23.03.2016  Recorded Music  Szene

Grand Magus veröffentlichen neues Album "Sword Songs" im Mai

 

Donzdorf – Am 13. Mai veröffentlichen Grand Magus über Nuclear Blast ihr achtes Studioalbum "Sword Songs". Außerdem hat das schwedische Trio einige Festival-Auftritte für dieses Jahr angekündigt.

Zu dem neuen Werk sagt Sänger und Gitarrist Janne "JB" Christoffersson: "Wir haben all unseren Schweiß und unser Blut in das Album reingesteckt und ich denke, dass man das auch merkt. Für mich ist 'Sword Songs' das beste Grand-Magus-Album aller Zeiten! Die neuen Songs sind schneller und aggressiver als auf 'Triumph And Power' und wir haben auch ein paar extrem harte Sachen aufgenommen. Ich bin überzeugt davon, dass sich auf der Scheibe ein paar künftige Klassiker befinden!"

"Sword Songs" wurde produziert von Nico Elgstrand, gemixt von Roberto Laghi (Oral Majority Records, Götheburg) und gemastert von Svante Forsbäck (Chartmakers, Helsinki). Das Album-Artwork stammt von dem Künstler Anthony Roberts.

Grand Magus "Sword Songs" – Tracklist
01. Freja's Choice
02. Varangian
03. Forged In Iron - Crowned In Steel
04. Born For Battle (Black Dog Of Brocéliande)
05. Master Of The Land
06. Last One To Fall
07. Frost And Fire
08. Hugr
09. Everyday There's A Battle To Fight
Bonus Tracks
10. In For The Kill
11. Stormbringer (Deep Purple Cover)



2010 feierten Grand Magus ihre erste Charts-Platzierung in Deutschland mit Longplayer Nummer fünf, "Hammer Of The North" (Roadrunner Records), der sich auf Rang 42 platzierte. Auch mit ihren letzten beiden Alben, dem Nuclear-Blast-Debüt "The Hunt" (2012) und "Triumph And Power" (2014), schaffte es die Band in die vordere Hälfte der hiesigen Charts: "The Hunt" positionierte sich ebenfalls auf der 42, "Triumph And Power" kletterte auf Platz 21.

Für Sommer und November sind die Stockholmer Metaller für einige Festivals bestätigt. Im Mai spielen Grand Magus beim "Rock Hard Festival" quasi einen Release-Gig, zudem werden sie im Juli beim "Rockharz Festival", im August das "Summer Breeze" sowie im November im Rahmen des "Metal Hammer Paradise" rocken. Tickets gibt es z.B. über die jeweiligen Festival-Websites.

Grand Magus – Live 2016
15.05. Gelsenkirchen, "Rock Hard Festival"
07.-09.07. Ballenstedt/Harz, "Rockharz Festival"
17.-20.08. Dinkelsbühl, "Summer Breeze"
11.-12.11. Weissenhäuser Strand, "Metal Hammer Paradise"

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

27.05.16 |

Recorded Music

Szene

Die neue Musikshow auf ProSieben, "Musicshake by Rea Garvey", ist DOA – Dead On Arrival, wie in Amerika ein Programm genannt wird, das bereits mit der ersten Sendung floppt.

 

27.05.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Nach drei Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts muss Udo Lindenberg mit "Stärker als die Zeit" nun eine Position durchrutschen. Beerbt wird der Altrocker vom Deutschrapper Kontra K, der mit "Labyrinth" seine erste Pole Position feiert.

 

27.05.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Nachdem CTS Eventim das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Bestwert abgeschlossen hat, ist der Live-Konzern auch erfolgreich ins Jahr 2016 gestartet. Der Umsatz stieg dabei auf 163,2 Millionen Euro – ein Plus von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

 

27.05.16 |

Live Entertainment

Spielstätten

Der Eigentümer hält das Partyprogramm angeblich für „uncool“. Der Fall geht vors Gericht.