Helge Schneider feiert Erfolge auf Tour 2016

 

Mühlheim a.d. Ruhr - Helge Schneider ist wieder auf Tour und sorgt mit seinem Programm "Lass kNacken Oppa!" für ausverkaufte Hallen. Zahlreiche Termine sind bereits ausverkauft, einige Zusatztermine wurden bereits bestätigt.

Helge Schneider – Lass knacken, HELGE! HELGE, der Film - Trailer


Eigentlich hatte Helge Schneider 2014 angekündigt, sich nach drei Jahrzehnten auf der Bühne und Millionen Kilometern im Bandbus in die Rente zu verabschieden. Denn eigentlich sei er ein unheimlich fauler Typ, sagte er über seine Arbeit: „Ich übe nie, versuche alles so weit wie möglich aufzuschieben. Trotzdem sieht es so aus, als wäre ich unheimlich aktiv. Ich mache es aber so schnell. Wenn ich eine Schallplatte aufnehme, habe ich keine Lust, mehr als zwei Minuten im Studio zu verbringen.“

Doch dann kam alles anders und der 60-Jährige entschied sich doch wieder durch das Land zu ziehen. Zum Glück der Fans, die es ihm nun deutlich danken. So sind die kommenden Shows der Helge-Schneider-Tour 2016 in Frankfurt am Main, Aachen, München und Mainz sind komplett ausgebucht, in Düsseldorf, Essen, Münster, Zürich, Bern, Luzern, Bonn und den zweiten Auftritt in München sind nur Restkarten zu haben.

Zahlreiche Ehrungen und ganzjährige Tour

Und in einigen Hallen gab es sogar besondere Ehrungen wie beispielsweise in der Westfalenhalle 1 in Dortmund. Am 13. Februar stand Helge Schneider zum zehnten Mal in der Dortmunder Spielstätte, die ihm dafür ein besonderes Präsent überreichte. Geschäftsführer Jochen Meschke und Gabi Staszak von der Veranstaltungszentrum Westfalenhallen GmbH dankten dem Künstler für die lange gemeinsame Event-Historie mit einem Ehrenpreis und einem Geschenkkorb mit Dortmunder Spezialitäten.

Auf seiner aktuellen Tour "Lass kNacken Oppa!" verbindet Helge Schneider erneut seine eigene Art von Humor mit Musik, er polarisiert, provoziert und bringt seine ganz persönliche Art von Unsinn auf die Bühne. Auf Tour ist der Komiker bis Ende des Jahres 2016 und reist quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Einen Vorgeschmack auf sein aktuelles Programm mit einem Querschnitt seiner besten Gags gibt der 2015 veröffentlichte Konzertfilm „Lass kNacken, Helge! – Helge, der Film! – Helge, Life!“. Im vergangenen Jahr erschien zudem das Buch "Orang Utan Klaus", das erstmals die besten Geschichten aus seinen Bühnenauftritten versammelt.

Helge Schneider - Tour 2016 - "Lass knacken Oppa!"
>> Tickets via Eventim
25.02. Mainz, Rheingoldhalle
26.02. Frankfurt am Main, Alte Oper
27.02. Düsseldorf , Mitsubishi Electric Halle
28.02. Göttingen, Lokhalle
03.03. Essen, Grugahalle
04.03. Saabrücken, Saarlandhalle
05.03. Trier, Arena
06.03. Münster, Halle Münsterland
09.03. Ravensburg, Oberschwabenhalle
10.03. Zürich, Volkshaus
11.03. Zürich, Volkshaus
12.03. Luzern, KKL
13.03. Bern, Kursaal
08.05. Kempten, BigBox
09.05. Neu Ulm, Ratiopharm Arena
11.05. Bregenz, Festspielhaus
12.05. München, Circus Krone
13.05. München, Circus Krone
14.05. München, Circus Krone
15.05. München, Circus Krone
20.05. Siegen, Siegerlandhalle
21.05. Bonn, Beethovenhalle
22.05. Aachen, Eurogress
23.05. Aachen, Eurogress
19.08. Hamburg, Stadtpark
20.08. Hamburg, Stadtpark
21.08. Kiel, Krusenkoppel
25.08. Bochum, "Zeltfestival Ruhr"
26.08. Weimar, Schloss
27.08. Steinbach Langenbach, Naturtheater
28.08. Dresden, "Filmnächte am Elbufer"
30.08. Leipzig, Parkbühne
01.09. Hanau, Amphitheater
02.09. Giessen, Kloster Schiffenberg
03.09. Köln, Open Air am Tanzbrunnen
13.11. Wien, Stadthalle Halle F
14.11. Wien, Stadthalle Halle F
16.11. Nürnberg, Meistersingerhalle
17.11. Mannheim, Rosengarten
18.11. Bielefeld, Stadthalle
19.11. Oberhausen, Arena
25.11. Rostock, Stadthalle
26.11. Frankfurt an der Oder, Messehalle 2
28.11. Cottbus, Stadthalle
29.11. Zwickau, Stadthalle
30.11. Halle an der Saale, Händelhalle
02.12. Chemnitz, Stadthalle
03.12. Magdeburg, Stadthalle
04.12. Erfurt, Messe
05.12. Leipzig, Gewandhaus
07.12. Schwerin, Sport & Kongresshlle
08.12. Berlin, Tempodrom
09.12. Berlin, Tempodrom
10.12. Berlin, Tempodrom
11.12. Hannover, Swiss Life Hall

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

01.07.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

BMG baut die Service-Leistungen für seine Künstler um den Bereiche Branded Entertainment und Corporate Booking aus. Dafür ist das Musikunternehmen einen Kooperation mit der Agentur Pacific Entertainment Media eingegangen.

 

01.07.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Bernd Hocke, General Manager der Edel AG, hat zum heutigen 1. Juli die Edel AG verlassen, um in die Holdinggesellschaften des Edel-Hauptaktionärs und -CEO Michael Haentjes zu wechseln.

 

01.07.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Mit "Alles brennt" nennt Johannes Oerding nun erstmals ein Platin-Album sein Eigen. Das Album vom Januar 2015 hat bereits nach sechs Monaten Gold gemeldet und mittlerweile über 200.000 Abnehmer gefunden. Zudem erreichte die gleichnamige Single mit 300.000 Einheiten Goldstatus.

 

29.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Das Sony-Music-Label Columbia Records hat die Bee-Gees-Legende Barry Gibb unter Vertrag genommen. Nach einem Überraschungsauftritt beim "Glastonbury Festival" im Rahmen des Coldplay-Sets kündigt Gibb nun die Veröffentlichungs seines zweiten Soloalbums, "In The Now", für Herbst 2016 an.