23.03.2016  Recorded Music  Szene

Grand Magus veröffentlichen neues Album "Sword Songs" im Mai

 

Donzdorf – Am 13. Mai veröffentlichen Grand Magus über Nuclear Blast ihr achtes Studioalbum "Sword Songs". Außerdem hat das schwedische Trio einige Festival-Auftritte für dieses Jahr angekündigt.

Zu dem neuen Werk sagt Sänger und Gitarrist Janne "JB" Christoffersson: "Wir haben all unseren Schweiß und unser Blut in das Album reingesteckt und ich denke, dass man das auch merkt. Für mich ist 'Sword Songs' das beste Grand-Magus-Album aller Zeiten! Die neuen Songs sind schneller und aggressiver als auf 'Triumph And Power' und wir haben auch ein paar extrem harte Sachen aufgenommen. Ich bin überzeugt davon, dass sich auf der Scheibe ein paar künftige Klassiker befinden!"

"Sword Songs" wurde produziert von Nico Elgstrand, gemixt von Roberto Laghi (Oral Majority Records, Götheburg) und gemastert von Svante Forsbäck (Chartmakers, Helsinki). Das Album-Artwork stammt von dem Künstler Anthony Roberts.

Grand Magus "Sword Songs" – Tracklist
01. Freja's Choice
02. Varangian
03. Forged In Iron - Crowned In Steel
04. Born For Battle (Black Dog Of Brocéliande)
05. Master Of The Land
06. Last One To Fall
07. Frost And Fire
08. Hugr
09. Everyday There's A Battle To Fight
Bonus Tracks
10. In For The Kill
11. Stormbringer (Deep Purple Cover)



2010 feierten Grand Magus ihre erste Charts-Platzierung in Deutschland mit Longplayer Nummer fünf, "Hammer Of The North" (Roadrunner Records), der sich auf Rang 42 platzierte. Auch mit ihren letzten beiden Alben, dem Nuclear-Blast-Debüt "The Hunt" (2012) und "Triumph And Power" (2014), schaffte es die Band in die vordere Hälfte der hiesigen Charts: "The Hunt" positionierte sich ebenfalls auf der 42, "Triumph And Power" kletterte auf Platz 21.

Für Sommer und November sind die Stockholmer Metaller für einige Festivals bestätigt. Im Mai spielen Grand Magus beim "Rock Hard Festival" quasi einen Release-Gig, zudem werden sie im Juli beim "Rockharz Festival", im August das "Summer Breeze" sowie im November im Rahmen des "Metal Hammer Paradise" rocken. Tickets gibt es z.B. über die jeweiligen Festival-Websites.

Grand Magus – Live 2016
15.05. Gelsenkirchen, "Rock Hard Festival"
07.-09.07. Ballenstedt/Harz, "Rockharz Festival"
17.-20.08. Dinkelsbühl, "Summer Breeze"
11.-12.11. Weissenhäuser Strand, "Metal Hammer Paradise"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

24.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Mit ihrem Live-Set "Böhse für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" platzieren sich die Böhsen Onkelz ein achtes Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts.

 

24.06.16 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Sieben Monate nach der Veröffentlichung steht das Hitalbum "25" von Adele Fans auch auf Streaming-Diensten zur Verfügung. Dies wurde von Spotify, Apple Music, Amazon Prime und Tidal bestätigt.

 

24.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Jean Pierre Kraemer, bekannt als von der Show "Die PS Profis" auf Sport1 und von seinem YouTube-Kanal "JP Performance", hat beim Sony-Label Spassgesellschaft unterschrieben. Seine eigene Liveshow, die im November Premiere feiert, wird von Burcardo als Veranstalter auf die Beine gestellt.

 

24.06.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Am gestrigen Donnerstag, 23. Juni, trafen sich die Aktionäre der DEAG Deutsche Entertainment AG zur ordentlichen Hauptversammlung. Dabei wurde Michael Busch zum vierten Aufsichtsratsmitglied gewählt.