18.06.2010  Recorded Music  International

EMI Group ernennt Roger Faxon zum Chief Executive

 

Roger Faxon, seit 2007 Chairman und Chief Executive bei EMI Music Publishing, wurde zum Group Chief Executive der EMI Group bestellt. In seiner neuen Rolle wird er zum einen die Sparte EMI Recorded Music leiten, zum anderen weiterhin für den Verlagsarm verantwortlich sein. Charles Allen, bislang Non-Executive Chairman von EMI Recorded Music, soll für das Unternehmen sowie für den EMI-Eigner Terra Firma zukünftig beratend tätig sein.

Stephen Alexander wird die Position des Chairman bei Maltby Capital, der Holding von EMI, einnehmen. Er hatte in den vergangenen 18 Monaten den Posten des Director bei Maltby Capital inne und war zuvor Managing Director von Terra Firma. Alexander arbeitete in den vergangenen zwei Jahren eng mit Roger Faxon zusammen. Lord Birt, bisheriger Chairman bei der EMI-Holding, wird sich in Zukunft um andere Bereiche der Investmentcompany Terra Firma widmen.

0 Leser fanden diesen Beitrag lesenswert

0 Leser fanden diesen Beitrag weniger lesenswert

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Sie haben schon an der Berwertung teilgenommen.

Sie haben ihre Meinung geändert.


 
 

 

Weitere News