30.05.2012  Live Entertainment  Tourneen/Festivals

"Elbjazz Festival 2012" mit 20.000 Besuchern

 

Hamburg - Das "Elbjazz Festival 2012" am 25. und 26. Mai ist bei konstant bestem Wetter, fast 60 Konzerten verteilt auf insgesamt zehn Spielstätten rund um den Hamburger Hafen und rund 20.000 Besuchern erfolgreich über die Bühne gegangen.

Das "Elbjazz Festival" wurde in seiner dritten Auflage nicht nur mit ausreichend Sonnenschein, sondern auch mit einem Gästezuwachs beschert: Insgesamt 5.000 Besucher mehr als 2011 tummelten sich an dem Musikwochenende in Hamburg.

Die beiden Festival-Initiatorinnen Tina Heine und Nina Sauer ziehen eine durchweg positive Bilanz: "Nicht nur das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint, sondern auch das Publikum und die Künstler sorgten für eine ganz besondere Stimmung vor dieser einmaligen Hafenkulisse. Die Entwicklung des Vorverkaufs und der stetige Besucherzuwachs zeigen uns außerdem, dass sich das Festival als jährliches Programmhighlight in den Köpfen der Gäste verankert hat. Es ist deswegen gar keine Frage, dass wir den Hafen 2013 erneut entern und in eine riesige Bühne für Jazzmusik verwandeln werden."

Unter anderem gehörten Kenny Wheeler, der Posaunist Nils Wogram, Caro Emerald, Helge Schneider & Chilly Gonzales, Zara McFarlane und die NDR Bigband & Omar Sosa zu den "Elbjazz"-Künstlern, die in diesem Jahr den Hamburger Hafen in eine Jazz-Spielwiese verwandelt haben.

Informationen zum "Elbjazz Festival 2013" wollen die Veranstalter in Kürze unter www.elbjazz.de bekannt geben.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

1 Leser fand diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News

 
 

02.10.14 |

Recorded Music

Szene

Am 26. September stellte das Musiker- und Produzententeam Schönherz und Fleer sein neues Werk "AMO - Kleide mich in Liebe" im Berliner Meistersaal am Potsdamer Platz vor.

 

02.10.14 |

Recorded Music

Szene

Chimperator Department setzt auf Marken-Power: Für den Release der Debüt-EP von Newcomerin Elenka arbeitet das Berliner Indie-Label eng mit Held Vodka zusammen. So erscheint am 10. Oktober eine limitierte Elenka-Vodka-Edition der "Anuschka EP".

 

02.10.14 |

Live Entertainment

Tourneen/Festivals

Endlich ist die Katze aus dem Sack. "Rock am Ring" 2015 und das Zwillingsfestival "Rock im Park" 2015 geben erste Headliner bekannt. Vom 5. bis 7. Juni rocken auf dem neuen "Rock am Ring"-Festivalgelände in Mendig sowie auf dem Nürnberger Zeppelinfeld bei "Rock im Park" die Foo Fighters und Die Toten Hosen.

 

02.10.14 |

Recorded Music

Szene

Um 1000 Exemplare der limitierten Fan-Edition ihres neuen Albums "Das ist mein Weg" zu unterschreiben, besuchte Schlagerstar Nicole am vergangenen Montag, 29. September, den Verpackungsexperten kdg in Elbigenalp in Tirol.