04.07.2016  Recorded Music  Szene

"Heart & Soul": Siggi Schwarz nahm neues Album mit Andreas Kümmert auf

 

Neu-Ulm - Nach seinem Verzicht auf den Sieg beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015 ist er wieder da: Andreas Kümmert wurde von Gitarrenlegende Siggi Schwarz ins Studio gelockt und nahm mit ihm legendäre Welthits auf, die jetzt unter dem Titel "Heart & Soul" erschienen sind.

Gitarrist Siggi Schwarz ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen dieser Welt zuhause und spielte mit den Großen des Rock – von Bryan Adams über Alan Parsons, Santana, aber auch mit Deep Purple, Scorpions, ZZ Top, Toto und vielen anderen Rockstars. Für sein neues "Heart & Soul" hat Schwarz den "The Voice of Germany"-Gewinner Andreas Kümmert und die Hamburger Blues-Award-Gewinnerin Jessy Martens in sein Studio ans Mikrofon geholt.

Dabei sind neue Versionen von Klassikern wie "A Man’s World", "When A Man Loves A Woman", "Ain’t No Sunshine", "Crossroads Blues" und "Sittin’ On The Dock Of Fhe Bay" entstanden. Als Band begleiteten die Musiker RoMi Schickle an den Keyboards und der B3, die Drummer Markus Ambrosi und Ex-Prince David Haynes sowie am Bass Raoul Walton und Noah Malcom. Alles wurde aufgenommen in der heimatlichen Atmosphäre, in der diese Musiker zuhause sind, nämlich im Studio2 im bayerischen Neu-Ulm.

Siggi Schwarz kommentiert: "Diese beiden aus dem Nichts kommenden Talente hatte ich mit großer Verblüffung live erlebt und festgestellt, dass mit ihnen bekannte Songs neue Emotionen auslösen können, weil Andreas Kümmert und Jessy Martens so viel Herz und Feeling ausstrahlen. Ich habe mich nicht getäuscht: Beide haben zusammen mit meiner Band diesem Album so viel Herz gegeben, dass ich stolz darauf bin, dieses erlebt zu haben."

Detlef Kessler, Geschäftsführer von Mara Records in Berlin, bei dem dieses Album erschienen ist, spricht von einer musikalischen Rarität, dass zwei verschiedene Generationen aus Musikern und Sängern, zwischen denen die Chemie stimmt, zu solchen faszinierenden Interpretationen der Evergreens fähig sind. "'Heart & Soul' hat nach meiner Einschätzung große Chancen, über alle Generationen hinweg die Welt zu begeistern."

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News