12.09.2013  Recorded Music  Szene

Elton John: neues Album "The Diving Board" vorab im Amazon-Stream

 

London - Knapp zwei Wochen vor dem offiziellen US-Release bietet Elton John sein neues Album "The Diving Board" auf Amazon vorab als Stream an. Sieben Jahre sind seit seinem letzten Elton-John-Album vergangen, nun kann es der Musiker offenbar gar nicht mehr abwarten, seinen Hörern sein neues Material zu präsentieren.

"Es liefert alles, was ich an amerikanischer Musik liebe – Gospel, Soul und Country", sagte Elton John im Februar über "The Diving Board". "Mehr Piano-Stücke bot noch keines meiner bisherigen Alben. Es ist die erwachsenste Platte, die ich in in meinem Alter aufnehmen kann." sagte Elton John über sein 29. Soloalbum. Elton Johns "The Diving Board" erscheint via Mercury/Universal Music und wurde von T Bone Burnett produziert.

In Deutschland erscheint Elton Johns "The Diving Board" bereits am morgigen 13. September – elf Tage eher als in den USA und drei Tage eher als in Großbritannien. Am 22. September steht der 66-Jährige bei einem Tributkonzert für den 1987 verstorbenen Entertainer Liberace auf der Bühne auf. Elton John hat sich nach seiner Blinddarm-Operation wieder erholt, nachdem er seine Deutschlandtournee im Sommer abbrechen musste. Die Ersatztermine für die verpassten Events der Elton-John-Tour 2013 stehen ebenfalls schon fest.

Das neue Elton-John-Album "The Diving Board" kann >> hier auf Amazon.com kostenlos gestreamt werden <<. Mit bisher über 250 Millionen verkauften Alben und zahlreichen Nummer-Eins-Hits gilt Elton John als einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten.



Max Strumberger

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

31.10.14 |

Weitere Fehler im "Loveparade"-Verfahren: Bei der Übergabe der "Loveparade"-Akten an das Landgericht Duisburg haben die Ermittler Dokumente vergessen, meldet die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ"). Somit stellt sich immer mehr die Frage, ob es nach der im Februar 2010 erhobenen "Loveparade"-Anklage zu einem Strafverfahren kommt.

 

31.10.14 |

Recorded Music

Wirtschaft

Im Rahmen von Sonys Branchenevent "Laut in München 2014" erhielt Michael Mittermeier eine Platin-Auszeichnung für 50.000 Verkaufte Einheiten von "Achtung,Baby" sowie Doppel-Platin 100.000 Verkäufe von "Safari".

 

31.10.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Seit 35 Jahren begeistern die Chippendales die Zuschauer weltweit. Nach erfolgreichen Gastpielen in der Schweiz starten die gut aussehenden und charmanten Tänzer am 1. November ihre "Forever Sexy" Tour 2014 in Berlin – als erfolgreichste Deutschlandtournee überhaupt.

 

31.10.14 |

Recorded Music

Schweiz

Die deutschsprachigen Charts zeigen in dieser Woche eine angenehme Vielfalt: Holten sich in Deutschland das Farin Urlaub Racing Team und in Österreich Udo Jürgens Platz eins, so geht dieser in der Schweiz an Slipknots ".5: The Gray Chapter".