07.04.2015  Recorded Music  Wirtschaft

Edel:Kultur übergibt Jazz-Award an Manfred Krug und Uschi Brüning

 

Hamburg/Potsdam – Im Rahmen eines Konzerts am 27. März in Potsdam verlieh das Team von Edel:Kultur einen Jazz-Award an die beiden Künstler Manfred Krug und Uschi Brüning, an den Produzenten Andreas Bicking sowie an die Bandmitglieder und das Management K&V Events für über 10.000 verkaufte Einheiten des Albums "Auserwählt".

Als Überraschungsgast hielt Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers die Laudatio im ausverkauften Nikolaisaal und überreichte persönlich die Auszeichnungen.

Dirk Mahlstedt, General Manager Edel:Kultur: "Es ist uns eine große Ehre, mit diesen beiden Ausnahmekünstlern und dem gesamten Produktions- und Management-Team zusammenarbeiten zu dürfen und wir sind sehr stolz, bereits vier Monate nach Veröffentlichung diesen Erfolg vermelden zu können."

Christian Kellersmann, Managing Director Edel:Kultur: "Manfred Krug und Uschi Brüning erfüllten sich mit ihrem ersten gemeinsamen Album einen langjährigen Traum. Gleiches ging für mich in Erfüllung. Denn schon seit vielen Jahren war es mein großer Wunsch, beide Künstler in ihrer Karriere unterstützend begleiten zu dürfen. Ihnen verdanken wir einige der coolsten Alben, die im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden. Umso mehr freut es mich, dass 'Auserwählt' auch beim Konsumenten diesen Zuspruch erhält."

Katja Bickel, Inhaberin von K&V Events: "Wer hätte gedacht, dass wir nach den konstruktiven Vorgesprächen im März 2014 nur ein Jahr später bereits den Jazz-Award in Gold für 'Auserwählt' in unserem Büro hängen haben. Toll! Ein großes Dankeschön, auch im Namen der Musiker, an euer ganzes Team!"

Manfred Krug & Uschi Brüning live

In diesem Jahr sind Manfred Krug und Uschi Brüning im Rahmen ihrer Tour 2015 noch auf mehreren deutschen Bühnen zu sehen. Tickets hierfür sind unter anderem bei eventim.de erhältlich.

Manfred Krug & Uschi Brüning – Tour 2015
24.04. Halle, Steintor Varieté
25.04. Leipzig, Gewandhaus
27.06. Ahrenshoop, Ahrenshooper Jazzfest
17.05. Rostock-Warnemünde, Kurhausgarten
14.06. Weimar, Nationaltheater
23.08. Schwedt, Uckermärkische Bühnen Schwedt
16.08. Senftenberg, Amphitheater
03.10. Zittau, Theater
13.11. Gera, KuK
17.11. Weinböhla, Zentralgasthof
28.11. Erfurt, Alte Oper



0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 
 

Weitere News