05.09.2012  Recorded Music  Szene

"GRRR!": Rolling Stones kündigen neues Greatest-Hits-Album an

 

Berlin - Groß wurde der "Ruby Tuesday" zuvor über die verschiedenen Online-Kanäle angekündigt. Am gestrigen 4. September dann kam die Meldung, dass The Rolling Stones mit "GRRR!" (ABKCO Music & Records/Universal) am 9. November ein Greatest-Hits-Album veröffentlichen. Doch die Fans hatten eigentlich eine andere Ankündigung erwartet: Live-Termine anlässlich des 50-jährigen Bandjubiläums der Rolling Stones. Gerüchte um vier Auftritte im Winter gibt es bereits seit einigen Tagen. Zudem gab es noch die offizielle Facebook-Meldung der Stones: "Am 'Ruby Tuesday' 4. September gibt es Neuigkeiten und wir wollen, dass ihr mit dabei seid".

Das Greatest-Hits-Album der Rolling Stones, "GRRR!", zeichnet die Geschichte der Rolling Stones musikalisch nach und beinhaltet mit "Come On" ihre erste Single aus dem Jahr 1963, die Hits "The Last Time", "(I Can't Get No) Satisfaction", “Get Off Of My Cloud”, “Jumping Jack Flash”, “Honky Tonk Women”, “Brown Sugar”, “Tumbling Dice”, “Miss You”, “Start Me Up und weitere beliebte Titel der Band. Mit "Gloom And Doom" und "One Last Shot" enthält das Greatest-Hits-Album der Rolling Stones, "GRRR!", auch zwei bisher unveröffentlichte Songs der Rolling Stones, die im August diesen Jahres in Paris aufgenommen wurden.

Für die zwei neuen Songs auf dem Greatest-Hits-Album der Rolling Stones, "GRRR!", sind Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood erstmalig seit 2005 wieder ins Studio gegangen. Damals zeichneten sie "A Bigger Bang" auf. In der Zwischenzeit erschien von den Rolling Stones lediglich die Konzertaufzeichnung "Get Yer Ya-Ya's Out" (2009) und die beiden Neuauflaugen aus den 70ern, "Exile On Main St." (2010) sowie "Some Girls" (2011).

Das Greatest-Hits-Album der Rolling Stones, "GRRR!", erscheint als vierteilige CD-Collection mit 80 Songs, als Version mit drei CDs, die 50 Songs beinhalten und als "Super Deluxe 3CD Edition" mit einem 36-seitigen Booklet sowie Postkarten. Das "Super Deluxe Edition Box Set" bietet vier CDs mit 80 Songs,einer Bonus-CD, einer 7-Inch-Vinyl-Scheibe, einem Poster sowie Postkarten in einer Geschenkbox. Das Greatest-Hits-Album der Rolling Stones, "GRRR!", ist zudem als fünf Scheiben umfassende Vinyl-Sammlung zu haben. Insgesamt gibt es "GRRR!" der Rolling Stones in mehreren Versionen, die bereits vorbestellbar sind.



Doch Fans der Rolling Stone sollten die Hoffnung auf Live Auftritte von Mick Jagger und Co. noch nicht aufgeben. Denn weitere Ankündigungen über Facebook, Twitter und Homepage der Band könnten durchaus noch folgen.

1 Leser fand diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

24.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Mit ihrem Live-Set "Böhse für's Leben - Live am Hockenheimring 2015" platzieren sich die Böhsen Onkelz ein achtes Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts.

 

24.06.16 |

Recorded Music

Digital+Mobil

Sieben Monate nach der Veröffentlichung steht das Hitalbum "25" von Adele Fans auch auf Streaming-Diensten zur Verfügung. Dies wurde von Spotify, Apple Music, Amazon Prime und Tidal bestätigt.

 

24.06.16 |

Recorded Music

Wirtschaft

Jean Pierre Kraemer, bekannt als von der Show "Die PS Profis" auf Sport1 und von seinem YouTube-Kanal "JP Performance", hat beim Sony-Label Spassgesellschaft unterschrieben. Seine eigene Liveshow, die im November Premiere feiert, wird von Burcardo als Veranstalter auf die Beine gestellt.

 

24.06.16 |

Live Entertainment

Wirtschaft

Am gestrigen Donnerstag, 23. Juni, trafen sich die Aktionäre der DEAG Deutsche Entertainment AG zur ordentlichen Hauptversammlung. Dabei wurde Michael Busch zum vierten Aufsichtsratsmitglied gewählt.